PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Atelier Yumia: The Alchemist of Memories & the Envisioned Land

was ist der Grund das du hier nun einsteigst und nicht bei einem anderen Teil?

was ist der Grund das du hier nun einsteigst und nicht bei einem anderen Teil?
Weil die anderen Teile, soweit mir bekannt, aus mehreren Teilen bestehen und/oder miteinander verknüpft sind. Ich hatte schon mal überlegt mir Ryza einzusteigen (viel Gutes darüber gehört/gelesen) und auch Atelier Marie Remake: The Alchemist of Salburg ist gerade bei Steam im Angebot (ist auf der Wishlist geparkt). Da hatte ich nun die Wahl, ob ich das Remake spiele, oder jetzt mit dem neuen Teil einzusteigen. Ausschlaggebend war dann das Kampfsystem, welches bei Yumia flotter wirkt und der Teil scheint ein klarer “Cut” zu sein, ohne im Hintergedanken zu haben, für die Story eigentlich etliche andere Titel der Reihe vorab spielen zu müssen. Wenn es mir gefällt, würde ich mich nochmals im Detail mit der Reihe auseinandersetzen, ansonsten war es halt ein kurzer Ausflug und es wird wieder verkauft.

Aber korrigiert mich gerne, ich kratze da nur an der Oberfläche. Ausprobieren schadet ja erstmal nicht.

Zurück
Top Bottom