Nintendo Artdesign/Stil - die schönsten Games aller Zeiten

tumblr_ks8ydwUsIS1qzs8seo1_500.gif

Hype muss nicht immer über die Grafik kommen, der kommt, bei mir zumindest, wegen Warren Spector und das geht einigen anderen hier wohl auch so.

Gesunde Einstellung. Würde ich immer nur nach der Grafik gehen, hätte ich viele Toptitel einfach verpasst.
Nicht nur das.
Gute Grafik währt 5 Jahre (mittlerweile vielleicht länger), gutes Spieldesign ewig.
Half-Life 1 oder Deus Ex 1 sehen heute aus wie ein Pixelbrei, doch durch das großartige Design sind sie heute so gut spielbar wie damals.

Nicht nur das.
Gute Grafik währt 5 Jahre (mittlerweile vielleicht länger), gutes Spieldesign ewig.
Half-Life 1 oder Deus Ex 1 sehen heute aus wie ein Pixelbrei, doch durch das großartige Design sind sie heute so gut spielbar wie damals.

Ähm nein, hab neulich mal wieder Deus Ex 1 installiert, ganz schlecht gealtert das Spiel, Spielbarkeit im Vergleich zu heutigen Titeln unterdurchschnittlich.

Sehe ich auch so. Über den Stil kann man streiten, aber technisch ist das mal ziemlich low, IMO. Hätte nicht mal auf der PS2 beeindruckt.

Hey es erscheint für die Wii, was erwartest du? Gamecube Grafiken? Lass es stecken, die Basher kapieren deinen Sarkasmus nicht! Und wenn du es ernst meinen solltest, was ich nicht glaube: Wer hat Peterle so verdorben? :evil:

Geschmäcker sind verschieden und du sagst selbst dass man über den Stil streiten kann, vielleicht gefällt der einigen einfach. ;)

Und in einem Thread in welchem Spyro und Crash erwähnt worden sind..... Ich glaube weiter muss ich das nicht ausführen, oder? :v:

Das schönste Spiel aller Zeiten ist ganz klar Yoshis Island fürs SNES. Das sah damals super aus und wird auch immer klasse aussehn. Selbst in 20 Jahren wird da kein verwöhntes 3D/ virtual reality kind sagen dass das scheisse aussieht. Für mich der beste Beweis von Artstyle >>> Technik.

Allerdings wurde das Spiel hier in einem Thread genannt, der "die schönsten Games aller Zeiten" heißt. ;)
ja, und hier gehts es nicht um Technik (sonst könnte man genausogut alle PS3/360-Games mittlerweile in die Tonne treten, wenn man mindestens einen mittelmäßigen PC besitzt), sondern um Stil/Artdesign, und klar ist das stark subjektiv, aber ich finde Epic Mickey einfach zauberhaft (bin mit Sicherheit nicht der einzige hier ^^) und habe deshalb die Pics gepostet :)

hab mir gestern "and yet it moves" auf wiiware geholt (patriotismus ftw!:D)

schaut stilistisch super aus!

Wurde schon Kirby´s Epic Yarn erwähnt es ist zwar noch nicht draußen aber der Style mit Wollgarn und Faden sieht schon mal ziemlich Epic aus.

kirby-epic-yarn.jpg

kirbys-epic-yarn-donkey-kong-returns-release-dates.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eines der optisch und von der Atmosphäre wunderschönsten Spiele aller Zeiten ist meiner Meinung nach Final Fantasy Chrystal Chronicles für den Gamecube. Einfach nur märchenhaft und noch nie so dagewesen bisher.
NUR schade, dass das eigentliche Spiel nicht so der Brüller war...
final-fantasy-crystal-chronicles-1.jpg

263190-ffcc_b_super.jpg

914433_20040206_screen003.jpg

Es müsste mal High Res Pics davon geben.

Ich glaub man kann Donkey Kong Country Returns zu einen der stilvollsten Games zählen.

donkey-kong-country-returns-20100922113507182.jpg

donkey-kong-country-returns-20100922113518556.jpg

donkey-kong-country-returns-20100922113529806.jpg
:goodwork:

Was an diesen Emu-Pics tierisch nervt, ist, dass die Emulation die geile Tiefenunschärfe aus dem Bild nimmt. Mit sieht das Spiel noch feiner aus.
Tiefenunschärfe ist scheiße, warum zur Hölle sollte das Spiel dadurch noch feiner aussehen?
Das verwischt einfach nur ferne Objekte...

Ja, eh. Das ist ja der Punkt. Das Bild sieht dadurch realistischer und besser aus, weil besser in Szene gesetzt. Schärfe und Unschärfe sind seit vielen Jahren ein wichtiges Stilmittel in jedem visuellen Medium, warum sollte das bei einem Videospiel nicht der Fall sein? Ein Haufen Wii-Spiele würden mit Tiefenunschärfe besser aussehen...

Zurück
Top Bottom