Astro Bot (2024)

Mediamarkt App hatte gerade Abholschein angezeigt....jetzt gelöscht. Bestellung natürlich nicht vor Ort aber es stapelt sich im Laden. Frage nach dem App Gutschein, nein nicht im Laden....was für ein dummer Saftladen....echt nicht zu gebrauchen. :lol: Storniert das Game. Hol es jetzt woanders....
Spielegrotte! Gestern Nachmittag bestellt heute angekommen WTF was ein starker Service
 
Kompakter Anspielbericht meinerseits.

Kurz und knapp, Astro Bot macht Laune und spielt sich wie aus einem Guss.

Ich habe direkt mal zwei Level komplettiert und durfte schon die ein oder andere Überraschung dabei erleben. Das Gameplay ist das, was man von einem Jump ‘n’ Run erwartet, direkt und einfach zu Händeln. Die Abwechslung kommt durch die Interaktion mit den unterschiedlichsten Dingen und der Welt an sich zum Vorschein. Sprich, das Game Design hat Asobi toll getroffen. Ja, bisher konnte ich keinen hohen Schwierigkeitsgrad ausmachen, aber das wird durch den Sammeltrieb wett gemacht, denn der ist enorm hoch. Zudem sprüht das Spiel nur so vor Liebe zum Detail und macht ordentlich Spaß. Kritikpunkt meinerseits wäre die etwas träge Kamera beim manuellen Schwenken, hier hätte ich mir eine Einstellungsmöglichkeit zum justieren gewünscht (oder ich habe die Option noch nicht gefunden).

Danke für Infos, muss Finger still halten ...
 
Amazon hatte bis gestern Abend nicht losschicken wollen, da hab ich's storniert und mir im PSN geholt.
Hab etwa 6 Stunden bisher gespielt. Bin in der Vierten Welt und habe 153 Bots gerettet. Ich liebe es <3
Das könnte mein GotY werden
 
Der 20€ Gutschein funktionierte auch im Laden. Hatte ja vor Ort vorbestellt.

So, die erst 4 Level gespielt und was soll ich sagen, absolut phantastisch 😹 😁.
Das beste was ich seit langem gespielt habe. Absolut detailverliebt . Habe aber auch nichts anderes erwartet.
Da steckt so viel drin und da kommt auch ein Mario nicht mit...
 
IMG-20240906-165744.jpg

Eben bei Gamestop abgeholt, da gibt's scheinbar Astro Haribos für Vorbesteller als Aktion dazu :D
woot? hab keins auch bei Gamestop abgeholt, aber keine bekommen

PS:
die ersten Levels durch, macht sehr viel Spass, tolles Game :goodwork:
 
Der 20€ Gutschein funktionierte auch im Laden. Hatte ja vor Ort vorbestellt.

So, die erst 4 Level gespielt und was soll ich sagen, absolut phantastisch 😹 😁.
Das beste was ich seit langem gespielt habe. Absolut detailverliebt . Habe aber auch nichts anderes erwartet.
Wie gut, dass Du zu Deiner eigenen Party mal erscheinst… Wer warst Du noch gleich? :coolface:
 
Ich hab alle meine lokalen Geschäfte abgefahren und kein Exemplar bekommen. Der Media Markt bei mir hat nur den Astro Bot Controller bekommen.

Naja, ......

Ich wünsche alle die eine physische Version bekommen haben, viel Spass!

Natürlich auch die Digital Game Käufer auch!

P.S: Ich hab die ganze Zeit den Astro Bot Song als Ohrwurm
 
Nach etwas mehr als 3 Stunden ca. 120 Bots und zwei Welten komplett. Macht Spaß bisher.

Wie in Astro's Playroom nur etwas schade, dass der spielbare Bot selbst kaum Movement erhalten hat. Er steuert sich zwar sehr direkt und das ist positiv, aber habe auch nichts gegen mehr Movement, insbesondere die, die Geschwindigkeit geben.

