PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Assassin's Creed Valhalla

Das ist schade. Muss sagen, mir hat die Story ganz gut gefallen und bin auch immer einwandfrei durchgekommen. Für mich das bisher beste Assassins Creed.

Wenn ich mich recht erinnere, war ja das Plündern aller Schätze bei solchen Raids die Herausforderung, die abgeschlossen sein musste, damit die Mission erfolgreich abgeschlossen ist... eigentlich wäre das von dir geschilderte dann ja ein Bug, oder?
 
Das ist schade. Muss sagen, mir hat die Story ganz gut gefallen und bin auch immer einwandfrei durchgekommen. Für mich das bisher beste Assassins Creed.

Wenn ich mich recht erinnere, war ja das Plündern aller Schätze bei solchen Raids die Herausforderung, die abgeschlossen sein musste, damit die Mission erfolgreich abgeschlossen ist... eigentlich wäre das von dir geschilderte dann ja ein Bug, oder?

Storymässig ginge doch einfach soviel mehr wenn man den Fantasykram etwas reduzieren würde und sich mehr auf das Menschliche konzentriert… Siehe Ghost of Tsushima..
 
Das stimmt. Den Kram kann man sich meist schenken. Wobei ich fand, in Valhalla haben sie es schon halbwegs reduziert, fand das bsp. in Origins noch viel nerviger. Auch die Abschnitte in der "Jetzt-Zeit" wurden inzwischen zum Glück ja gut runtergefahren, die haben mir bei Black Flag extrem den Spaß geraubt.

Alles in allem entwickelt sich AC in meinen Augen durchaus in eine gute Richtung. Aber ja, GoT hat es am besten gemacht was das betrifft.
 
Wenn du mit den "Havi-Passagen" im Hauptspiel unterhalten wurdest dann ja, ansonsten nein.

Mir hat zwar Valhalla besser als Odyssey gefallen, aber Kassandra auch meine ganz klare Favoritin. :awesome:
 
Das ist schade. Muss sagen, mir hat die Story ganz gut gefallen und bin auch immer einwandfrei durchgekommen. Für mich das bisher beste Assassins Creed.
Ehrlich, für mich ist das wirklich schade. ;)
Ich hab alle 13 Bände der Uthred Saga verschlungen, die Netflix Serie zwei mal geschaut, lese gerade die "Das Lächeln der Fortuna" Bücher.
Valhalla würde mir vom Setting her also extrem gut passen, AC mag ich sowieso, Odyssey für mich eins der besten Spiele allgemein.

Wenn ich mich recht erinnere, war ja das Plündern aller Schätze bei solchen Raids die Herausforderung, die abgeschlossen sein musste, damit die Mission erfolgreich abgeschlossen ist... eigentlich wäre das von dir geschilderte dann ja ein Bug, oder?
Der Raid war auch abgeschlossen.
Nur steht man am Ende vor einer verschlossenen Türe, der dazugehörige Schlüssel (und Schatz) werden wenige Meter entfernt angezeigt.
Da bin ich nicht konsequent genug, um etwas, das direkt vor meinen Füssen liegt, nicht mitnehmen zu wollen.
Die dicken goldenen Punkte sind ja oft auch Skills, das will ich dann doch nicht einfach liegen lassen.

Storymässig ginge doch einfach soviel mehr wenn man den Fantasykram etwas reduzieren würde und sich mehr auf das Menschliche konzentriert… Siehe Ghost of Tsushima..
Das Menschliche fehlt mir bei Valhalla auch.
Aber nicht wegen Fantasy Elementen, sondern weil es unter Tonnen von Wikinger Klischees fast völlig vergraben wird.
Am Ende gehts irgendwie immer um Saufen, Fressen, Ehre, Töten. Die ganze Bandbreite menschlicher Emotionen. ;)
Darunter liegen manchmal gute Stories, aber man kann sie nur erahnen.

Ich hab gestern nach dem Valhalla Rage-Quit direkt ein Odyssey NG+ begonnen.
Da sind in den ersten 30 Mintuten mehr menschliche Dinge drin, als in den gut 30 Stunden, die ich gerade in Valhalla verbracht habe.
Die Gespräche mit Phoibe und Markos, die kleinen Rückblenden in Kassandra´s Kindheit.
Die Dialog Optionen sind auch irgendwie interessanter, und die Gesichter ausdrucksstärker.
-
Nebenbemerkung: auch fast schockierend, um wie viel besser das klettern in Odyssey funktioniert.
 
