Vita Assassin's Creed 3: Liberation

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Schön und gut die Spielzeit, aber das mit den kurzen Missionen ist für mich schon wieder eine schlechte Nachricht. Wozu gibt es denn Checkpoints? Bei Brotherhood wird doch auch ständig zwischengespeichert vor jeder Sequenz, nach jeder Sequenz und allgemein ständig, wenn man einfach nur vorankommt. Ich liebe bei Brotherhood einfach die langen Missionen, die sich immer weiter entfalten und spannender werden. 5 Minuten für eine komplette Mission z.B. würde mir gar nicht gefallen.

Ich finde kurze Missionen sehr gut, vor allem weil es perfekt für den Handheld zugeschnitten ist. Das Konzept kann ich mir gut vorstellen, dass Missionen minispielartig aufgebaut sind. Ein guter Schritt in Sonys Handheldsektor und ich hoffe, Sony selbst nimmt sich mal ein Beispiel dran. Denn aufgrund der Ähnlichkeit zwischen Handheld- und Konsolenspielen versagen sie bei der Vita völlig.

Also wenn die Missionen wirklich minispielartig aufgebaut sind, dann ohne mich. Minispiele können auch mal nett sein und sind auch in einem Assassin's Creed nicht schlecht zur Auflockerung, aber wenn das ganze Spiel daraus besteht, dann nein danke. Von einem Assassin's Creed erwarte ich mehr. Aber erstmal Reviews abwarten. Es wird auf jeden Fall kein Blindkauf wie der 3. Teil für PS3!

Durch Standby Funktionen sind verkürzte Missionen völlig sinnfrei und genau der falsch Weg.
Als ob überhaupt jemand solche Games zwischen zwei U-Bahn Stationen spielen wurde.

Ich schon, allerdings sind das auch ~45 Minuten fahrt. :P

Machen kann man es natürlich, aber ich glaube man verlangt dann nicht zwangsläufig dass das Spiel vom Design genau daran anpasst ist, und da jeder wohl eh unterschiedliche Fahrzeiten hat, verkommt die Entscheidung der Devs da eh zu einer Sinnlosigkeit :ugly: Dafür reicht Standby und Zwischenspeichern aus.
Ich habe es auch schon Dead Space auf Smartphone und Uncharted GA in Tram und Bahn versucht, aber so wirklich ein Fan wurde ich davon nicht :-)

beschwert ihr euch jetzt, weil das spiel an nen handheld angepasst wird? :ugly:

beschwert ihr euch jetzt, weil das spiel an nen handheld angepasst wird? :ugly:

Nein, über sinnfreie Entscheidungen.
Was bedeutet überhaupt " an einen Handheld anpassen"? Hört sich immer so an, als wenn die Definition davon wäre, Spiele runterzubrechen, zu kastrieren, zu zerstückeln und kurzweiliger zu gestalten.

Machen kann man es natürlich, aber ich glaube man verlangt dann nicht zwangsläufig dass das Spiel vom Design genau daran anpasst ist, und da jeder wohl eh unterschiedliche Fahrzeiten hat, verkommt die Entscheidung der Devs da eh zu einer Sinnlosigkeit :ugly: Dafür reicht Standby und Zwischenspeichern aus.

Ja, ich zumindest nicht. ;)
Man kann ja innerhalb von 1 Sekunde das Spielen beenden und an beliebiger Stelle wieder aufnehmen.

Ich habe es auch schon Dead Space auf Smartphone und Uncharted GA in Tram und Bahn versucht, aber so wirklich ein Fan wurde ich davon nicht :-)

Bei ner 5-10 Minuten Fahrt würd ich sicherlich auch kein Uncharted in der Bahn zocken, allerdings find ichs bei 30+ Minuten cool, solche Spiele dabei haben zu können und nicht nur "Angry Birds".

Nein, über sinnfreie Entscheidungen.
Was bedeutet überhaupt " an einen Handheld anpassen"? Hört sich immer so an, als wenn die Definition davon wäre, Spiele runterzubrechen, zu kastrieren, zu zerstückeln und kurzweiliger zu gestalten.

Ja, genau das heißt es wohl.
Schau dir nur mal die ganzen lächerlichen Kommentare in den "Fifa"-News an.
Wahrscheinlich wäre die Pika-Herde da nur zufrieden, wenn bei dem Spiel eine Halbzeit nur 3 Minuten gehen würde, weil es ja dann nen HH-Spiel wäre. :kruemel:

kp, ich finde es eig schon richtig.

es ist immer hin nen handheld.
wozu hollt man sich so einen, wenn man damit zu hause mehrere stunden am stück zockt?

Was bedeutet überhaupt " an einen Handheld anpassen"?

Nunja, Handhelds sind nunmal dazu da, um unterwegs zocken zu können. Das Prinzip von Handheldgames sollte nicht denen von Konsolengames entsprechen, denn das Motto lautet hier: Kurzweilige Spielerfahrung für zwischendurch. Niemand würde den Überblick behalten, wenn man bei einer längeren Mission unterwegs plötzlich unterbrechen muss, weswegen man sie auch handheldtauglich macht. Das ist auch der Grund, warum Sony in diesem Bereich versagt imo, denn ein Uncharted ähnelt einfach zu sehr seinem Konsolenbruder bspw.

