Astro Bot (2024)

Die Schwierigkeitsgrade gefallen mir nicht, klingt einfach nach mehr Leben der Gegner und man muss einfach stupide wiederholen. Die billigste Variante, um ein Spiel schwerer zu machen. Ein Spiel wird nicht schwerer, wenn ich zwei Mal hauen muss, sondern einfach nur nerviger.
Hoffentlich ist dem nicht so.

Ansonsten klingt alles super und freue mich drauf.
 
Schwierigkeitsgrade sind doch eine super Sache. Vor allem in Zeiten wo gefühlt jedes 3. Spiel ein "Soulslike" mit knüppelharter Schwierigkeit by Default ist, bin ich sehr dankbar, wenn mir ein Spiel die Option bietet, die Schwierigkeit zu regeln.
 
Schwierigkeitsgrade sind doch eine super Sache. Vor allem in Zeiten wo gefühlt jedes 3. Spiel ein "Soulslike" mit knüppelharter Schwierigkeit by Default ist, bin ich sehr dankbar, wenn mir ein Spiel die Option bietet, die Schwierigkeit zu regeln.
Kommt drauf an was schwieriger wird.
Die Gegner wären einfallslos und unsinnig.
Bei den leveln mehr Abgründe oder mehr fallen schon eher.
 
Kommt drauf an was schwieriger wird.
Die Gegner wären einfallslos und unsinnig.
Bei den leveln mehr Abgründe oder mehr fallen schon eher.
Levelstruktur denke ich eher weniger.
Bei den Gegnern könnte es entweder die widerstandsfähigkeit sein, die "Aggressivität", das Angriffsverhalten oder mehreres davon kombiniert.

Es ist jedenfalls nicht verkehrt, wenn einem da Optionen angeboten werden. Wie oder ob man sie überhaupt nutzt, bleibt ja jedem selbst überlassen.
 
Also nach den ersten Berichten scheint Astro Bot wirklich genau das zu werden, was ich mir erhofft habe. Ich freue mich schon riesig auf den Titel...aktuell mein absolutes Most Wanted :)
 
3D Mario plötzlich wichtig. Und überall die Betonung das es sich wie ein 3D Mario "anfühlt". :lol:
3D Marios sind halt nun mal das non plus ultra im Jump and Run bereich.
Weiß nicht warum du dich darüber lustig machst.
Und was soll heißen plötzlich wichtig?
Alle Fans dieses Genres wollen das endlich ein neues 3D Mario kommt.

Aber jetzt kommt erstmal Astro Bot :goodwork:
 
3D Marios sind halt nun mal das non plus ultra im Jump and Run bereich.
Weiß nicht warum du dich darüber lustig machst.
Und was soll heißen plötzlich wichtig?
Alle Fans dieses Genres wollen das endlich ein neues 3D Mario kommt.

Aber jetzt kommt erstmal Astro Bot :goodwork:
Als Fan ist Astro Bot auf jeden Fall ein muss. :goodwork: Gibt ja leider auch nicht viel Konkurrenz in dem Bereich.
 
Neue Details zu Astro Bot
13.06.24 - Team Asobi hat zu Astro Bot neue Details im offiziellen PlayStation Blog enthüllt.


Astro Bot ist ein farbenfroher Plattformer, der mit Levels voller neuer Fähigkeiten, kreativer Hindernisse und Gastauftritte bekannter PlayStation-Charaktere aufwartet. Die Demo zeigte fünf Gebiete, darunter vollständige Levels zum Erkunden, herausfordernde Aufgaben und einen wilden Bosskampf.

Insgesamt bietet Astros neues Abenteuer zahlreiche verschiedene Gebiete und viele Gast-Bots, die gerettet werden müssen. Die Steuerung des kleinen Roboters bleibt ein spannendes Erlebnis: Astro verfügt über seinen Sprung, Angriff, aufgeladenen Drehangriff und seine vielseitige Laser-Schwebefähigkeit.

