PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Atelier Yumia: The Alchemist of Memories & the Envisioned Land

Grafik ist recht hübsch. Hab es in Qualität mode gespielt.
Die Open Word scheint sehr groß zu sein.Zeigt die Karte an.
Das ganze sammel Kram sieht man überall schon von weiten.Stört schon die Atmo.Hätte man dezenter machen können. Automatisch sammeln wäre da ganz nett gewesen.
Rennen tut sie automatisch.

Das Kampfsystem ist okay.Alle 4 Knöpfe ist ne Attacke. Ausweichen tut die Automatisch.
Es gibt 4 Schwierigkeitsgrade.
Heilung im Kampf hab ich nicht rausgefunden.

In der Demo wird auch das Bauen und platzieren erklärt.
Wird wohl hier einige abschrecken.

Story ?Eher belanglos in der Demo.Nichts episches oder interessantes.

Deutsche Texte sind wohl gut.Hab alles verstanden und war nichts komisch oder so.

War ne lange gute Demo.
 
Hab die Demo mal gespielt, saubere 120 fps, aber mit dem Bloom haben die es übertrieben, den ahbe ich tatsächlich wie die Tiefenunschärfe deaktiviert :ugly:
Und wieder kein Ultrawide von Haus aus. Das ist man bei Koei ja schon gewöhnt...aber die dürfen da gerne mal fünf Minuten Zeit investieren und das einbauen und es nicht den Moddern überlassen...

Die haben tatsächlich nicht gelogen, selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ist das Spiel lächerlich einfach. Hoffentlich ändert sich das noch.

Das Alchemiesystem...naja, muss man sich dran gewöhnen, imho wurde es stark vereinfacht und es gibt kein Levelsystem mehr?

Bin wie bei Ryza schon kein Fan vom Kampfsystem und hätte gerne ein taktisches System zurück, anstatt dieses hyperschnelle, wo man vor lauter Effektgewitter nichts mehr erkennt. Man merkt das die Grundlage das Ryza Kampfsystem war. Buh.

Grafisch ist es...ein Rückschritt? Zu Atelier Resleriana war das klar (ich vermisse die hübschen Charaktermodelle und Animationen), aber bzgl der Welt würde ich behaupten dass Ryza 3 besser aussah.

Die Charaktere...ich weiß nicht, dass Charakterdesign wirkt für mich wie ein Fremdkörper, welche so nicht in die Welt passt. Ansonsten werden anscheinend diesmal wirklich Stereotypen bedient. Na mal schauen. In erster Linie will ich eher mehr von der Welt wissen, als von den Charakteren.

Die deutsche Übersetzung geht in Ordnung, mal sehen ob sie die Qualität hält.


Bleibt für mich beim Budgetkauf.
 
Noch einfacher als Ryza?!

Ansonsten hab ich auf die OW etwas gedämpfte Freude.

Hoffte eher man kehrt ab und bleibt bei Hubs/ kleineren aber schönen Arealen.
Kampfsystem komme ich klar, mochte aber die alten auch etwas lieber haben.

Über das Moped spare ich mir alles weitere. Mal sehen ob wir noch Mechs und Gleiter kriegen dann später :coolface:

Immer mehr Kram aber weniger „Atelier“.

Klingt alles härter als ich es meine, aber gibt schon so einige Punkte die mich anfangen zu „stören“.
 
Ich hab bei der IP eh kein Anspruch.
Weil ich die Serie nicht kenne.
Ich will nur die Open World erforschen und bauen.
Ne gute Story erwarte ich besser nicht.
Das Kampfsystem ist mir hier egal.Ob man was sieht oder nicht.Die Gegner sind in sec eh weg.
Im Bikini rum laufen und genießen. Jup 👍
Mehr brauch es für mich nicht
 
Zurück
Top Bottom