Niemand würde den Überblick behalten, wenn man bei einer längeren Mission unterwegs plötzlich unterbrechen muss

Ich hab das bei Uncharted ständig gemacht und kein Problem damit gehabt.

Das ist auch der Grund, warum Sony in diesem Bereich versagt imo, denn ein Uncharted ähnelt einfach zu sehr seinem Konsolenbruder bspw.

Du meinst also, wenn ein Uncharted oder Resistance kürzere Missionen hätten, dass sich die Vita besser verkaufen würde?

Du meinst also, wenn ein Uncharted oder Resistance kürzere Missionen hätten, dass sich die Vita besser verkaufen würde?

besser an handheld gaming angepasst, bedeutet nicht gleich bessere verkaufszahlen.

aber ist nun mal so, eig hat nen uc:ga nichts aufm handheld zu suchen.
das hätte man in gewonnter manier auf der ps3 bringen sollen.

das spiel ist einzig dazu da, mit nem bekannten namen die vita zu pushen, obwohl es nicht unbedingt gut auf nen handheld passt.

Nunja, Handhelds sind nunmal dazu da, um unterwegs zocken zu können. Das Prinzip von Handheldgames sollte nicht denen von Konsolengames entsprechen, denn das Motto lautet hier: Kurzweilige Spielerfahrung für zwischendurch.
sehe ich nicht unbedingt so, hatte z.B. damals mit Metroid Fusion auf dem GBA sehr viel Spaß, ebenso mit den Zelda-Teilen für den DS, Uncharted auf der Vita war klasse und ich freue mich auf Monster Hunter für den 3DS. Für die kurzen Zwischendruchspiele reicht mir ein Smartphone,... ;)

besser an handheld gaming angepasst, bedeutet nicht gleich bessere verkaufszahlen.

Doch, sonst würde die Aussage keinen Sinn ergeben. ;)

aber ist nun mal so, eig hat nen uc:ga nichts aufm handheld zu suchen.
das hätte man in gewonnter manier auf der ps3 bringen sollen.

das spiel ist einzig dazu da, mit nem bekannten namen die vita zu pushen, obwohl es nicht unbedingt gut auf nen handheld passt.

Doch, weil das gerade ein Hauptteil von Sonys Konzept ist, solche Spiele auf ihrem HH zu haben... ;)
Es gibt nicht nur "den HH".
Unter Anderem versucht sich Sony ja genau dadurch abzusetzen und die Spieler zu bekommen, die sich solche "Konsolenspiele" auf nem HH wünschen.

Dass die Zielgruppe dafür kleiner ist, spielt dabei ja keine Rolle.

sehe ich nicht unbedingt so, hatte z.B. damals mit Metroid Fusion auf dem GBA sehr viel Spaß, ebenso mit den Zelda-Teilen für den DS, Uncharted auf der Vita war klasse und ich freue mich auf Monster Hunter für den 3DS. Für die kurzen Zwischendruchspiele reicht mir ein Smartphone,... ;)

Handhelds schaffen den Spagat zwischen Konsolen- und Smartphone-Gaming: Die etwas intensivere Spielerfahrung gepaart mit dem Konzept eines kurzweiligen und spaßigen Smartphone-Games. Deswegen empfinde ich die Sache mit AC: Liberation als positiv. :-)

Doch, sonst würde die Aussage keinen Sinn ergeben. ;)

Das kann ich nicht wissen, aber zumindest bei Nintendo beschert es gute VKZ. Warum sollte es auch nicht bei Sony klappen?

naja ich hoffe das es dennoch auch etwas längere missionen gibt...
sidequests für unterwegs main quests wenn man mal etwas mehr zeit hat...

spiele storylastige spiel ja sowieso lieber in ruhe und nicht irgendwo unterwegs oder unter leuten... will schließlich auch was von der story mitbekommen ohne nen gehörschaden davonzutragen :P

Nunja, Handhelds sind nunmal dazu da, um unterwegs zocken zu können. Das Prinzip von Handheldgames sollte nicht denen von Konsolengames entsprechen, denn das Motto lautet hier: Kurzweilige Spielerfahrung für zwischendurch. Niemand würde den Überblick behalten, wenn man bei einer längeren Mission unterwegs plötzlich unterbrechen muss, weswegen man sie auch handheldtauglich macht. Das ist auch der Grund, warum Sony in diesem Bereich versagt imo, denn ein Uncharted ähnelt einfach zu sehr seinem Konsolenbruder bspw.

Handhelds sind Spielegeräte, fertig. Wenn sie dazu verdammt sind für alle Ewigkeit nur Minispiele abspielen zu können, ist genau das der Grund warum sie vom Markt verschwinden werden.

Handhelds sind Spielegeräte, fertig. Wenn sie dazu verdammt sind für alle Ewigkeit nur Minispiele abspielen zu können, ist genau das der Grund warum sie vom Markt verschwinden werden.

Deiner Aussage zufolge sind Minispiele also keine Spiele für ein Spielegerät?

Zurück
Top Bottom