Assassin's Creed

findest du? kann ich anhand der videos jetzt nicht sagen...sieht für mich einfach nur geil aus. sowolh optisch, als auch vom gameplay.

Was mir immer wieder auffält, sind die Kollisionsanimation in der Menge. Die werden immer hoch gelobt, und gameplaymäßig hat das ganze ja auf jeden Fall einen Sinn, aber manchmal rennt der gegen Leute und strauchelt, obwohl der die kaum berührt. Und es wär schön, wenn seine Wegschiebanimation nicht so absolut starr wär, sondern wirklich die anderen Modelle berühren würde. Dass würde diesem Gameplay auch noch die grafische Seite verpassen.

Hm hm hm...hab jetzt zum ersten Mal ingame Szenen gesehen. Mir kommt die Steuerung im Video fast etwas zu "unflüssig" vor. Zwar shockt die 3rd Personansicht schon ungemein, aber grad für die ganzen Kletteraktionen, fänd ich den Egoview glaub ich besser. Was denkt ihr?

ego perspektive fänd ich komplett unpassend. Bei den kletteraktionen wärs einfach nur langweilig ne halbe Minute nur ne Wand anzustarren, bis man oben is, bei den Verfolgungsjagden, wäre das auch hinderlich, weil man ja die Menge mit einbeziehen soll, und wenn man den eigenen Körper nicht sieht, wird das schwer. Und bei den Kämpfen wäre ego total absturz

Und wieder wurde nichts von der PS3 Version gezeigt. So langsam frage ich mich was wohl die Leadplattform ist?

Gameplay Video sind natürlich cool, aber das Spiel steht sowieso schon seit der X06 ganz oben in meiner Most Wanted Liste.

nach dem Hype is das wohl pflicht oder?

Dieser Satz beinhaltet alles was ich über AC denke. Es ist nicht das Überspiel, sondern auf dem Niveau mit Splinter Cell und Prince of Persia. Und nach dem Hype kann es sich keiner entgehen lassen. Achja, SC1 und POP1 waren beinahe Überspiele...

Und wieder wurde nichts von der PS3 Version gezeigt. So langsam frage ich mich was wohl die Leadplattform ist?

Gameplay Video sind natürlich cool, aber das Spiel steht sowieso schon seit der X06 ganz oben in meiner Most Wanted Liste.

Wieso fragste dich des?

Xbox 360 steht doch fest und stand immer fest.....

Immernoch meien Nummer 1 und neben Bioshock einfach alels was ich brauche. Ich liebe es :)

Da AC mal ganz groß auf der E3 2006 für die PS3 angekündigt worden war ist die jetzige Entwicklung schon etwas verwunderlich.

Das Spiel muss einfach auf der PS3 erscheinen, seitdem ich jetzt auch eine habe, möchte ich Assassin's Creed unbedingt spielen. Hoffentlich werden die Versionen identisch, hab nicht wirklich Lust eine minimal schlechtere Version auf der PS3 zu zocken. :(

Da AC mal ganz groß auf der E3 2006 für die PS3 angekündigt worden war ist die jetzige Entwicklung schon etwas verwunderlich.

Auf der X05 wurde es nur für 360 angekündigt und danach nunja Sony ein bissl Geld und gute Zureden und Assassin's Creed war erstmal nur für Ps3 angekündigt unter neuen Namen aber nie exklusiv^^ Ändert nichts das die 360 immer Lead war diese Version wurde nur versteckt gehalten zu der Zeit :)

@Qooby:

Keine Sorge Jade hat es bestätigt wenn sie keine technischen Probleme haben wird es so sein^^

Hier mal neue News:

Assassin's Creed Comic

Auf der PAX gab es neben einer Vorführung zu Assassin's Creed auch einen Sneak Peek in den Comic von AC, der der Limited Edition beigelegt sein wird. gemacht wird der Comic von den Penny Arcade Zeichnern Gabe und Tycho.

-Quelle assassinscreed.de

Comic: http://www.assassinscreed.de/images/stories/comic_big.jpg

Ein mittelalterlicher Actionthriller

... so zumindest sieht Kino das Game Assassin´s Creed.

Ein kurzes Interview mit Jade rollt Altbekanntes neu auf. Dadurch hält sich die Dichte neuer Infos in eng gesteckten Grenzen, aber wir wollen euch den Text trotzdem nicht vorenthalten. Für Kurzweil sorgt er nämlich allemal!

