Arme Spielelandschaft !

FarCry langweilig? Das war mal wieder einer der besten Ego-Shooter seit langem und alles andere als langweilig + geniale Grafik. Wer sich an der Grafik schnell sattgesehen hat, der muß entweder nur nen lahmen PC haben, wo er eh nicht alles sieht, oder..., ähm, na ja, sehr komisch eingestellt sein. An gewissen Grafiken habe ich mich mit einem Blick sattgesehen, (Metroid, SMS, The Getaway, Shadow Ops etc.), aber die FarCry-Grafik ist mehr als abwechslungsreich und genial. Ebenso das Spiel dahinter..., ganz ehrlich: Wer FarCry schlechtredet und "Billig-Spiele" á la SMS lobt, da kann ich nur den Kopf schütteln...

frames60 schrieb:
FarCry langweilig? Das war mal wieder einer der besten Ego-Shooter seit langem und alles andere als langweilig + geniale Grafik. Wer sich an der Grafik schnell sattgesehen hat, der muß entweder nur nen lahmen PC haben, wo er eh nicht alles sieht, oder..., ähm, na ja, sehr komisch eingestellt sein. An gewissen Grafiken habe ich mich mit einem Blick sattgesehen, (Metroid, SMS, The Getaway, Shadow Ops etc.), aber die FarCry-Grafik ist mehr als abwechslungsreich und genial. Ebenso das Spiel dahinter..., ganz ehrlich: Wer FarCry schlechtredet und "Billig-Spiele" á la SMS lobt, da kann ich nur den Kopf schütteln...

Meine Radeon 9800 hat da schon was Schönes auf den Bildschirm gezaubert, aber das Gameplay ist einfach fad. Gehe von A nach B, benutze Gegenstand C und ballere alles nieder was sich bewegt.

Da lobe ich mir doch lieber tiefgründige und atmosphärisch geniale Spiele wie Super Mario Sunshine, Animal Crossing, Metroid Prime, The Legend Of Zelda: The Wind Waker...anstatt "Billig-Spiele" ála Far Cry.

ich liebe sms, aber tiefgründig??? Atmosphärisch schon wenn man das mag. :)

Tiefgründig ist Deus Ex 1 und das auch nicht sooo..

Die alten Final Fantasys waren sehr tiefgründig denk ich. Hmm was war noch sehr tiefgründig? Philosophisch und so?

Auf jeden Fall Albion (ein altes Rollenspiel von BlueByte)..

Fallout war auf seine art auch tiefgründig jedenfalls genauso wie Scheibenwelt (die BÜCHER) und Per Anhalter durch die Galaxis.

/ajk

/ajk schrieb:
ich liebe sms, aber tiefgründig??? Atmosphärisch schon wenn man das mag. :)

Ich habe ja einige Spiele aufgezählt und dann noch ein "..." hinten dran gemacht, wodurch die Spiele ja nicht immer gleich beide Kriterien erfüllen müssen.

spike schrieb:
Meine Radeon 9800 hat da schon was Schönes auf den Bildschirm gezaubert, aber das Gameplay ist einfach fad. Gehe von A nach B, benutze Gegenstand C und ballere alles nieder was sich bewegt.

Das hat mit Gameplay nichts zutun. Das fällt bei mir unter Level- und Missionsdesign.

spike schrieb:

Da lobe ich mir doch lieber tiefgründige und atmosphärisch geniale Spiele wie Super Mario Sunshine, Animal Crossing, Metroid Prime, The Legend Of Zelda: The Wind Waker...anstatt "Billig-Spiele" ála Far Cry.

Aha..., und was machste bei Metroid? Rennst von einer Ecke zur anderen, durchquerst zigmal die selbe Gegend, ballerst auf die selben Monster..., sehr tiefgründig...

The Wind Waker? Klar, von Insel A nach Insel B und erledige da Aufgabe C..., noch tiefgründiger...

Von Mario ganz zu schweigen. Atmosphäre haben die Spiele, aber von der hat FarCry auch mehr als genug.

Ich ziehe eine FarCry jeden deiner genannten Spiele bei weitem vor, zumal ich keinen einzigen Ego-Shooter kenne, der schon einmal sowas wie FarCry geboten hat..., zumal man sehr wohl sehr viele Möglichkeiten hat, eine Mission zu erfüllen, es geht oft auch leise und ohne ballern. Nee, nee...

und schon wieder geht es nur um Shooter ...

WIe auch immer ich fand FC wirklich langweillig und nach der ( meiner Meinung garnicht soooo tollen ) Grafik habe ich mich schnell satt gesehen.

