PS4/XOne/PC Assassin's Creed Unity

Der Abspann von AC IV war schon länger als so manches Vollpreisspiel. :v: Kein Wunder dass manche AAA-Titel über 100 Millionen schlucken bei der Anzahl an Leuten die bezahlt werden müssen. xD
 
Jährliche Veröffentlichungen könnten nun doch überdacht werden
Hielt Ubisoft bis vor Kurzem noch an ihrer Strategie fest, jedes Jahr ein neues Assassin´s Creed-Spiel zu veröffentlichen, sieht es heute schon wieder ganz anders aus.

“Man wird sehen,” sagte CFO Alain Martinez im Rahmen der Investorenkonferenz vergangene Nacht dazu. “Natürlich möchten wir jedes Jahr zwischen drei, vier oder fünf wichtigen Marken haben, die wir veröffentlichen können. In diesem Jahr haben wir vier und natürlich Assassin´s Creed im jährlichen Rhythmus. Wir werden sehen, ob wir dazu in der Lage sind, dies beizubehalten, aber daran arbeiten wir.”

Alleine für dieses Jahr sind sogar zwei Assassin´s Creed-Spiele geplant, darunter ‘Assassin´s Creed Unity’ für PS4 und Xbox One, sowie ein eigenständiger Ableger für die ältere Generation, über den es bislang keine Details gibt.

Quelle: playFRONT.de

Könnte nicht nur mit den Verlusten zusammenhängen, sondern auch mit der zu breiten Palette an Titeln, die sie entwickeln. Wenn jährlich gegen Ende des Jahres ein AC kommt, dann haben andere Games noch wenig Platz in diesem Zeitraum. Deswegen musste wohl auch The Division auf 2015 verschoben werden, da man schon mit AC Unity, Far Cry 4 und evtl The Crew ins Rennen geht, vielleicht sogar 1-2 andere Titel. Alles andere wäre zu viel des Guten gewesen.
 
Sie werden wohl sehen wie viel Geld andere Marken machen, denn der Hauptgrund wieso sie jedes Jahr quasi eines bringen mussten, war einfach, dass sie es sich nicht leisten konnten in einem Jahr deutlich weniger Geld zu machen, als im Jahr davor. Man muss da eine Konstanz zeigen. Ich würde es begrüßen, wenn es mal ein Jahr Pause gäbe. xD
 
Ich würde es begrüßen, wenn es mal ein Jahr Pause gäbe. xD

Sehe ich auch so. Dann würden andere Games vllt mal ne Chance kriegen, sich zu beweisen. (Prince of Persia und Beyond Good & Evil)

Außerdem würde ich vielleicht mal wieder ein wenig Vorfreude bei einer AC-Ankündigung verspüren, wenns nicht jährlich erscheinen würde. Bei der gestrigen Far Cry-Ankündigung war ich so geflashed und freue mich riesig drauf, wäre schön wenn ich bei AC wieder das gleiche Gefühl haben würde.
 
Frisch vom Quartalsbericht von Ubisoft:

BnsEB82CUAAipKJ-561x425.png


ubisoft1uqdv8-615x425.png


10 Ubisoft-Entwicklerstudios arbeiten an AC: Unity. Bin gespannt auf den Credits-Abspann ... :v::-D

Und dann wundert man sich, dass man Verluste einfährt xD.
 
Die Wahrheit ist doch auch, dass AC4 ziemlich schlecht lief? Gut man kann da die neue Generation als Grund einschieben.

Ansonsten bin ich sowieso der Meinung einer der drei großen pleite geht bzw. aufgekauft wird, weil Ubisoft, EA und Take 2 produzieren sehr, sehr viele Spiele und fast nichts davon ist erfolgreich. Das sieht man sowohl am Minigewinn oder auch Miniverlust, weil dahinter verbirgt sich nichts anderes, als das die ganzen nicht erfolgreichen mit ihrem Verlust, den Gewinn der erfolgreichen wieder ausgleichen. Bei diesen Herstellern herrscht eine Kannibalisierung.
 
11 Mio sagt wenig aus... ob das viel ist oder nicht sieht man daran nicht, angenommen AC hätte sich 50 Mio. verkauft, dann wären 11 Mio. eine Katastrophe auch wenn es eigentlich für ein Spiel ziemlich hoch ist usw. ich weiß es nicht, deshalb ja auch ein Fragezeichen hinter meinem Satz... ich hab jedenfalls gelesen das es rückläuftig sei und das ist natürlich ziemlich schlecht!

Und ich halte das für realistisch, weil das mit so ziemlich jeder Jahresupdate Serie irgendwann so ist...

das die VKZ von Ubisoft Spielen jedenfalls zu gering waren beweißt die Tatsache das sie am Ende des Jahres einen Verlust hatten.
 
Es ist ein kleiner Rückgang im Vergleich mit ACIII, aber sie haben mit III auch mehr Marketing betrieben und es war der große Abschluss der Desmond-Story, usw. (ACIII hat 12+ verkauft)
 
Würde mich sogar mal freuen, wenn nicht jedes Jahr ein neues AC rauskommt.
Ich spiele zwar immernoch jeden Teil der Reihe, aber für mich sind die immer uninteressanter geworden, weil man einfach ständig ein Neues bekommt. Die sollen sich für einen neuen Teil wieder Zeit lassen und dafür sich mehr auf andere Spiele konzentrieren.
Würde der Serie vielleicht mal gar nicht so schlecht tun.
 
Und dann sagst du, dass es ziemlich schlecht lief? Fang jetzt nicht wieder mit deiner Non-Argumentation á la "ich glaube" und "denke ich" und "Erfahrungen" an.

Ich hab gefragt, ob es schlecht lief... lächerlich was du dir wieder zusammen reimst (hauptsache du hast dein Feindbild). Ansonsten wie gesagt, 11 Mio. ohne Vergleich zu den Vorgängern kann man damit nichts anfangen.
 
Zurück
Top Bottom