Assassin's Creed

@güni & passive

das bei euch die Konsole abstürzt kann vielleicht auch an der neuen Firmware 2.0liegen außer es passiert nur bei diesem Spiel:

http://www.games-news.de/gotonews/?id=32203&url=/
http://www.games-news.de/gotonews/?id=32203&url=/

Und das Video zeigt das die PS3 allgemein heller ausssieht und weniger Farben hat, schlechter sieht sie aber dadurch nicht aus finde ich, hab schon andere Videos nebeneinander laufen sehen wo das nicht der Fall ist also bei den HD Fernseher lieber mal die Farb/Kontrast Einstellungen überprüfen.;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern mal Assassin's Creed bei einem Kumpel anspielen können und folgende erste Eindrücke gesammelt:

- Das Kampfsystem erscheint mir weitaus weniger schlimm wie durch viele Reviews vermittelt

- Die Story dagegen ist gewöhnungsbedürftig, ich bin mir noch nicht sicher ob ich daran gefallen finden werde. Die erste halbe Stunde Einführung hat etwas genervt.

- Die deutsche Synchro ist schlecht, ich werde auf die englische umstellen müssen

- Die Entwickler haben es nicht gebacken bekommen das Spiel an einen normalen PAL Fernseher anzupassen. Die Schrift ist stellenweise winzig und sehr unleserlich auf der Fernsehröhre. Sehr ärgerlich

Desweiteren bin ich froh, mir nur die normale Version und nicht die CE bestellt zu haben. Die CE hat zwar diese hübsche Altair Figur, dafür aber einen hässlichen gelben Streifen mit der Schrift: "Nicht zum Weiterverkauf geeignet".

habs jetzt mal angezockt(noch nicht weit, hab grad den prolog hinter mir, und bin grad erst degradiert worden), meine ersten eindrücke:

+ tolle optik
+ toller stil
+ klasse jump-einlagen

- framerate könnte besser sein
- interaktion mit der umwelt schwach, man kann wenig machen, außer seinen missionszielen zu folgen
- kampfsystem erscheint arg simpel
- altair ist unsymphatisch

bisher also ganz ansprechend, ohne mich vollends vom hocker zu hauen. hab nach 2h jedenfalls wieder mehr lust gehabt, okami weiterzuzocken.
das werd ich auch erstmal tun, und AC beiseite legen, und mir für meinen urlaub aufzuheben.
aber ein fehlkauf ist assa sicher nicht :-)

Also bei mir ist das Spiel auch schon 3 mal abgestürzt. Ich musste zwar "nur" das Spiel neu starten und nicht die ganze Konsole, aber es ist trotzdem sehr ärgerlich.

PS: Was passiert eigentlich wenn man das Spiel durch hat? Kann man dann immer noch frei in den Städten rumlaufen und Nebenmissionen erledigen?

ich hab jetzt etwa 6 Aufträge erledigt. das spiel amcht mir immer noch sehr viel spass, obwohl es momnoton ist, aber es macht spass.

aber ich bin der meinung, das viel potenzial nicht genutzt wurde.

aber ich bin der meinung, das viel potenzial nicht genutzt wurde.

Das kann man dem Spiel definitiv vorwerfen, selbst wenn man wie auch ich begeistert davon ist.

Es wäre soooooo viel mehr drin gewesen, vor allem RPG-Elemente wie
eine vernünftige Charakterentwicklung ( Das mit der Degradierung
ist net prickelnd gelöst ), abwechslungsreiche Sidequests, auch solche
außerhalb der Städte, vielleicht eine Art Inventar, ein ausgefeilteres
Kampfsystem usw. etc. pp. hätten dieses Game zu einem wahrhaftigen
Game of the Year, wenn nicht gar Game of the Gen machen können.

Daher hoffe ich auf vernünftige Verkaufszahlen, damit sich
Ubi beim 2. Teil mehr auf solche Dinge konzentrieren kann.

Nee ist nur ne anleitung, damite die grundsteuerung verstehst, muss man net machn, aber weisste dann am besten wie du bei brenzligen situationen umgehn kannst

Zuletzt bearbeitet:
Das kann man dem Spiel definitiv vorwerfen, selbst wenn man wie auch ich begeistert davon ist.

Es wäre soooooo viel mehr drin gewesen, vor allem RPG-Elemente wie
eine vernünftige Charakterentwicklung ( Das mit der Degradierung
ist net prickelnd gelöst ), abwechslungsreiche Sidequests, auch solche
außerhalb der Städte, vielleicht eine Art Inventar, ein ausgefeilteres
Kampfsystem usw. etc. pp. hätten dieses Game zu einem wahrhaftigen
Game of the Year, wenn nicht gar Game of the Gen machen können.

Daher hoffe ich auf vernünftige Verkaufszahlen, damit sich
Ubi beim 2. Teil mehr auf solche Dinge konzentrieren kann.

mir ist eben der gedanke gekommen das die noch mehr machen konnten, aber der speicherplatz hat net mehr gereicht, ich mein, nehmen wir die klöten in die hand, auf die blu ray hät noc hviel gepasst, aber aufgrund des multigames und die dvd9 wahr net mehr möglich.

Hey Jungs ich habe gerade den Fall das ein Soldat rot ist und die anderen alle weiß. Wie soll ich das verstehen bzw wie aqm besten handeln?

Hmm schau nochmal im handbuch nach, die rotn sind die bösen, und die mit weißn schatnn sind die neutralen leute, weiss es a net mehr so genau

das hatte ich gestern auch, bei meinen eigenen soldaten im dorf war einer rot ...
habe ichn umgebuckt, das gab aber ärger, scheinbar hat das böse in ihm sonst
keiner erkannt ;)

Da will man doch glatt ins Postkartengeschäft einsteigen. :D

000_0159.JPG

So siehts jedenfalls aus wenn man auf den größten Gebäude von Damakus ist. Schon seeeeehhhrrr geil. Und absolut NULL Framerate-Drops. Selbst Tearing gabs grad nicht. Absolut übel!

Wie ist das eigentlich mit den verschiedenen Zonen der Städte?
Die werden ja nacheinander freigeschaltet...kann man dann irgendwann einmal die ganze Stadt unsicher machen? Oder wird immer nur ein Abschnitt freigeschaltet, der gerade für die Missionen relevant ist?

Wie ist das eigentlich mit den verschiedenen Zonen der Städte?
Die werden ja nacheinander freigeschaltet...kann man dann irgendwann einmal die ganze Stadt unsicher machen? Oder wird immer nur ein Abschnitt freigeschaltet, der gerade für die Missionen relevant ist?
Die ganze Stadt.

in was für ner komischen welt, bzw. zeit spielt das spiel eigentlich?

Zurück
Top Bottom