Vom Multi will ich garnicht mal reden ...

frames60 schrieb:

Frames sorry das ich das sage aber du bist nen Babsack!!!!
Also ich fand FarCry anfangs gut nach 2 Stunden war das Spiel gegessen. Das Game ist meiner Meinung nach ein kurzweilig gutes Spiel. Hey ich hab das Game mit ner 9800 Pro gespielt und so der Hammer ist es nicht.

Zu SMS woürd ich dich gern ma Fragen ob du es komplett durchgespielt hast?

Wenn Nein wie kannst du denn von dir behaupten das es ein Billig Game ist. Meiner Meinung nach gibt es keine Billiggames, das mein ich im Ernst.
Denn nur weil eine Gruppe von Menschen (egal wie viele) das Spiel schlechtredet, aber einige andere es als gut empfinden, muss es nicht schlecht sein. Es ist alles halt Geschmackssache!!!

Nun ich habe da mal was zu erzählen, ich habe vpr längerer Zeit mal nen Zockerabend mit drei Kollegen aus dem Board gehabt, wir haben echt einen geilen Zockerabend gehabt. Wir hatten Perlen wie Splinter Cell, Halo und andere Geile Games gehabt. Was glaubt ihr welches Game am meisten gerpckt hat, schätzt mal.........
wir haben über 3 Stunden an einem Minispiel von Timesplitters 2 gehangen (snake) das Game hat so gerockt. Das Game bestand aus Max. 10 Pixeln aber es hat gerockt.

Deshalb verstehe ich heutzutage nicht wieso Menschen so sehr auf Grafik fixiert sind.

Aha..., und was machste bei Metroid? Rennst von einer Ecke zur anderen, durchquerst zigmal die selbe Gegend, ballerst auf die selben Monster..., sehr tiefgründig...

Ich sag dir mal noch was hierzu, du kannst die frei bewegen in dem Spiel du bist nicht gebunden. Du kannst die Welt, ihre Lebewesen und die Geschichte der Welt erforschen durch den ScanModus. aber wieso erklär ich dir das eigentlich den du willst es doch eh nicht einsehen.

frames60 schrieb:

Bei dem Spiel kommt aber eine geniale Atmosphäre auf. 8-)

spike schrieb:
frames60 schrieb:

Bei dem Spiel kommt aber eine geniale Atmosphäre auf. 8-)
Genau, Atmosphäre hat Metroid zweiffellos. FarCry aber IMO auch, zwar nicht das Ausmass eines Doom 3, aber dafür ist bei FarCry das Gameplay top, da gibt es auf Konsolen auch nichts besseres.

Siskarad schrieb:
und schon wieder geht es nur um Shooter ...

Weil Shooter eben prädestiniert für das Thema sind. Ihnen wird ja oft vorgeworfen, nur eine gute Grafik zu haben und sonst nix zu bieten, dabei gibt es grade dieses Jahr viele tolle Gegenbeispiele, wo jedes Spiel etwas besonderes hat.

DJDREAM schrieb:
Frames sorry das ich das sage aber du bist nen Babsack!!!!

Du mich auch.

Zu SMS woürd ich dich gern ma Fragen ob du es komplett durchgespielt hast?

Nein...., so was stinkelangweiliges tue ich mir sicher nicht bis zum Schluß na..., und die Texturen verursachen höchstens Augenkrebs.

Meiner Meinung nach gibt es keine Billiggames, das mein ich im Ernst.

Wenn du meinst. Ich sage, es gibt sehr wohl Billig-Games.

Denn nur weil eine Gruppe von Menschen (egal wie viele) das Spiel schlechtredet, aber einige andere es als gut empfinden, muss es nicht schlecht sein. Es ist alles halt Geschmackssache!!!

Sicher. Und FarCry hat auch sooooo verdammt schlecht abgeschnitten...

Nun ich habe da mal was zu erzählen, ich habe vpr längerer Zeit mal nen Zockerabend mit drei Kollegen aus dem Board gehabt, wir haben echt einen geilen Zockerabend gehabt. Wir hatten Perlen wie Splinter Cell, Halo und andere Geile Games gehabt. Was glaubt ihr welches Game am meisten gerpckt hat, schätzt mal.........
wir haben über 3 Stunden an einem Minispiel von Timesplitters 2 gehangen (snake) das Game hat so gerockt. Das Game bestand aus Max. 10 Pixeln aber es hat gerockt.