Preview:http://www.kino.de/news/attentaeter-im-moenchsgewand/239698/nr-239698,q-gcweekly_kw3507,nluser-9e2a34d2729b630631cc2f0984a3de2a.html

Das HUD

Der Bildschirm von Assassin´s Creed mag auf den ersten Blick verwirrend und vollgepackt mit Anzeigen sein - aber das trügt. In Wahrheit sind die wichtigen Infos präzise genug, um sofort ins Auge zu stechen, und doch so hintergründig, dass sie einem beim Spielen kaum stören und nur ein Leitfaden sind. Ein kurzer Blick an den Bildschirmrand, und sofort ist klar, was um uns herum geschieht.

Keksus hat sich die Mühe gemacht, den Bildschirm zu entschlüsseln, und zeigt uns in dieser Grafik, was die einzelnen Symbole bedeuten.

HUD: http://www.assassinscreed.de//images/stories/hud.jpg

Assassin's Creed Hands On

Die Kollegen von Ars Technica hatten die Möglichkeit, selber Assassin's Creed auf der X07 (was für ein Event war noch letzte Woche? GC, PAX, X07) anzuspielen. In ihrem Preview gibt es nicht wirklich viel Neues ausser zwei Teile, die wir euch auch gleich übersetzt haben:

Zitat:

Ich konnte mich frei durch die Stadt bewegen: Ein Sandkasten für meinen Spieltrieb. Er erklärte, dass man diverse Sehenwürdigkeiten und Wegpunkte in der Stadt finden kann, die einiges über die Stadt und die Umgebung dem Spieler verraten. Jedoch sie sind nicht immer einfach zu finden - deshalb ist auch eine der Herausforderungen im Spiel, dass man alle Wegpunkte im Spiel findet und die gesamte Geschichte erfährt.

Zitat:

Meine letzte Herausforderung war... dass ich sterben sollte. Ich sehnte mich nach der Chance sie dazu zu bringen, ihren berühmten Game Over Bildschirm, der lange als Geheimnis gehütet wurde, mir zu erklären. Unglücklicherweise war das ungewöhnlich schwer, da sich Altair schnell regenerierte (wahrscheinlich, um die Demo leichter zu machen). Das Ergebnis war, dass ich nur fragen konnte, was der futuristische Game Over Screen denn bedeutet. Die Antwort war rhetorisch so wort~ und informationskarg wie möglich. ,,Es gibt einige Geheimnisse, die wir bis jetzt zurückhalten", sagte Mathieu entschuldigend, ,,Ich denke, dass die Spieler bald herausfinden, dass in der Welt einiges mehr vorgeht, als es derzeit den Anschein hat."

One-cool´s Preview

Die Games Convention 2007 ist vorbei - nun haben unsere fleißigen Reporter jede Menge Infos zusammengetragen, natürlich auch zu Assassin´s Creed.

One-cool hat sich die Mühe gemacht und eine Demo, die nur begrenztem Publikum gezeigt wurde, für euch in Worte zu einem Preview zusammengefasst.

Nachlesen könnt ihr den Text hier: one-cool´s Preview

Preview: http://www.assassinscreed.de/index.php?option=com_content&task=view&id=146

Info's von der PAX

Auf der PAX, der Penny Arcade Expo, wurde ebenfalls nochmal die E³ Demo gezeigt und auch neue Arten, wie man sie durchspielen kann. Patrice Desilets erklärte das Spiel und was man alles machen kann.

auf IGN.com wurde Live mitgebloggt, was gezeigt wurde, und ist ein guter Überblick über das Gezeigte.

Auf Gamespot.com findet ihr einen Live-Mitschnitt von der Demo, was Desilets sagt ist leider schwer bis gar nicht verständlich, man kann sich allerdings nochmal einen guten Überblick über die Demo machen sowie die Cut-Scenes im Spiel anschauen.

Animationen, Steuerung und HUD

Und wieder einmal sind einige Informationen zu AC aufgetaucht.

Auf dieser Seite gibt es einen kleinen Bericht über die Steuerung und das HUD. Die Steuerung sollte mittlerweile ja bekannt sein, die Informationen über die Funktion des HUD hingegen sollten den meisten noch nicht bekannt sein.

