PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Assassin's Creed Valhalla

Die Gerüchteküche hat mal wieder ein Gericht fertig und serviert es uns.
  • Der Titel trägt den Namen Assassin’s Creed Legion
  • Legion spielt zur Zeit von Marcus Aurelius in Italien. In diese Zeit fallen auch die Kämpfe seines Sohnes Commodus. Dazu ist es das Jahr der fünf Kaiser. Bekanntlich wurden nach der Ermordung noch vier weitere Männer zu Kaisern des Reiches gekrönt.
  • Erneut sollen zwei Protagonisten spielbar sein.
  • Sie hören auf die Namen: Cassius oder Lucia. Sie sollen Nachkommen der Protagonisten von Assassin’s Creed Odyssey sein
  • Es soll wieder starke Rollenspielelemente geben und es soll auch eine Geschichte für beide Charaktere geben.
  • Ubisoft will das vergangene wieder zurückholen - Die Rede ist vom Credo der ersten Teile, welches in den vergangen Teilen kaum, im Grund gar keine Rolle mehr spielte. Dieser Bezug fehlte vielen Spielern.
  • Legion wird von Ubisoft Sofia entwickelt - Es ist der Abschluss der -Ancient Trilogy-
  • Er soll in 2020 für die neue Konsolengeneration Xbox Scarlett und PS5 erscheinen.
Wie gesagt Gerüchte, welche ich zusammen getragen habe.

Wenn das stimmen würde ,wäre es das Assasins Creed was ich mir von Anfang an gewünscht habe. Ein Assassins Creed im Alten Rom,yeahh.
 
Der Legion Leak klingt viel glaubwürdiger. So wie damals der Leak von Origins. Kann auch beides kommen doch dann eher Legion zuerst wegen der Ancient Trilogy.
 
Kommt das vielleicht wegen der damals positiven Resonanz auf den God of War reveal zur E3?! Ist es nicht Zeit für ein feudales Japan.....
 
Der Legion Leak klingt viel glaubwürdiger. So wie damals der Leak von Origins. Kann auch beides kommen doch dann eher Legion zuerst wegen der Ancient Trilogy.

Der Rom-leak war wohl Fake. Jason Schreier hat das Wikingersetting wohl bestätigt. Codename "Kingdom".


So does this mean that the next Assassin’s Creed, confirmed by Ubisoft to be skipping 2019 and going straight to 2020 (just in time for the expected release of next-gen consoles), is all about Vikings? Well, yes. Yes it does. A few months before this teaser emerged, Kotaku learned from two independent sources familiar with the game that 2020's Assassin’s Creed, code-named Kingdom, does indeed star Vikings. We don’t know much else about the game, but after the phenomenal Assassin’s Creed Odyssey, we’re stoked to see what’s coming.

Ubisoft declined to comment.
]

Achja, und London für Watchdogs 3.
 
Hoffe es ist wahr. Nordisches und Chinesisches/Japanisches Setting sind meine größten Most Wanted für die Serie nachdem ja jetzt Ägypten schon abgehandelt wurde.
 
Hoffe es ist wahr. Nordisches und Chinesisches/Japanisches Setting sind meine größten Most Wanted für die Serie nachdem ja jetzt Ägypten schon abgehandelt wurde.
jepp, auch meine beiden favorisierten Settings. Spannend könnte zudem auch ein Cyberpunk Szenario sein... im Look und Feeling der 80er, ist klar dass ich dabei an Blade Runner denke :shaded:
 
jepp, auch meine beiden favorisierten Settings. Spannend könnte zudem auch ein Cyberpunk Szenario sein... im Look und Feeling der 80er, ist klar dass ich dabei an Blade Runner denke :shaded:
Hat Ubisoft nicht mal gesagt dass Syndicate Ende der FAhnenstange war und sie auf keine Fall noch weiter in die Zukunft gehen?

Glaube daher nicht dass sowas je kommt.
 
Hat Ubisoft nicht mal gesagt dass Syndicate Ende der FAhnenstange war und sie auf keine Fall noch weiter in die Zukunft gehen?

Glaube daher nicht dass sowas je kommt.
Also grundsätzlich begrüße ich das auch, dass sie nur die Vergangenheit abarbeiten und auch nicht über das 19. Jahrhundert hinaus gehen wollen, das Cyberpunk wäre das einzige "moderne" Setting, dass ich mir gut vorstellen könnte. Kann aber mit Ubisofts konsequenter Haltung sehr gut leben.

Aber bin tatsächlich etwas gehyped ob das wikinger Settings! Nur wegen God Of War hab ich mir nochmal die PS4 Pro gekauft, nachdem ich 2 jahre zuvor meine Launch PS4 verkauft (und nicht vermisst) hatte.
 
Ich bin echt heiss auf das Setting! Ich bin wirklich gespannt, wie sie die nordische Welt einfangen werden, mit all der rauen Küstenlandschaft und hoffentlich nordischer Mythologie.

Dem ist nichts hinzuzufügen. China/Japan wäre auch ok. Bei nem AC ziehe ich aber die Nordmänner/Kulisse definitiv vor.
Evtl. der Konflikt mit England :D

Wie bei Vikings oder The last Kingdom.
 
Nein, Danke. Wird sicherlich wieder ein Aufguss ganz nach der Origins/Odyssey-Formel. Schiffsgameplay kann ich auch nicht mehr ertragen.

Hoffentlich kommt im Next Gen AC ein interessanteres Setting mit mehreren Zeitperioden (inkl. alles über das 19. Jahrhundert hinaus).
 
Zurück
Top Bottom