PS4/XOne/PC Assassin's Creed Unity

eben weil man sich nicht so durchmetzeln kann, sondern auf sowas wie Fernkämpfer etc. achten muss.

...oder einfach rauchgranaten spammen

ich find das kampfsystem das schlechteste von allen teilen, mehr als den schweren angriff (taste gedrückt halten) braucht man nicht machen, tötet alles und jeden mit einem treffer und kann nicht geblockt werden (bis die 5 sterne gegner kommen, dann braucht man 2 treffer)

in den alten teilen brauchte man wenigstens noch ein bisschen reaktionsvermögen weil man kontern und parieren musste

also ich fand das DLC ehrlich gesagt besser als das hauptspiel

der DLC ist doch absolut belanglos, da passiert einfach garnichts :/

es fühlt sich auch irgendwie nicht an als würde es nach der hauptstory spielen, das hätte man problemlos irgendwo in die mitte setzen können

Das Arno teilweise überall hochklettern will hat mich auch manchmal genervt.

Das ist in der Tat nicht optimal gelöst. Was mir gut gefällt (habe davor nur AC I und AC II gezockt) ist, dass man ja nun die Möglichkeit hat, Arno mit der Kombi aus R2 und X (oder O, kanns so aus dem Kopf garnicht sagen, machs beim Zocken automatisch^^) quasi am Boden zu behalten, sprich er klettert nicht überall hoch, sondern überspringt kleinere Hindernisse z.B. nur. Wenn man jedoch den Boden verlässt, dient R2 + X/O ja zum Abstieg, und dann hat man, wenn man dann nur R2 nutzt (weil man eben nicht raus- bzw. runterklettern möchte) tatsächlich viel größere Probleme, Arno genau dorthin zu bekommen, wo man will. War aber bei AC I und II nicht viel besser, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

War für mich bisher der größte Minuspunkt beim Gameplay :evil:. Ich hoffe die verfeinern die Stealthmechanik in "Victory".

Hoffe da kommt noch mehr. Bessere Technik, Stealth verfeinern, Pfeifen wieder einbauen, Kletter Fehler ausmerzen, Tag und Nacht wechsel wieder einbauen, bessere Story (Unity ist am Ende ziemlich abgeflacht), keine App einbinden, Zukunft hat wieder relevanz.

Das Arno teilweise überall hochklettern will hat mich auch manchmal genervt.

Ist für mich auch der krasseste Kritikpunkt am Spiel.
Ich versteh auch gar nicht, wie man als jemand, der mit professionellem Gamedesign sein Brot verdient auf die bescheuerte Idee kommen kann, in den Innenbereichen die gerade mal knapp 2 Meter hohen Wände in nem geschlossen Gang (!) durch irgendwelche Ornamente und Verzierungen, die da hängen erklimmbar zu machen.
Man will schnell durch den Gang flüchten und hat eh schon genug Mühe, sich durch die ganzen Wachen zu schlängeln und mit der Kamera klarzukommen und dann meint Arno plötzlich, sich mitten im Kerkergang an ne Fackel hängen zu müssen :ugly:

Auch sehr kurios find ich Türen, die man mit gedrücktem R2 Knopf gar nicht durchqueren kann, weil Arno sich dann erstmal oben an den Türrahmen hängt. Ist mir schon mehrmals passiert und ich kann echt nicht nachvollziehen, wie man auf solche Ideen kommt, wenn man nicht grad nen Automatismus in das Spiel eingebaut hat, der Arno jedes Objekt erklimmen lässt, bei dem irgendne Textur 2 cm hervorsteht :ugly:

Aber mal was Positives: Ich hab heut mal mit meinem Bruder den Koop-Modus ausprobiert und der ist ja echt mal richtig cool! :D Finds vor allem toll, wie viel Mühe die sich mit den Hintergrundgeschichten zu den einzelnen Missionen gegeben haben und dass man auch so einfach mal zu mehreren durch Paris freeroamen kann :)

Hoffe da kommt noch mehr. Bessere Technik, Stealth verfeinern, Pfeifen wieder einbauen, Kletter Fehler ausmerzen, Tag und Nacht wechsel wieder einbauen, bessere Story (Unity ist am Ende ziemlich abgeflacht), keine App einbinden, Zukunft hat wieder relevanz.

Ohja, dann wird victory großartig :freude:

Aber nachdem mich im Prinzip alle ACs nach Revelations total enttäuscht haben, bin ich von Unity wieder doch sehr angetan ;)

War eher von Unity enttäuscht.
Die Story und Charaktere sind echt lame und der Soundtrack quasi nicht existent. Da waren die vorigen Teile allesamt besser. Die Hauptmissionen sind repetitiv und das Setting wurde nicht richtig ausgeschöpft. Grafik und Atmosphäre sind top.

Bis AC4 war alles gut aber Unity war irgendwie ...nicht so gut. Bei Victory bleibe ich deswegen skeptisch.

Just my 2 cents.

Das Stealthing war in Black Flag auch einfach nur VIEL besser.
Kommt es mir nur so vor oder haben die Arno extrem viele der Moves geklaut, die Edward konnte.

Damit meine ich nicht nur das Pfeiffen, sondern auch sowas wie Attentate von Vorsprüngen usw, die in Unity alle paar Jubeljahre mal so funktionieren, wie ich möchte - es sei denn, das Ziel steht wirklich DIREKT vor einer Kante, an der ich Hänge.
Und die Attentate aus der Deckung sind echt ein schlechter Witz. Nicht nur dass Arno ständig nicht an Stellen in Deckung gehen kann, an denen mir der X-Button oben rechts anzeigt, dass er es könnte, es ist auch völlig bescheuert, dass er Gegner nur um eine Ecke ziehen kann, wenn man fest an dieser Ecke kauert. Das hätte man doch sicher auch irgendwie eleganter lösen können... Grad dadurch dass das Pfeiffen aus Black Flag fehlt, kommen die Gegner eh total selten genau dort vorbei, wo man grad lauert.