Ausserdem ist auf Gamespot ein neues Video Interview mit Elspeth Tory aufgetaucht. Neben einigen Hintergrundinformationen erzählt sie auch etwas über den aktuellen Stand von Assassin's Creed

Kleine Neuigkeiten

Es gibt zwei neue Kleinigkeiten aus der Welt von Altair...
Nummer 1 ist das zweite Buch, welches den Namen Assassin's Creed Book Two: The Eye of Heaven tragen wird und ebenfalls von Steve Barnes geschrieben wird.

Nummer 2 betrifft die Preise der Collector's Edition in Australien. So muss man heir für jede Colector's Edition einen anderen Preis bezahlen. So müssen die PS3 Besitzer bei A$119.95 am tiefsten in die Tasche greifen, während die XBOX 360 Besitzer nur A$109.95 zahlen. Am günstigsten kommen die Besitzer von einem PC weg, da sie nur A$89.95 zahlen müssen.
Ich hoffe, dass diese unterschiedlichen Preise nicht auch so in Deutschland kommen werden: Die PC Version würde so 52.26 EUR kosten, während man für die PS3-Version ca. 70€ bezahlen müsste.

NPC Video

http://www.assassinscreed.de/index.php?option=com_content&task=view&id=140&Itemid=1

Die Collector's Edition

Und es gibt endlich neue Infos (und Bilder) zur Collector's Edition.

Die Collectors Edition soll 69.99 $ kosten und wird folgenden Inhalt haben:

- Penny Arcade Comics
- Eine Figur von Altair
- Mini strategy guide
- Making of Dokumentation
- Metallbox

Und damit ich euch nicht nur mit Fakten totschlage, könnt ihr euch hier und hier die CE auch anschauen.

Fünf Wege führen zum Attentat

Freiheit für Attentäter: Im Actionspiel Assassin's Creed bestimmen Sie selbst, wie Sie Ihre mörderischen Aufgaben angehen -- denn stets gibt's mehrere Wege zum Ziel. Auf der Games Convention präsentierte uns Elspeth Tory, die Projektmanagerin für Animationen, fünf Möglichkeiten, eine Gruppe Wachen unschädlich zu machen.

Die Situation: Auf dem Weg zu Ihrem Ziel müssen Sie eine enge Gasse passieren, vor der vier Schwertkämpfer Wache halten. Die Jungs wollen Sie nicht durchlassen; wenn Sie sich trotzdem vorbeidrängeln, greifen sie an. Was tun Sie?

Lösung 1: Sie laufen in eine andere Seitengasse und klettern und hüpfen über Fenstersimse, Mauervorsprünge, Balkone und Holzbalken -- bis Sie die Dächer der Stadt erreichen. Auf einem davon steht ein einsamer Wächter, der stoisch in eine Richtung blickt. An ihn können Sie sich problemlos heranschleichen, um ihn hinunter zu stoßen. Das alarmiert die Soldaten unten auf der Straße, sie verlassen ihren Posten. Und Sie können vom Dach klettern und unbehelligt in die Gasse schlendern. Nachteil: Die Wächter sind fortan alarmiert und misstrauisch. Wer Ihnen zu nahe kommt, kann auffliegen.

Lösung 2: Vor der Zielgasse flanieren Passanten, die Sie entweder sanft anstoßen oder umschubsen können. Letzteres macht die Bürger wütend, Sie geraten in ein Handgemenge. Auch dieses lenkt die Wächter ab und macht Ihnen den Weg frei.

Lösung 3: Vier Mönche in weißen Kutten stapfen mit gesenktem Kopf und gefalteten Händen auf die Wachposten zu. Weil Ihrer Auftragsmörder -- so ein Zufall! -- auch eine weiße Kutte trägt, können Sie sich einfach unter die Mönche gesellen -- und dürfen die Gasse betreten. Das klappt allerdings nur, wenn Ihnen die Gottesdiener vertrauen, weil Sie ihnen zuvor geholfen haben. Wer die Mönche verärgert, wird von diesen angeschwärzt und fliegt auf.

Lösung 4: Eine Straßenecke weiter wartet ein weiterer Wachposten. An den können Sie friedlich herantreten. Ein Symbol in der linken oberen Bildschirmecke zeigt, ob der Soldat Verdacht schöpft: Gelbes Blinken bedeutet, dass er misstrauisch wird, rotes Blinken heißt Alarm. Falls das Smbol weiß bleibt, dürfen Sie einfach vorbeistapfen. Dabei können Sie dem Wächter per schnellem Tastendruck ein Messer in die Rippen rammen -- und einfach weitergehen. Sofort umringen kreischende Passanten das Opfer. Es entsteht ein Tumult, die Wachen verlassen ihren Posten, der Weg ist frei. Allerdings werden die Wachen auch nach dieser Aktion misstrauischer.

