Wii U Art Academy

Motorbass

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
5 Dez 2003
Beiträge
2.408
Gibt noch keinen Thread dafür? WTF? Hier sind doch einige kreative Leute.
Erst einmal ist das natürlich für das SketchPad, welches sozusagen die Basis für späteren DLC ist. Man kann Mit Bleistiften, Buntstiften und Pastellkreide malen und die Bilder im Miiverse posten. Die App kostet 3.99€. Weitere Inhalte wie Zeichenlektionen kommen später als DLC.

Also zeigt eure Werke und verlinkt zum Miiverse, damit man sie liken kann ;]

zlCfzRFUKa0aRTeMnv

https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAADYUV6noGRggQ

zlCfzRG4iEs9H9Ryw1

https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAAABUaW0zKcl4A
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt ja im Oktober noch eine "richtige" Vollversion heraus:

[video=youtube;uwf4MD3OAIM]https://www.youtube.com/watch?v=uwf4MD3OAIM[/video]

Noch so lange :cry:
 
Hab bisher nur den 3DS-Teil macht aber echt Spaß. Gerade wenn man von Digital Painting keine Ahnung hat, kann man da viel von den Grundlagen lernen. Hab leider noch nicht viele Lektionen gemacht, immer nur gelegentlich. Aber von den erlernten Skills (und etwas Photoshop) kam sowas wie meine Signatur raus (gibts natürlich auch in groß). Auf die vollversion hab ich schon Lust, auch wegen des größeren Pads. Wird dann runtergeladen, hoffentlich zu nem annehmbaren Preis. :)
 
Selbst wenn es super Teuer wäre ist es schon irgendwie Wert da man echt gewisse Grundlagen bekommt und dann learning by doing Effekt ist genial es fühlt sich alles sehr authentisch an und man ist wirklich bei der Sache.
 
Selbst wenn es super Teuer wäre ist es schon irgendwie Wert da man echt gewisse Grundlagen bekommt und dann learning by doing Effekt ist genial es fühlt sich alles sehr authentisch an und man ist wirklich bei der Sache.

Ich sag mal, ich würde ehrlich ungern 60€ blechen. Also bis 40€ wär ich mir absolut sicher. Bin mir aber auch dessen bewusst, dass es quasi keine gute Alternative dazu gibt, deswegen ist es, wie du auch schon sagst, sein Geld wirklich wert.
 
Wenn man überlegt wie viel man für so einen Zeichenkurs in Reallife zahlen müsste. Dann denke ich schon das sich das lohnt.
 
Ne, will schon einen Wii U - Titel, selbst der 3DS XL ist mir da zu klein und richtiges Grafiktablet schießt dann übers Ziel hinaus xD

Ein vernünftiges Zeichentablet gibt's auch schon für 80-90€, wenn man sich ein intuos small (Gott nervt mich das, dass die ihre Einsteigerserie in ihre Profi Serie umbenannt haben und ihre Profi Serie jetzt Intuos Pro heißt :ugly:) von Wacom holt -was imo locker ausreicht für Einsteiger. ;)

Hab bisher nur den 3DS-Teil macht aber echt Spaß. Gerade wenn man von Digital Painting keine Ahnung hat, kann man da viel von den Grundlagen lernen. Hab leider noch nicht viele Lektionen gemacht, immer nur gelegentlich. Aber von den erlernten Skills (und etwas Photoshop) kam sowas wie meine Signatur raus (gibts natürlich auch in groß). Auf die vollversion hab ich schon Lust, auch wegen des größeren Pads. Wird dann runtergeladen, hoffentlich zu nem annehmbaren Preis. :)

Grade die Tatsache, dass Art Academy eher versucht klassisches Malen nachzubilden und keine der Vorteile vom digitalen Malen nutzt, nervt mich echt am meisten daran. Ich will meine Ebenen, meinen Rückgängig Knopf und meinen perfekten Radierer :hmpf:
Art Rage am PC kostet genau so viel wie Art Academy und vermischt klassische Maltechniken besser mit modernen Digitalfeatures imo.

