Settings die noch interessant wären (die Spinoffs und 2D Spiele interessieren mich nicht): Indien, Jemen (ein wirklich interessantes Land, aber das ist derzeit wohl kaum machbar), Türkei, 30 jähriger Krieg, Maya, Rus (ich hoffe die gehen in AC Kingdom so weit und bauen die Rus mit ein, auch wenn das die Landkarte sprengen würde, immerhin würde es dann bis nach Ukraine und Russland und Istanbul Konstantinopel gehen. (Vielleicht etwas viel verlangt und in der Tat sind die Spiele schon zu groß))
Das dürfte den meisten schon klar sein, wir sind nicht so ungebildet wie etliche Amis was andere Länder anbelangt, hoffe ich zumindest, trotzdem gibt es für das westliche Auge Ähnlichkeiten, genauso wie Kingdom Come von Amis einfach nur als weiteres Spiel mit weißen Charakteren angesehen wurde, obwohl Tschechien bisher kaum als Schauplatz in Videospielen genutzt wurde und das Setting sehr unverbraucht war. Ich meine es wurde auch wegen Rom gejammert, weil mediterranes Setting und zu ähnlich zum antiken Griechenland, auch wenn es sich natürlich unterscheiden würde.
Mir soll alles recht sein, wenn gut umgesetzt, der Norden ist nach Griechenland und Ägypten imo abwechslungsreich genug. Aber ich hoffe auf ne neue Engine und dass es auf die Next Gen ausgerichtet ist.