Lösung 5: Sie kämpfen sich durch die vier Wächter. Wie das funktioniert, haben wir Ihnen bereits erklärt (siehe News). Allerdings alarmieren Sie dadurch alle anderen Soldaten in der Stadt -- was die Mission und die anschließende Flucht extrem knifflig macht.

Erscheinen soll Assassin's Creed im November 2007.

-Quelle Gamestar.de

Oh man ich will dieses Spiel. Bioshock lenkt zwar abe aber ich brauch Assa....

Ich bin schon sehr auf den Titel gespannt und in den jetztigen PC Heften wie PC Games hat es sehr schöne Bilder wie auch Berichte zu AC. Ich freue mich drauf, nur das Portemonnaie wird gegen Ende dieses Jahres verdammt dünn sein.

Das Spiel muss einfach auf der PS3 erscheinen, seitdem ich jetzt auch eine habe, möchte ich Assassin's Creed unbedingt spielen. Hoffentlich werden die Versionen identisch, hab nicht wirklich Lust eine minimal schlechtere Version auf der PS3 zu zocken. :(

Keine Sorge in der aktuellen Playzone ist ein Preview zur PS3 Version drin und da wird nichts von einer technisch minderwertigen PS3 Version gesagt.

Keine Sorge in der aktuellen Playzone ist ein Preview zur PS3 Version drin und da wird nichts von einer technisch minderwertigen PS3 Version gesagt.

AC Versionen könnten sich zu 5% unterscheiden

5.09.2007 um 11:00 - Autor Spawn - (Permalink)
Die Xbox360 und PS3 Versionen von Assassins Creed sollen sich nur bis zu maximal 5% unterscheiden. Das kann bedeuten, dass ein Spiel 5% besser oder schlechter als das andere aussieht. Dies behauptet zumindest Mathieu Mazerolle der Lead Engineer des Spiels.
Die größte Sorge hat man nicht wegen des Speicherplatzes auf einer DVD, sondern ob man jedes bisschen Power aus den einzelnen Konsolenprozessoren herausholen kann. Das bedeutet jetzt aber nicht, dass die PS3 Version 5% besser oder schlechter werden wird. Beide Maschinen sind sehr komplex und haben ihre Vor- und Nachteile. Assassins Creed soll auf beiden Plattformen aber so gut wie möglich aussehen und die Unterschiede sollen sehr gering sein.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei Ubi Soft kann sich wohl jeder selber denken welche Version gemeint ist. Ich möchte da an Titel wie Splinter Cell Double Agent, Rainbow Six. Graw2 und das gar nicht erst erscheinende Conviction erinnern. Da die 360 die Mainplattform bei den Ubi Titeln ist, kann man also ausschliessen, dass es sich um die 360 Version handelt. Habe persönlich auch noch kein Material von der PS3 Version gesehen.
Schon auffällig wie viel Probleme ausgerechnet Ubi mit den Portierungen hat und wenn im Vorfeld schon mal subtil angedeutet wird, dass eine Version schlechter aussieht, wollen sie vielleicht auch schon die Gemüter etwas auf den Schock vorbereiten. Aber naja, wenigstens wirds nicht verschoben (zumindest noch nicht), wie im Falle von Alone in the Dark geschehen (auf unbestimmte Zeit).
Irgendwie finde ich das schon etwas schräg, dass sich Entwickler an der Konsole die Zähne ausbeissen. Ist ja ne tolle Sache wenn die PS3 noch irgendwo verstecktes Potenzial haben soll dass vielleicht in 6 Jahren vom Indiana Jones der Entwicklerszene entdeckt wird, wenn man dafür aber 6 Jahre unterlegene Multi-Titel in Kauf nehmen muss (die schliesslich den Grossteil der Top Games abliefern), weiss ich nicht so recht ob sich das auch wirklich lohnt, nur damit man bei God of War 4 ne etwas bessere Grafik als Halo Zero hinbekommt.
Sony sind diese Schwanzvergleiche wohl langsam etwas zu Kopf gestiegen...