[HIDDEN=ArtRage Video][video=youtube;tatX50tRSvc]https://www.youtube.com/watch?v=tatX50tRSvc[/video][/HIDDEN]

Die Zielgruppe ist allerdings auch eine etwas andere.

Art Academy macht aber trotzdem viel Spaß, hier mal meine 2 letzten Bilder:

wiiu_screenshot_tv_01wtsck.jpg


wiiu_screenshot_tv_0101crx.jpg
 
Ein vernünftiges Zeichentablet gibt's auch schon für 80-90€, wenn man sich ein intuos small (Gott nervt mich das, dass die ihre Einsteigerserie in ihre Profi Serie umbenannt haben und ihre Profi Serie jetzt Intuos Pro heißt :ugly:) von Wacom holt -was imo locker ausreicht für Einsteiger. ;)
Ich besaß früher ein Wacom, aber das ist mir für Kritzeleien dann erstmal doch zu teuer ;-)
 
@Magic: Danke für die Info, kannte bis auf Tutorial/Speedpaint-Videos ohne Erklärungen für Digital Painting nichts. Werd da mal reinschauen :)

ArtRage ist aber ein reines Malprogramm und bringt dir nichts bei. Dafür ist es darin halt deutlich besser.
Für Tutorials muss man sich einfach was im Internet umgucken, Youtube ist voll mit Tutorials, genauso gibt's extra Foren dafür etc. (conceptart.org ist selbst ohne Mitgliedschaft - die viel zu teuer ist - zu empfehlen) Auf Youtube kann ivch Sycra z.B. empfehlen ;)
 
Habe es mal durch die Tutorials versucht, es gibt auch sehr gute Seiten die sich mit Photoshop usw befassen. Aber Art Academy ist ähnlich wie Bob Ross Zeichenkurs schön gemächlich, und natürlich Schritt für Schritt Erklärung ist einfach gut, wo auch einige gute Beispiele genannt werden an den man sich orientieren kann.

Alles andere ist nur abmalen.
 
Ich glaube ich werde mich nie komplett damit anfreunden. Ich kann weder die Farben mischen wie ich sie brauche (ok, gibt ja bisher auch nur Buntstifte, Kreiden etc.), noch ist mir der Bildschirm groß genug dafür. Auch dauert mir alles zu lange, besser gesagt brauche ich viel länger (bei viel schlechteren Ergebnisen) als wenn ich auf Leinwand oder Papier male^^ Sicher könnte ich üben, üben und nochmal üben, aber mir fehlt auch irgendwie das Ergebnis auf der Leinwand. Denke das betrifft aber überhaupt solche Malprogramme bei mir, ist jetzt nichts Art Academy spezifisches.

Achja, egal, trotzdem mein erster schneller Versuch :v:

zlCfzSFTqyIg_qXC03
 
Auf dem 3DS geht es doch. Da kann man Farben mischen auf der Wii U hat man ja nur das Scretchpad wo nicht alle Funktionen druff sind.
 
Auf dem 3DS geht es doch. Da kann man Farben mischen auf der Wii U hat man ja nur das Scretchpad wo nicht alle Funktionen druff sind.

Ich weiß, ich bin das trotzdem nicht gewöhnt, sage ja, dass es jede Art von Malprogramm für mich betrifft^^ Im RL mische ich die Farben schon fast automatisch, auch die Art des malens ist völlig anders. Und wie gesagt reut es mich ein wenig, wenn ich die Bilder nicht auf Leinwand habe (zumindest wenn sie gut werden). Mal schaun.
 
@harlock:
Dein Bild fiond ich recht schick. Besonders die Felsen vorn sind super texturiert. Fin ich echt klasse. Wobei gerade das Texturieren mir noch Probleme macht. Habs halt erst einmal richtig gemacht (bei meinem Sig-Bild) und da dauerte das schon recht lange. Wäre cool, wenn in nem Art Academy auch mal ein professioneller Workflow angeboten wird für moderne Sachen. Da hab ich echt noch ne Menge Nachholbedarf :)
 
Zurück
Top Bottom