Assassin's Creed III

Die Wii U-Fassung wird in der nächsten Ausgabe der Nintendo Gamer am 23. März enthüllt. Der Touchscreen wird für Eagle Vision und die Karte genutzt, zudem erlaubt er schnellen und direkten Waffenwechsel und Zugriff auf die Datenbank. Darüber hinaus nutzen auch einige Puzzles den Touchscreen.

waffenwechsel war vorher auf dem digikreuz,da dürfte man mit dem daumen immernoch schneller hinkommen als auf den touchscreen

da wii-u blu ray hat sollte ubisoft eigentlich ac1 mit drauf packen (wie beim ps3 ac revelations) und später noch die ac2-trilogie porten
 
Erste Details zur Wii U Version von Assassin's Creed III

06.03.12 - Nintendo Gamer hat erste Details zur Wii U Version von Ubisofts Assassin's Creed III (PS3, Xbox 360, Wii U) bekanntgegeben, das am 31.10.12 in Europa auf den Markt kommen soll.

Der Touch Screen am Controller wird für die "Eagle Vision" benutzt, außerdem ist ständig eine Karte zu sehen. Der schnelle Waffenwechsel soll mit Hilfe des Touch Screens möglich sein. Die Entwickler bauen eine interaktive Datenbank ins Spiel ein, auf die man ebenfalls mit dem Touch Screen zugreift.

Schließlich sollen mit ihm auch einige Puzzles gelöst werden, die speziell auf das Display zugeschnitten sind. In der nächsten Ausgabe der Nintendo Gamer (Ausgabe 74) soll es eine ausführliche, exklusive Vorschau auf die Wii U Version geben.

Quelle: GameFront
Quelle: Nintendo-Gamer
 
Nichts dabei was es irgendwie rechtfertigen würde die gesamte Spieldauer mit so einem klobigen Monstercontroller zu verbringen.
 
Kann mir darunter jetzt nicht wirklich was vorstellen, aber Waffen auswählen tu ich dann doch lieber mit nem D-Pad :nix:
Kann mir nicht vorstellen dass das mit der WiiU schneller oder einfacher gehen soll
 
Scheint wohl auf die selbe größe rauszulaufen wie der 360 Controller, nut mit nem Bildschirm in der Mitte. xD
Der 360 Controller ist etwa halb so groß und darüberhinaus auch ergonomisch geformt. Da fühlt man sich beim Zocken nicht so als wenn man stundenlang versucht ein Bild an die Wand zu hängen. ;)
 
Assassin's Creed 3 has online co-op

ass.jpg.jpg


http://www.eurogamer.net/articles/2012-03-06-assassins-creed-3-has-online-co-op
 
Nichts dabei was es irgendwie rechtfertigen würde die gesamte Spieldauer mit so einem klobigen Monstercontroller zu verbringen.

und schiebesticks rumzuschieben.

eaglevision ist da vermutlich auch nur drauf weil das teil kein L3 hat, daher muss da ein extra button auf den screen gepackt werden. ist schon echt praktisch das ding.
 
Freut mich für die Pika Ritter - jedoch bleib ich bei der PS3 Version.
 
Mal abwarten, hört sich schon mal gut an mit der WiiU Version.

Von der Steuerung kann es ja nicht schlechter als ein PS3 Pad werden. Die gehn mal gar nicht.
 
Assassin's Creed III soll zu den Wurzeln zurückkehren

09.03.12 - Assassin's Creed III (PS3, Xbox 360) will sich von der aufgeblasenen Komplexität abwenden, die die Serie mittlerweile bei der Spielmechanik und Hintergrundgeschichte erreicht hat. Das sagte Alex Hutchinson, der Creative Director von Assassin's Creed III bei Ubisoft, auf der Game Developers Conference.

Es sei ein Vorteil, einen neuen Charakter und ein neues Spiel-Universum zu haben: Jetzt können die Entwickler die ein oder andere Sache im Spiel wegfallen lassen und wieder zurück zu den Wurzeln von Assassin's Creed gehen. Bei der Ezio-Trilogie sei es Hutchinsons Auffassung nach schwer gewesen, Spiel-Elemente zu streichen und das Spiel so zu entschlacken.

Der Grund ist, dass man eine durchgehende Geschichte hatte, die sich von Spiel zu Spiel zog und relativ konstant war. "Es macht von der Logik her für die Leute doch überhaupt keinen Sinn, dass im zweiten Spiel plötzlich was fehlt, was sie vor einigen Spielstunden noch hatten", sagt Hutchinson. "Deshalb hatten wir ein Problem mit der Spielmechanik, die nicht so straff und kompakt war, wie sie eigentlich hätte sein können."

Assassin's Creed II sei deshalb auch ein kompliziertes Spiel gewesen, das viele unterschiedliche Features hatte, sehr lang war und es den Leuten schwer machte, schnell ins Spiel zu finden. Diese Lernkurve will Ubisoft bei Assassin's Creed III stark verkürzen: "In Assassin's Creed III versprechen wir Euch, dass Ihr innerhalb von 30 Sekunden, nachdem die Disc eingelegt wurde, jemanden im Spiel umbringen werdet. Das ist ein Versprechen!"

-Quelle Gamefront.de
 
Gerade das fand ich doch an ACII so geil das man erstmal Ezio kennen gelernt hat, ich will nicht wieder mit nem Assassinen anfangen ohne seine Vorgeschichte zu kennen wie es im ersten teil war, das klingt mal garnicht gut :hmm:
 
Zurück
Top Bottom