Das Spiel besteht aus mehreren galaktischen Karten, die jeweils bunte Planeten mit eigenen Levels enthalten. Der Schwierigkeitsgrad wird bei jedem Level angezeigt. Ein "leichter" Level, der Himmelsgarten, zeigt ein idyllisches Paradies mit pinken Roboter-Flamingos und blühenden Kirschbäumen. In diesem Level kann Astro einen neuen Gegenstand finden, der ihn mit Luft vollpumpt und ihm ermöglicht, verborgene Höhen zu erreichen. Zudem kann Astro jetzt auch unter Wasser nach versteckten Bots und Schätzen suchen.

Ein "normaler" Level, Konstruktionskaracho, führt Astro zu einer hohen Baustelle voller Kräne und Gerüste. Hier trifft er auf einen Sumo-Bot, der einen Helikopterlandeplatz bewacht. In diesem Level erhält Astro einen Roboterhund, der ihm einen düsengetriebenen Schub verleiht, der sowohl für Angriffe als auch für seitliche Bewegungen in der Luft genutzt werden kann.

Ein "schwerer" Level, der Planet Schwingende Schurken, bietet einen kompakten Parcours mit Gegnern, die stachelige Kugeln schwingen. Trotz der niedlichen Grafik ist dieser Level eine Herausforderung, selbst für erfahrene Jump-'n'-Run-Fans. Nach Abschluss dieses Levels wird ein neuer Komet ausgelöst, der zu einem weiteren schweren Level namens Zeitlupen-Showdown führt. Hier wirft Astro ein Stundenglas, um schnelle Gegner, Plattformen und Umgebungsgefahren zu verlangsamen.

Die Levels sind reich an Details und interaktiven Objekten, die physikalisch realistisch reagieren. Die Rettung von Bots ist eine Hauptaufgabe. Diese verstecken sich an verschiedenen Stellen im Level, und ein Spielmenü zeigt an, wie viele Bots noch zu finden sind. PlayStation-Symbole kennzeichnen spezielle Gast-Bots, was die Spieler dazu ermutigt, gründlich zu erkunden.

Astro's Playroom war ursprünglich eine Einführung in die PS5-Konsole und beeindruckte mit der Nutzung der Haptik und der adaptiven Trigger des DualSense Wireless-Controllers. Diese Effekte vermitteln auch jetzt das Gefühl unterschiedlicher Geländetexturen, wenn Astro über verschiedene Oberflächen läuft. Ein Beispiel ist ein Rätsel in Konstruktionskaracho, bei dem Astro mithilfe der Haptik einen geheimen Schalter findet.

Der Endgegner der Galaxie in der Demo ist ein riesiger Oktopus namens Wako Tako. Astro landet auf einem Schiffswrack und erhält neue Frosch-Handschuhe, die im bevorstehenden Kampf nützlich sind. Diese Handschuhe ermöglichen es Astro, aus der Ferne zuzuschlagen, sich an Greifpunkten festzuhalten und Manöver auszuführen. Die Gameplay Demo endet mit einem kurzen Blick auf einen Level, der den neuesten God of War-Spielen nachempfunden ist, in dem Astro auf Bots trifft, die wie Kratos und Atreus aussehen. Release: 06.09.24 (Europa)
 
3D Mario plötzlich wichtig. Und überall die Betonung das es sich wie ein 3D Mario "anfühlt". :lol:

Du musst halt die Fanboybrille mal kurz ablegen.

Die Aussage ist doch sehr wichtig, weil sich 3D Marios meistens sehr gut und präzise anfühlen.

Spiel mal Sackboy , Psychonauts 2 oder Yooka Laylee, die fühlen sich einfach irgendwie komisch an.

Man hat schon bei Playroom gemerkt dass Astro sich sehr gut steuert und anfühlt.
 
Stimmt ja alles soweit! Aber zur Sackboy Verteidigung, muss man anmerken. Er soll sich etwas träge und Plump steuern. :uglylol: :coolface: A Big Adventure ist aber auch, der für mich mit abstand beste teil der Serie, wenn man den Baukasten weglässt.

Astro's Playroom ist wirklich cool und die Gameplay/Steuerung Mechanik überzeugt! Klasse, das jetzt auf diesen guten Fundament. Eben eine vollwertige und Alleinstehende Serie, mit einen echten Sony eigenen Maskottchen wird!

Sieht schon alles sehr Detailliert, spaßig und einladend zum erkunden aus! Hit Potential an allen ecken vorhanden!
 
Zurück
Top Bottom