PS5/XSeries/PC Assassin's Creed Shadows

Valhalla ist mir storytechnisch jetzt auch nicht wirklich / mehr im Gedächtnis geblieben, aber da fand ich die Missionsstruktur noch etwas übersichtlicher als jetzt in ACS

So bin jetzt durch und muss gestehen das es sich zum Ende hin echt gezogen hat :tired:

So gut ich es in den ersten 15 Stunden fand So schlecht wurde alles danach, irgendwann im Spiel merkt man plötzlich das, dass Pacing extrem zusammen bricht und plötzlich nichts mehr passiert und das leider über 30 bis 40 Stunden. Die Story wird so schleppend erzählt und ist völlig überladen mit belanglosen Fraktionen usw. das man schnell das Interesse verliert. Ich frage mich was Entwickler sich auch dabei denken den Spieler mit Aufgaben voll zu stopfen in denen man ständig das gleiche macht, nach der 30 Burg oder dem 50 Aussichtspunkt gehen einem irgendwann selbst die immer gleichen Animationen auf die Eier :ugly:

Leider hat das Game abseits der Grafik echt nicht viel zu bieten, zudem würde ich nach dem Ende sagen das es für mich eher ein schlechtes Assassins Creed war mit erschreckend wenig Assassins Creed Elementen, die ganze Mystische Einbindung der Assassinen fehlt, die typischen Alien 👽 Verweise, die Artefakte usw. Theoretisch hätte es auch irgendein anderes Spiel im japanischen Setting sein können und es wäre nicht mal groß aufgefallen weil es hauptsächlich darum geht was z.B ein Ghost of Tsushima wesentlich besser gemacht hat.

Das Ende von Yasuke fand ich zwar befriedigend aber das offene von Naoe überhaupt nicht, zumal man merkt das man hier noch mehr in einem DLC erzählen möchte, wobei mich die Geschichte um ihre Mutter komplett kalt gelassen hat.

Ich habe mich die letzten 20 Stunden fast schon gequält es durchzuspielen, weil es sich mehr nach Arbeit angefühlt hat als alles andere, die Open World war einfach viel zu groß und viel zu voll gestopft mit belanglosen Zeugs, das hat z.B ein Odyssey wesentlich besser hinbekommen meiner Meinung nach obwohl die OW auch groß war aber wesentlich belohnender und mit interessanten Dingen.

Fazit ich gebe dem Game eine 6/10 obwohl ich in den ersten Stunden noch dachte es würde mindestens eine 9/10 werden aber irgendwann verliert es sich komplett, schade :hmm:

Stimmt exakt mit meiner Meinung zu dem Spiel überein. AC Odyssey hat viel besser funktioniert, da die Geschichte einen roten Faden hatte und auch die OW zugänglicher war. Schön und gut wenn die Vegetation in Shadows realistisch dicht bewachsen ist, doch so werde ich gezwungen, stupide die Wege entlangzureiten. Zudem die Steuerung nun auch hakeliger wirkt, da man nicht mehr überall klettern kann.
bis jetzt ne 6-7-10 von mir. Ubi muss endlich was ändern an deren Formel, sonst sieht die Zukunft der Firma düster aus.

verpasst imo nicht sehr viel. Hört sich hart an, ist aber im Bezug auf die Story leider so.
Der Anfang hat mir gut gefallen, auch Naoe mag ich total, aber hatte dann nach der Zeit einfach keine Lust mehr, da sich bei mir bereits da sein Sättigungsgefühl eingestellt hatte. Bin froh, dass ich nichts verpasst habe.

Also ich finde Shadows total genial.

Mir hat vor allem das herumexperimentieren mit den ganzen Fähigkeiten und Perks Spaß gemacht. Dann das Gefühl, wenn man endlich die passenden Kombinationen für sich entdeckt hat. :banderas:

Würde gerne noch weiterspielen, aber außer 08/15 Aufträgen und dem Dekorieren meiner Siedlung habe ich atm leider nichts mehr zu tun. :hmm:

Zurück
Top Bottom