Stammtisch Atelier-Reihe - der Alchemisten Stammtisch - 25 Jahre transmutieren

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Eleak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich empfand in den ersten Versionen von Teil 1 den Style schon recht altbackend

Atelier ist eine Nischen-Reihe, grafisch hinken die immer 1-2 Gens zurück. Schlimm war es vorallem am anfang, bei Rorona, wo sie den Sprung 2D zu 3D gemacht haben. Ich will immer noch den 2D Stil zurück.

Und Yumia? Keine Ahnung woran es liegt, aber Ryza sah besser aus. Sowohl bei Texturen, als auch Charaktermodellen oder der Welt (Ryza 3).

Es wirkte in der Demo etwas mehr nach klassischem J-RPG.

Ja, es wird immer weniger Atelier und mehr Standard-JRPG.

Atelier ist eine Nischen-Reihe, grafisch hinken die immer 1-2 Gens zurück. Schlimm war es vorallem am anfang, bei Rorona, wo sie den Sprung 2D zu 3D gemacht haben. Ich will immer noch den 2D Stil zurück.

Und Yumia? Keine Ahnung woran es liegt, aber Ryza sah besser aus. Sowohl bei Texturen, als auch Charaktermodellen oder der Welt (Ryza 3).

Glaube es liegt am nicht unterstützten 4k-Modus?!?. Ich konnte die Auflösung bei mir auch nicht höher als 1980:1080 hochdrehen, ausserdem hat man laut Entwickler vor weitere Updates und wahrscheinlich auch Content für Yumia zu bringen.

Das kam als Reveal bei einem der letzten größeren Gaming Streams und war dann direkt Shadow Drop im Store. Soll auch recht gut geworden sein, aber ich hatte es bisher ignoriert wegen dem Genre. Ich finde das ist aktuell unfassbar wie der Markt überflutet wird mit dem Rogue-Like Zeug.

Das kam als Reveal bei einem der letzten größeren Gaming Streams und war dann direkt Shadow Drop im Store. Soll auch recht gut geworden sein, aber ich hatte es bisher ignoriert wegen dem Genre. Ich finde das ist aktuell unfassbar wie der Markt überflutet wird mit dem Rogue-Like Zeug.

Rogue-Like interessiert mich ja sowieso nicht.
Und die letzten Warriors-Teile habe ich schon ausgelassen, weil mich die Richtung in die sich die Serie bewegt nicht mehr interessiert. Da spiele ich tatsächlich lieber mit den Spinoffs.

Atelier Resleriana: The Red Alchemist & the White Guardian erscheint am 26.09 und wird gut, denn es hat wieder ein rundenbasiertes Kampfsystem.

das sieht gameplaytechnisch echt interessanter als yumia aus, keine frage. aber crossover und die neuen vtuber mainchar designs gefallen mir weniger.

dieses jahr erscheinen schon dx versionen der ryza trilogie in einer box/im bundle (switch1/2/ps4/5/steam). alle dlcs + neuer exklusiver content inklusive.

wird anscheinend auch physisch in japan erscheinen, aber angeblich hat die japanische switch version nur jp + cn texte, während die japanische ps version auch über eng verfügt.

Bei Resleriana soll das wohl auch so sein, bisher gibt es auch immer noch keine Info zu einer Premium Box für Europa. Wäre echt strange ohne jede Info.

@Ryza Trilogie

Ich hoffe die bekommen es diesmal hin, dass die normalen Savegames kompatibel sind. Bock hab ich auf jeden Fall - auf noch mehr Atelier-Content sowieso immer! :banderas:

Mir waren die Ryza Titel schon zu überladen und ich mochte das Kampfsystem überhaupt nicht, also noch mehr brauche ich davon nicht, aber allen anderen viel Spaß.

Mal wieder eine der Schattenzeiten des Digital Vertriebs:

Bis 12. November sind die DLC noch verfügbar, ansonsten hat man danach keine Möglichkeit mehr außer DX zu kaufen.

Naja, machen die bei Retail doch auch so, da wird es dann einfach nicht weiter produziert. Man will schließlich die DX Version kaufen.
Warum die das nicht als einfaches Update gemacht haben? Ist für die wohl noch Neuland.

Schlimmer finde ich es nur, wenn man ein online-only Titel vom Markt nimmt und nicht mal ne offline Version zur Verfügung stellt.

Zurück
Top Bottom