Xyleph
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 9 Mai 2006
- Beiträge
- 43.106
Deiner Aussage zufolge sind Minispiele also keine Spiele für ein Spielegerät?
Steht nirgends etwas davon in meiner Aussage. Also nochmal lesen, diesmal inklusive Konjunktion.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Deiner Aussage zufolge sind Minispiele also keine Spiele für ein Spielegerät?
ich finde es auch gut bzw. muss erstmal ein paar Reviews abwarten, wie das Spiel überhaupt ist.Handhelds schaffen den Spagat zwischen Konsolen- und Smartphone-Gaming: Die etwas intensivere Spielerfahrung gepaart mit dem Konzept eines kurzweiligen und spaßigen Smartphone-Games. Deswegen empfinde ich die Sache mit AC: Liberation als positiv.![]()
Aber für mich machen eben nicht nur solche "Spagatspiel" den Reiz von Handheld-Spielen aus, sondern in gewisser Weise die Vielfalt an verschiedenen Spielen. Sowohl solche Spiel zu spielen, als auch komplexe, große, lange Spiele oder kurze, knappe Minispiele. Nur Minispiele? Wäre nichts für mich. 
Steht nirgends etwas davon in meiner Aussage. Also nochmal lesen, diesmal inklusive Konjunktion.
ok, dann braucht die Vita also definitiv kein Monster Hunter. ^^ Nein. Gute und bekannte IPs und eine gute Umsetzung derer dürften eher ausschlagebend für den Erfolg eines Handhelds sein (mMn).Die Konjunktion ändert aber nichts am Kontext. Und aus dem Kontext liest man nunmal heraus, dass Minispiele nicht auf dem Handheld gehören. Aber gerade diese Minispiele oder Spiele mit so einem Aufbau (hier AC Liberation) sind ausschlaggebend für den Erfolg eines Handhelds, ob es einem gefällt oder nicht.
ok, dann braucht die Vita also definitiv kein Monster Hunter. ^^ Nein. Gute und bekannte IPs und eine gute Umsetzung derer dürften eher ausschlagebend für den Erfolg eines Handhelds sein (mMn).
Die Konjunktion ändert aber nichts am Kontext. Und aus dem Kontext liest man nunmal heraus, dass Minispiele nicht auf dem Handheld gehören. Aber gerade diese Minispiele oder Spiele mit so einem Aufbau (hier AC Liberation) sind ausschlaggebend für den Erfolg eines Handhelds, ob es einem gefällt oder nicht.
Da gibt es keinen anderen Kontext, außer dem, dass eine Beschränkung nur auf kastrierte Minigames Spielegeräte wie Handhelds zu völlig überflüssigen Geräten machen.
weil es Leute gibt, die das gerne machen!?Gerade wenn die Spiele auf dem Handheld zu sehr den Konsolengames ähneln, dann erst hat der Handheld keine Daseinsberechtigung. Denn warum sich sowas auf einem kleinen Bildschirm antun, wenn man das Spieleerlebnis auf dem großen Fernseher genießen kann?

weil es Leute gibt, die das gerne machen!?![]()

auf dem DS ja. Auf der Wii sieht man dann aber auch ne Dominanz von Spielen wie Wii Fit, Just Dance, Zumba Fitness und Co... würde dennoch nicht behaupten, dass nur sehr wenige auch andere Spiele bevorzugen.Dann sind sie ganz klar in der Minderheit, denn man merkt schon eine gewisse Dominanz von Minigames a la Kawashima, Professor Layton, etc.![]()

Gerade wenn die Spiele auf dem Handheld zu sehr den Konsolengames ähneln, dann erst hat der Handheld keine Daseinsberechtigung. Denn warum sich sowas auf einem kleinen Bildschirm antun, wenn man das Spieleerlebnis auf dem großen Fernseher genießen kann? Dann lieber sowas "kastriertes", das eine perfekte Balance zwischen Smartphone- und Konsolenerfahrung schafft.
Nein, ich wollte nur sagen, dass die Dominanz einer Spielegatung auf einer Konsole (DS -> viele Minispiele oder Wii -> viele "Casualspiele") nicht unbedingt Rückschlüsse auf alle Konsolen und alle Spieler zulässt.@ Salamiboden
Worauf du anpeilst, ist die Dominanz vom Casual gegenüber dem Core ^^ Hier geht es aber um handheldtaugliche Games.

.
@ squallsdestiny
Der seltenste Ort fürs Handheldgaming ist "unterwegs"? Wer sagt das? Gibt es irgendeine Statistik, die das belegen kann? Ich sehe beispielsweise oft Menschen in Bus und Bahn mit einer PSP oder einem 3DS in der Hand, warum sollte das jetzt in anderen Teilen der Welt anders sein?
.Und wenn man nunmal unterwegs ein tieferes Spielerlebnis haben möchte, greift man nicht zum Smartphone, sondern zum Handheld-Pendant. Dort gibt es nämlich nicht nur "ein" einfaches Minigame, sondern ein Game mit dem Umfang und der Spielerfahrung eines Konsolengames, aber dafür mit der Komfortheit eines Smartphone-Games.
. Und nicht jeder hat ein Smartphone zur Hand.
Nunja, das Forum ist jetzt nicht unbedingt repräsentativ für Handheldnutzer.Muss ja ein exklusiver Ort sind, bist immerhin der erste hier im Forum der solch eine Erfahrung in der Öffentlichkeit macht.Sonstiger Einsatz eines HHs ist zu Hause ( Mobilität gibt es auch daheim ), bei Besuch, Urlaub, Stand, Garten etc. Unterwegs selbst ist und war hierbei schon immer die Ausnahme. Als die schlechte Akkulaufzeit des 3DS bekannt wurde, ha t es die meinsten Ns auch nicht unteressiert, weil sie nach eigenen Angaben eh nur zu Hause spielen
Ach, auf einmal sind wir doch dabei, dass es auf HHs nicht nur Minigames geben sollte.
Noch viel weniger zu viel weniger Zeiten ein HH.
Nunja, das Forum ist jetzt nicht unbedingt repräsentativ für Handheldnutzer.
Nein, du hast mich missverstanden. Von der Spieltiefe und dem Content soll es einem Konsolengame ähneln (hebt sich dann von den Smartphonegames quasi ab). Von der Art des Spielens soll es aber einem Smartphonegame ähneln, ergo minispielartiger und zeitlich komfortabler (hebt sich dann von den Konsolengames ab). Ein Mix aus beiden macht ein Handheldgame aus. Ein reines Konsolengame oder ein reines Smartphonegame will ich nämlich auf dem Handheld nicht.
Immer noch genug, damit sie nicht vom Markt verschwinden.
Ich finde kurze Missionen sehr gut, vor allem weil es perfekt für den Handheld zugeschnitten ist. Das Konzept kann ich mir gut vorstellen, dass Missionen minispielartig aufgebaut sind. Ein guter Schritt in Sonys Handheldsektor und ich hoffe, Sony selbst nimmt sich mal ein Beispiel dran. Denn aufgrund der Ähnlichkeit zwischen Handheld- und Konsolenspielen versagen sie bei der Vita völlig.