Assassin's Creed Revelations

Ich find's immernoch sehr schlimm mit dem Tearing.. also ob schlimmer oder besser als bei Brotherhood - keine Ahnung, eher gleich.

Kann ur was zur 360 version sagen. Tearing ist da. aber nicht so sclimm wie bei Broterhood. hatte es auch instaliert. Framerate bricht auch mal zusammen. Aber komischerweise immer an der selben stelle in erinnerung 7 oder so. Da hat man ne diashow für 1-2 sec.

Ansonsten lief es flüssig.

360 krasses Tearing dafür stabilere Framerate

PS3 kaum Tearing und bessere Texturen dafür bricht an manchen Stellen die Framerate ein

Da bei der PS3 Version AC1 dabei ist, hab ich mich dafür entschieden. Tearing kann ich absolut nicht ab.

360 krasses Tearing dafür stabilere Framerate

PS3 kaum Tearing und bessere Texturen dafür bricht an manchen Stellen die Framerate ein

Also laut lensoftruth leidet die 360 version unter weniger tearing:
When you look at the overall package as a whole, you really can’t go wrong with either version. The loading times are equal, which therefore make them a non factor, and both versions had their own slight perks to boast about. For the most part, they look and perform about the same. If you want to really get into it though, you can basically pick your poison. Both versions look great, but the PS3 version is slightly sharper and more appealing overall. On the other hand, while both games had the same performance issues, the 360 version had slightly less frame drops and tearing under the lens. Regardless of this however, it seems that Assassin’s Creed is making great strides in perfect console parity. Even though it isn’t truly perfect with this game, neither version can be considered better than the other, which is something that the past entries to the saga were not able to say.

Das Tearing im Spiel selbst finde ich deutlich seltener bei mir (360-Fassung), in den Cutscenes ist es leider immer noch relativ extrem -.- Und gerade da nervt es imo sehr: Epische Dialogsequenz und ständig zerrissene Gesichter :shakehead:

Aber insgesamt minimal besser als Brotherhood. (AC:R hat ja auch wieder schönere Texturen etc. als Brotherhood, war wohl wieder keine Zeit für Tearingprobleme^^)

Digital Foundry sagt das Gegenteil. Ist ja auch Wurscht. Wie öfters in letzter Zeit bietet die PS3 Version mehr Content. Da ist es logisch was ich mache.
Nö, die sagen dasselbe: insgesamt mehr Tearing auf der PS3.

"but that the PS3 version is prone to more screen-tear across the duration"

"Once again we do see that the PlayStation 3 version of Revelations appears to have its own performance advantages in certain scenes, but generally speaking, scenes that push the city-rendering engine generally hold up better on the Xbox 360. We found that the deeper we moved into the various districts of Constantinople, the more areas we discovered that really didn't perform that well on the PlayStation 3, with lots of dropped frames and far more visible screen-tear.

While the issues aren't anywhere near as pronounced as the series' PS3 performance nadir in the first Assassin's Creed, the overall impact is noticeable and has a clear impact on gameplay. Control has always felt a little unresponsive on all of the Assassin's Creed games, with some obvious input lag, but when performance drops with frame-rate at the mid-20s, Revelations is a lot less fun than it should be. Some areas are absolutely fine, others are impacted significantly, but the fact is that the Xbox 360 version just feels more consistent overall."

Zuletzt bearbeitet:
Digital Foundry sagt das Gegenteil. Ist ja auch Wurscht. Wie öfters in letzter Zeit bietet die PS3 Version mehr Content. Da ist es logisch was ich mache.

sag nicht weil AC1 dabei ist? Den hat jeder AC fan schon längst durch und noch zuhasue. Das ist für mich kein Kaufgrund.
wäre da jetzt wie bei Brotherhood Storymissionen dabei(Keine gruft oder so) könnte ich überlegen die zu nehmen.
Aber den ersten teil als Donwload code erweckt nicht die freude es für die PS3 zu kaufen. Denn wiegesagt jeder Fan der Serie hat ihn schon als Disk. Aber solang die Ps3 fraktion ihre Drops bekommt sind sie glücklich.

Beim Spielen wird man den Unterschied zwischen den beiden Konsolen (Frramerate, Tearing) wohl kaum bemerken, denke ich. Die meisten Spiele sind in letzter Zeit so gut an die PS3 angepasst wurden, dass es kaum noch Unterschiede zur Xbox 360 Fassung gibt.

Hier noch ein Vergleichsvideo:

http://www.youtube.com/watch?v=o02x68JaX7s

Nein, leider nicht ^^

Schade bzw. gut? Ich hasse Trophäen ja einerseits andrerseits sammle ich sie. :ugly: Muss man nicht verstehen. AC1 für PS3 mit Trophäen wäre aber sicher für bestimmte Leute noch ein Kaufanreiz mehr sich den neuesten Ableger inkl. AC1 zu kaufen.

Schade bzw. gut? Ich hasse Trophäen ja einerseits andrerseits sammle ich sie. :ugly: Muss man nicht verstehen. AC1 für PS3 mit Trophäen wäre aber sicher für bestimmte Leute noch ein Kaufanreiz mehr sich den neuesten Ableger inkl. AC1 zu kaufen.

Jo, deinen ersten Satz unterschreibe ich. Ist bei mir genauso xD, weil die Aufgaben einfach Scheiße sind und dennoch will ich sie holen, weil es sonst blöd aussieht in der Trophy-Sammlung.
Würde sicher auch AC1 nachholen, wenn es Trophies hätte. So hab ich irgendwie keinen Anreiz.

Jo, deinen ersten Satz unterschreibe ich. Ist bei mir genauso xD, weil die Aufgaben einfach Scheiße sind und dennoch will ich sie holen, weil es sonst blöd aussieht in der Trophy-Sammlung.
Würde sicher auch AC1 nachholen, wenn es Trophies hätte. So hab ich irgendwie keinen Anreiz.

Der Witz an der Sache ist ja Gamerscore hat AC1 also die müssten sich nicht mal Erfolge ausdenken, sondern nur den Gamerscore in Tropys umsetzten, das wäre es gewesen. Dann hätte die PS3 auch die komplette Serie mit Trophys. Aber gut mir soll es recht sein. :)

hierzu dann nochmal´s meine frage:

gibt es irgendwelche trophäen/ erfolge die ich beim neusten Teil nichtmehr kriegen kann wenn ich mit dem Spiel fertig bin???

Weil bei Brotherhood gab es da 2 die man nur vor der letzen sequenz bekommen konnte...

hierzu dann nochmal´s meine frage:

gibt es irgendwelche trophäen/ erfolge die ich beim neusten Teil nichtmehr kriegen kann wenn ich mit dem Spiel fertig bin???

Weil bei Brotherhood gab es da 2 die man nur vor der letzen sequenz bekommen konnte...
Nein, es gibt keine verpassbaren Trophäen. Sie sind alle auch nach Spielende machbar.

Nein, es gibt keine verpassbaren Trophäen. Sie sind alle auch nach Spielende machbar.

Das finde ich mal super. So kann man ganz entspannt zocken und später noch die Trophys holen, die man verpasst hat. Wie sieht es eigentlich mit dem Vorgänger aus sind die Online Server noch online? Ich brauch noch die Online Trophys.

Zurück
Top Bottom