Beim Ende von Welt 2 musste ich schon lachen, wie sie auch die "langsamen Passagen" des Spiels einmal eingebaut haben. :vv:

Bisher aber sehr einfach, auch mit den "Portalwelten" oder den Dreiecken, die glaube ich so eine Art Herausforderung sein sollen. Bin 2-3x gestorben. Einmal aufgrund der Physik, weil ich dachte, dass der Ball (bzw. der ameisenbärartige Gegner) halt etwas weiter fliegt und nicht direkt nach unten zum Boden fällt, wenn er eine Rampe rausrollt und ein paar Mal, weil ich manchmal nicht erkenne, ob Gegner oder einfach nur Deko. :vv:

Macht aber trotzdem Spaß, kann aber insbesondere in den optionalen Level gerne anspruchsvoller werden.

Ansonsten ist der Soundtrack bisher ganz in Ordnung. Wie immer gibt es halt einige Tracks, die man sofort vergessen wird und ein paar gute. Da hatte Astro's Playroom bisher die besseren Tracks, aber auch kein Wunder, wenn man gefühlt nur 5 hatte. Außerdem habe ich ja noch was vor mir.

Die Fluglandungen bei jedem Level nerven ein wenig, da sie mir Zeit wegnehmen für etwas, was tatsächlich nicht besonders spaßig ist.

Macht auf jeden Fall auch Spaß, die Sachen zu finden. Sind teilweise gut versteckt. Gut ist auch, dass die Anzeige nach der Reihenfolge geht. Das hilft bei der Suche.
 
Wir machen heute eine Astrobot Launch Party mit Übernachtung im Wohnzimmer mit den Kindern.

Bin davor noch zum Saturn um nach den Controller zu schauen um die Kinder zu überraschen. Aber die hatten keine Controller bekommen. Stattdessen haben sie mir den einfach so von sich aus den riesen Astrobot Pappaufsteller geschenkt 😂👍. Einfach so. „Wenn sie so ein Fan von diesem Spiel sind dann dürfen sie sich den Pappaufsteller da mitnehmen😊“.

Fand ich mega nett. Die Kids haben sich riesig gefreut. Der Pappaufsteller steht jetzt natürlich im Wohnzimmer 😊.

Vielen Dank an den netten Saturn Mitarbeiter.

Haben jetzt drei Levels gespielt. Spiel ist super 😊👍
 
Nach etwas mehr als 3 Stunden ca. 120 Bots und zwei Welten komplett. Macht Spaß bisher.

Wie in Astro's Playroom nur etwas schade, dass der spielbare Bot selbst kaum Movement erhalten hat. Er steuert sich zwar sehr direkt und das ist positiv, aber habe auch nichts gegen mehr Movement, insbesondere die, die Geschwindigkeit geben.

Beim Ende von Welt 2 musste ich schon lachen, wie sie auch die "langsamen Passagen" des Spiels einmal eingebaut haben. :vv:

Bisher aber sehr einfach, auch mit den "Portalwelten" oder den Dreiecken, die glaube ich so eine Art Herausforderung sein sollen. Bin 2-3x gestorben. Einmal aufgrund der Physik, weil ich dachte, dass der Ball (bzw. der ameisenbärartige Gegner) halt etwas weiter fliegt und nicht direkt nach unten zum Boden fällt, wenn er eine Rampe rausrollt und ein paar Mal, weil ich manchmal nicht erkenne, ob Gegner oder einfach nur Deko. :vv:

Macht aber trotzdem Spaß, kann aber insbesondere in den optionalen Level gerne anspruchsvoller werden.

Ansonsten ist der Soundtrack bisher ganz in Ordnung. Wie immer gibt es halt einige Tracks, die man sofort vergessen wird und ein paar gute. Da hatte Astro's Playroom bisher die besseren Tracks, aber auch kein Wunder, wenn man gefühlt nur 5 hatte. Außerdem habe ich ja noch was vor mir.

Die Fluglandungen bei jedem Level nerven ein wenig, da sie mir Zeit wegnehmen für etwas, was tatsächlich nicht besonders spaßig ist.

Macht auf jeden Fall auch Spaß, die Sachen zu finden. Sind teilweise gut versteckt. Gut ist auch, dass die Anzeige nach der Reihenfolge geht. Das hilft bei der Suche.

Welche Wertung würdest du geben?
 
Zurück
Top Bottom