Das hat mich auch sehr gestört. Wenn man nicht hinter den Gegner schleicht, bekommt man ganz selten so einen Killl um die Kante. Das Entdecktwerden bei Kantenattentate hat mich auch genervt. Dennoch muss man sagen, dass es das Spiel doch interessanter/schwerer gemacht hat (bspw. Laufwege merken).

Also, ich hab es jetzt gestern Morgen durchgespielt und ich muss sagen, dass ich echt kein Spiel kenne, das konstant so krass zwischen "großartig" und "unzumutbar" schwankt :lol:
Das letzte Drittel der Story war, wie von AC gewohnt (Black Flag jetzt mal ausgenommen), wieder mal das Highlight des Ganzen.
Das Stealthing macht mir mittlerweile auch ein wenig mehr Spaß, da ich mittlerweile weiß, welche Möglichkeiten man als Spieler hat und welche man nur theoretisch hat, aber nicht ausführen sollte, weil das Spiel sie in 50% der Fälle einfach random verkackt :ugly:

Im Moment mach ich dann noch ein paar Sidequests (die echt erstaunlich gut sind, dafür dass es so viele sind) und eventuell hätt ich sogar noch Bock, nach und nach auf die Platin-Trophäe hinzuarbeiten, weil mir das Setting einfach so gut gefällt. Aber wenn ich dann so Erfolge sehe wie "Sammle alle Truhen/Kokarden"... Nein danke.

Ich hätt aber echt nicht erwartet, dass mir das Spiel nach der Enttäuschung zum Launch doch noch so gut gefallen würde. Ich würd es jetzt zumindest auf einem ähnlichen Level einstufen, wie ACII und Brotherhood :)

Man muss dem Spiel halt nur eine Chance geben da es wirklich gut ist. Klar Ubisoft hat mist gebaut zum Start trotzdem ist es halt nicht so schlecht wie alle immer behaupten.

Das Stealthing war in Black Flag auch einfach nur VIEL besser.
Kommt es mir nur so vor oder haben die Arno extrem viele der Moves geklaut, die Edward konnte.

Damit meine ich nicht nur das Pfeiffen, sondern auch sowas wie Attentate von Vorsprüngen usw, die in Unity alle paar Jubeljahre mal so funktionieren, wie ich möchte - es sei denn, das Ziel steht wirklich DIREKT vor einer Kante, an der ich Hänge.
Und die Attentate aus der Deckung sind echt ein schlechter Witz. Nicht nur dass Arno ständig nicht an Stellen in Deckung gehen kann, an denen mir der X-Button oben rechts anzeigt, dass er es könnte, es ist auch völlig bescheuert, dass er Gegner nur um eine Ecke ziehen kann, wenn man fest an dieser Ecke kauert. Das hätte man doch sicher auch irgendwie eleganter lösen können... Grad dadurch dass das Pfeiffen aus Black Flag fehlt, kommen die Gegner eh total selten genau dort vorbei, wo man grad lauert.

gerade dieses herunterschrauben der bereits etablierten fähigkeiten find ich richtig dumm. mir fehlt das pfeiffen ungemein, habe da viel mit gearbeitet. fand auch das alte kampfsystem viel besser, weil man schön kills aneinander reihen konnte.

gerade dieses herunterschrauben der bereits etablierten fähigkeiten find ich richtig dumm. mir fehlt das pfeiffen ungemein, habe da viel mit gearbeitet. fand auch das alte kampfsystem viel besser, weil man schön kills aneinander reihen konnte.

Jo, das wären auch neben der teils hakeligen Klettersteuerung meine beiden größten Kritikpunkte.
Außerdem sollte man imo die optionalen "Herausforderungen" während der Main Missionen entfernen. Ich möchte das Spiel so spielen, wie ich möchte und nicht dazu gezwungen werden, zwei Schützen mit Berserkerpfeilen zu vergiften oder ähnliches, nur weil Ubisoft denkt, das wär lustig.
Die Gelegenheiten, die man sich für die Attentatsmissionen schaffen kann, find ich da schon viel gelungener. Die sind zwar auch optional, aber die bringen dafür auch nen logischen Vorteil in der Mission selbst.

Na toll, Sequenz 8 abgeschlossen die Belohnungen habe ich erhalten und die erste Mission von Sequenz 9 wird mir auch schon angezeigt), aber die Trophäe habe ich nicht erhalten. Erneutes Spielen der letzten Sequenz 8-Mission (über das Menü angewählt) hat auch nix gebracht. Super...

Und den Erfolg für Sequenz 9 habe ich auch nicht bekommen. Sehr unwitzig. Hatte jemand (PS4) das Problem auch schonmal?

So, ich hab heut locker 10 Stunden AC Unity gesuchtet und bin grad einigermaßen aufm Weg zur Platin :uglygw:
Falls ich die Platin vor Final Fantasy Type-0 nicht schaffen sollte, lass ichs aber erstmal bleiben, bis ich Type-0 und Bloodborne durch hab :lol:

Habe jetzt für die Sequenzen 8, 10 und 11 die Trophäen nicht erhalten (für Sequenz 9 im Nachhinein doch noch). Was ist da los? :-(

Zurück
Top Bottom