AC Versionen könnten sich zu 5% unterscheiden

5.09.2007 um 11:00 - Autor Spawn - (Permalink)
Die Xbox360 und PS3 Versionen von Assassins Creed sollen sich nur bis zu maximal 5% unterscheiden. Das kann bedeuten, dass ein Spiel 5% besser oder schlechter als das andere aussieht. Dies behauptet zumindest Mathieu Mazerolle der Lead Engineer des Spiels.
Die größte Sorge hat man nicht wegen des Speicherplatzes auf einer DVD, sondern ob man jedes bisschen Power aus den einzelnen Konsolenprozessoren herausholen kann. Das bedeutet jetzt aber nicht, dass die PS3 Version 5% besser oder schlechter werden wird. Beide Maschinen sind sehr komplex und haben ihre Vor- und Nachteile. Assassins Creed soll auf beiden Plattformen aber so gut wie möglich aussehen und die Unterschiede sollen sehr gering sein.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei Ubi Soft kann sich wohl jeder selber denken welche Version gemeint ist. Ich möchte da an Titel wie Splinter Cell Double Agent, Rainbow Six. Graw2 und das gar nicht erst erscheinende Conviction erinnern. Da die 360 die Mainplattform bei den Ubi Titeln ist, kann man also ausschliessen, dass es sich um die 360 Version handelt. Habe persönlich auch noch kein Material von der PS3 Version gesehen.
Schon auffällig wie viel Probleme ausgerechnet Ubi mit den Portierungen hat und wenn im Vorfeld schon mal subtil angedeutet wird, dass eine Version schlechter aussieht, wollen sie vielleicht auch schon die Gemüter etwas auf den Schock vorbereiten. Aber naja, wenigstens wirds nicht verschoben (zumindest noch nicht), wie im Falle von Alone in the Dark geschehen (auf unbestimmte Zeit).
Irgendwie finde ich das schon etwas schräg, dass sich Entwickler an der Konsole die Zähne ausbeissen. Ist ja ne tolle Sache wenn die PS3 noch irgendwo verstecktes Potenzial haben soll dass vielleicht in 6 Jahren vom Indiana Jones der Entwicklerszene entdeckt wird, wenn man dafür aber 6 Jahre unterlegene Multi-Titel in Kauf nehmen muss (die schliesslich den Grossteil der Top Games abliefern), weiss ich nicht so recht ob sich das auch wirklich lohnt, nur damit man bei God of War 4 ne etwas bessere Grafik als Halo Zero hinbekommt.
Sony sind diese Schwanzvergleiche wohl langsam etwas zu Kopf gestiegen...

Ich kann sowieso nicht verstehen wieso man sich eine PS3 kauft.
Bei den ganzen Anfänger kann ich es ja verstehen - PS2 = Top Titel, das dies bei der PS3 aber nicht mehr so ist, wissen alle die in Foren rumstöbern.

Ich kann nicht verstehen wie ein User auf Consolewars, der täglich News liest und Berichte in Magazinen durchstöbert sich eine PS3 zulegen kann.
Zumindest nicht zu diesem Preis

Ich kann sowieso nicht verstehen wieso man sich eine PS3 kauft.
Bei den ganzen Anfänger kann ich es ja verstehen - PS2 = Top Titel, das dies bei der PS3 aber nicht mehr so ist, wissen alle die in Foren rumstöbern.

Ich kann nicht verstehen wie ein User auf Consolewars, der täglich News liest und Berichte in Magazinen durchstöbert sich eine PS3 zulegen kann.
Zumindest nicht zu diesem Preis

Gibt halt Leute die auf 5-6 wirklich guten Exklusivtitel nicht verzichten wollen. Soweit kann ich das ja noch verstehen, würde sie mir billig (200 Euro) als Zweitkonsole auch zulegen wenn God of War3 und ev...ehrlich gesagt fällt mir nichts mehr ein. ^^
Aber PS3 Onlys verpassen schon ne ganze Menge, kein Vergleich zu 360 Onlys, dazu noch die Verschiebungen und Downgrades bei den Multis...
Aber naja, muss jeder für sich entscheiden. Aber aus purer Markentreue oder Hass ne 360 zu verschmähen, ich weiss nicht.

is schon ne ungefähre spielzeit bekannt? die prince of persia spiele waren ja allesamt sehr kurz.

Zurück
Top Bottom