PS4/XOne/PC Assassin's Creed Unity

AC4 war schon grafisch total ausreichend imo, da kann man über diesen angeblichen Downgrade hinwegsehen.

Ubisoft hatte dies schon mal irgendwo in einem Interview erwähnt mit Eurogamer aber mir wurde auf Nachfrage auch noch mal gesagt, dass der PC mit Xbox One ähnlichen Specs ausgestattet ist. Was auch immer das heißt für das Endprodukt muss jeder mit seinem Glauben und Vertrauen in Ubisoft am Ende selbst vereinbaren.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass das Spiel absolut fantastisch aussah. Bin gespannt wie viel davon am Ende auf Xbox One noch übrig bleibt. Viel mehr als die Grafik hat mich aber das Spiel selbst beeindruckt. Man hat endlich mal ordentlich unter der Haube an der Serie geschraubt. Zwar nicht ganz der totale Reboot, den ich mir persönlich erwartet habe, aber immerhin tut sich etwas.

Das neue offene Missionsdesign gefällt und auch an den Kämpfen hat man endlich geschraubt. Ich sehe schon es wird hart nach Unity AC Rouge auf der 360 zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Aussage mit "PC mit ähnlichen Specs der Xbone" ist einfach nur Quatsch. Die PC rennen mit i5s oder i7s und der neuesten HighEnd Grafikkarte. Da ist nichts mit Specs wie die Xbone... diesen PR mist sollten die Leute nicht glauben.

KARTE
1407931976-acu-art-paris-map.jpg

Also ich kann, außer, dass die E3-Version etwas schärfer aussieht, keinen großen Unterschied sehen. Und die Beleuchtung ist sicherlich anders, da es unterschidliche Tageszeiten sind (E3 = Mittag, GC = Morgens/Abends mit tiefstehender Sonne). Zudem haben wir ja noch kein PS4-Material gesehen :-D.
Die Karte wiederum finde ich, ausgehend von den Häuserzeilen, recht klein. Ich hoffe Paris ist wirklich so groß und abwechslungsreich wie versprochen. Mir war Rom auch nicht groß genug.
Spielerisch schent aber, zumindest im Singleplayer, alles gut zu funktionieren. Insbesondere die unterschiedlichen Herangehensweisen lassen auf großen hoffen, sofern sie im fertigen Spiel auch wirklich so divergent sind.
P.S. Wieß jemand ob die Tageszeiten dynamisch sind?

P.S. Wieß jemand ob die Tageszeiten dynamisch sind?

Ja die Tageszeit ist nicht dynamisch, das erste Mal in AC. Es wird wie bei inFamous die Tageszeit geändert während dem Story-Verlauf. Mit ein Grund warum das so fantastisch aussieht und auch viel davon auf Konsole übrig bleiben wird. Da hast du einfach viel mehr Kapazitäten frei. Mich persönlich stört es überhaupt nicht.

Habe ich mir fast gedacht. Ist sicherlich ein Zugeständnis um Ressourcen zu sparen. Dennoch irgendwie ärgerlich, da es doch schon Amto kostet, und ich hoffe, das das 2015, beim nächsten AC, wieder mit dabei ist.

Das die texturen runter geschraubt wurden, und die NPC an details verloren haben, hat sicher nicht mit ner anderen tageszeit zu tuen ;)

Sieht trotzdem immer noch sehr gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die NPC`s waren bei der E3-Version auch nicht sehr detailliert. Für die Texturen bräuchte ich mal ein direkten Vergleich.

Also wenn du da keinen unterschied bei den texturen siehst, weiß ich auch nicht.
Alleine die Wände und die balken zeigen es deutlich, aber wenn es so bleibt ist es doch io :nix:

desktop_2014_08_14_20xou9e.png

desktop_2014_08_14_20l3ur2.png

Sogar im GAF haben sie meinen Post von hier verlinkt, um den downgrade zu zeigen ;)

Das war ich glaub ich, der deinen ersten Vergleich verlinkt hat. ^^

Also wenn du da keinen unterschied bei den texturen siehst, weiß ich auch nicht.
Alleine die Wände und die balken zeigen es deutlich, aber wenn es so bleibt ist es doch io :nix:

desktop_2014_08_14_20xou9e.png

desktop_2014_08_14_20l3ur2.png

Sogar im GAF haben sie meinen Post von hier verlinkt, um den downgrade zu zeigen ;)

Ich gebe zu, dass das Holz etwas sehr matschig aussieht. Aber an den Steinen etwa kann ich keinen soo großen Unterschied feststellen. Auch die Treppe sieht noch relativ ähnlich aus.

P.S. über Infos der angespielten Version wäre ich auch sehr gespannt :-D.

Zurück
Top Bottom