Ehrlich, für mich ist das wirklich schade. ;)
Ich hab alle 13 Bände der Uthred Saga verschlungen, die Netflix Serie zwei mal geschaut, lese gerade die "Das Lächeln der Fortuna" Bücher.
Valhalla würde mir vom Setting her also extrem gut passen, AC mag ich sowieso, Odyssey für mich eins der besten Spiele allgemein.
Okay, dann in der Tat nochmal besonders schade 🙈
Der Raid war auch abgeschlossen.
Nur steht man am Ende vor einer verschlossenen Türe, der dazugehörige Schlüssel (und Schatz) werden wenige Meter entfernt angezeigt.
Da bin ich nicht konsequent genug, um etwas, das direkt vor meinen Füssen liegt, nicht mitnehmen zu wollen.
Die dicken goldenen Punkte sind ja oft auch Skills, das will ich dann doch nicht einfach liegen lassen.
Ah, okay. Fairerweise, sowas juckt mich nicht... Mission beendet, weiter geht´s... hab mich grad bei Valhalla recht strikt daran gehalten... gibt ja immer die Möglichkeit, es nach Beendigung der Mainstory nochmal anzugehen... aber danach hat man dann doch mal Lust auf ein neues Spiel :awesome:
 
Ah, okay. Fairerweise, sowas juckt mich nicht... Mission beendet, weiter geht´s... hab mich grad bei Valhalla recht strikt daran gehalten
Find ich cool, dass du das kannst, und sicher der beste Weg Valhalla zu zocken.

Ich will bei Open World Games halt schon immer auch bisschen entdecken und erkunden. Dafür sind sie ja irgendwie da.
Wollte es bei Valhalla eh auf die Story reduzieren, aber wenn ich direkt auf einem funkelnden Item stehe kann ich mich nicht zurückhalten. ;)
 
Normalerweise war mein Vorgehen bei den letzten OW-Games immer recht gleich: Als erstes wird die Karte soweit als möglich freigeschalten, also die Türme, Aussichtspunkte etc. aktiviert. Dabei entdecke ich ja schon viel von der Welt. Und danach geht es dann mit der Story los. Habe ich bei BotW und eigentlich auch allen Ubisoft OW-Games der letzten Jahre so gemacht. AC:V war dann eine Ausnahme, da hab ich mich direkt an die Story gehalten, weil ich befürchtet hab, dass es sonst zu lang werden könnte. Miles Morales ebenso, aber da eher, weil mich die Erkundung der Welt nicht sonderlich interessiert hat. Bei Forbidden West habe ich auch erst die 4 Langhälse aktiviert und dann die Story gemacht, aber das war ja überschaubar. Nächstes OW steht bei mir dann jetzt TotK an, kA wie das aufgebaut ist und wie ich da vorgehe...

Grundsätzlich sehe ich es schon auch wie du, ich will die Welt erkunden... aber gerade AC-Spiele sind halt oft doch sehr, sehr lang und da gehe ich dann doch eher direkt auf die Story, als mich stundenlang mit der OW zu beschäftigen und dann festzustellen, langsam hat man sich satt gespielt...
 
Hehe, ich bin da eher planlos unterwegs.
Die Story gibt die Richtung vor, aber interessanten Side-Content, der am Weg liegt, nehm ich gerne mit.
Schnellreise Punkte haben Priorität, aber auch darum kümmere ich mich einfach wenn es halbwegs in der Nähe ist.

Um die Spiel Länge mach ich mir im Vorfeld keine Gedanken.
Solange es Spass macht wird es gezockt. Wenn es nicht bis zum Ende trägt, wird es halt pausiert und vielleicht später weitergezockt.

Bei Valhalla ist leider fast nichts abseits der Hauptstory den Aufwand wert. Das finde ich für ein OW Game einfach schwach, da könnte man ja gleich was lineares machen.

Am besten sind eigentlich die weißen Punkte, da weiß man recht schnell, das man sie ignorieren kann (ausser man ist Sammler).
Die blauen Punkte können alles mögliche sein, lohnend sind sie selten. Man bekommt halt XP für irgendeinen Unsinn.
Die goldenen Punkte ähnlich, von Skills bis Klumpen Kohle alles möglich, meistens letzteres. Wenn sie überhaupt erreichbar sind.

Daher ist dein Ansatz "Story-only" hier sicher richtig.
Für mich is das leider nicht das, weshalb ich Ubi´s OW Games so gerne habe.
Ghost Recon, Division, Far Cry, AC ... bei all diesen Games lohnt es sich, mit der Welt zu interagieren, sie zu erforschen, einfach Zeit darin zu verbringen.
Valhalla ist da wirklich das erste, bei dem es sich für mich nach reiner Zeitverschwendung anfühlt. :(
Die besseren Story Quests können aber schon Spass machen.
 
Ich mache gerade eine lange Pause von AC Valhalla und bin mit Mad Max gerade bestens bedient. Selten so ein motivierendes und Atmosphärisches Open World Spiel gespielt. Wirklich sehr zu empfehlen.
 
Zurück
Top Bottom