Tja..., wenn euch sowas fesseln kann, mich sicher nicht (und kenn auch keinen, der sich dass heutzutage 10 Stunden antut).

Deshalb verstehe ich heutzutage nicht wieso Menschen so sehr auf Grafik fixiert sind.

Weil wir sonst noch im 8-Bit Zeitalter rumdümpeln würden.

Ich sag dir mal noch was hierzu, du kannst die frei bewegen in dem Spiel du bist nicht gebunden. Du kannst die Welt, ihre Lebewesen und die Geschichte der Welt erforschen durch den ScanModus. aber wieso erklär ich dir das eigentlich den du willst es doch eh nicht einsehen.

Wahnsinn. In FarCry kannst du dich genauso frei bewegen, sogar noch viel mehr. Ich finde einen lebendigen Dschungel wesentlich interessanter als dauernd mit so nem dämlichen Scan-Modus irgendwelche Informationen abzurufen. An Spannung kaum zu überbieten. Mein Interesse an der Geschichte der Welt: Null. Darum habe ich FarCry auch durchgespielt, Metroid bis heute nicht und werd es auch nicht mehr tun.

frames60 schrieb:
Nein...., so was stinkelangweiliges tue ich mir sicher nicht bis zum Schluß na..., und die Texturen verursachen höchstens Augenkrebs.

Was haben die Texturen mit dem Spielerlebnis zu tun, ich glaub eher das du ein Amateur bist und nicht alle Shines gefunden hast, warst wohl frustiert das SMS zu schwer ist^^. Sowas ist schade aber so Leute gibt es auch, laber mich net voll mit grafischen Argumenten.

frames60 schrieb:
Wenn du meinst. Ich sage, es gibt sehr wohl Billig-Games.
Ja das ist die meinung von dir! Aber es können alle Menschen auf der Welt scheisse finden, solange es einem Menschen spass macht ist es nicht schlecht. Wenn du Gegenteil behauptet bist du einfach nurn Egoist.

Sicher. Und FarCry hat auch sooooo verdammt schlecht abgeschnitten...

Hab ich das irgendwo geschrieben das es schlecht abgeschnitten hat? Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!!

Tja..., wenn euch sowas fesseln kann, mich sicher nicht (und kenn auch keinen, der sich dass heutzutage 10 Stunden antut).

Denkst wir hatten das vor dieses Spiel 3 Stunden zu spielen? Noe wir wollten einfach einen schönen Zockerabend verbringen. Mit diesem Spiel haben wir aber einen Glücksgriff gemacht, dieses Spiel hat uns mehr Spass gebracht als anderen Cube und Xbox Games zusammen. 10 Stunden? Hast du einen gekifft ? 3 ... 3...... 3...... Stunden.

Weil wir sonst noch im 8-Bit Zeitalter rumdümpeln würden.

Glaubst du das die generationenwechsel nur durch die Grafik entstanden sind?, ein wichtiger grund war auch das man mit der fortgeschrietener Technik neue Spielewelten erschaffen konnte (Umfang, Art und auch Soundtechnisch), der Grafikaspekt war nur ein Grund für die Generationswechsel.

Wahnsinn. In FarCry kannst du dich genauso frei bewegen, sogar noch viel mehr. Ich finde einen lebendigen Dschungel wesentlich interessanter als dauernd mit so nem dämlichen Scan-Modus irgendwelche Informationen abzurufen. An Spannung kaum zu überbieten. Mein Interesse an der Geschichte der Welt: Null. Darum habe ich FarCry auch durchgespielt, Metroid bis heute nicht und werd es auch nicht mehr tun.
[/quote]

Also so spricht nur einer der nie Metroid Prime gespielt hat. Das was du hier bringst ist echt der Wahnsinn, was war an dem Dschungel von FC lebendig? Das ist echt der Lacher des Tages. Die Wälder sehen hübsch aber alles andere als lebendig, echt und natürlich.

Dj nicht aufregen. Es ist seien Meinung ! Und wenn er damit gut fährt hat er es gut.
Ich weiss wie dieses SNAKE fesseln kann , haben es auf deinen Tipp hin , neulich auch mal en ganzen Abend gezockt ! Schade nur , dass es im MP keine Highscore gibt !

Und wegen FC. Ich versteh was du meinst. Aber ich spiel zb auch die PC Version von Halo für mein Leben gern und da darf ich mir auch dauernd anhören wie mieß das Game ist. genau wie Codename Eagle. Der begründer aller funktionierenden Fahrzeuge im Multi, aber wegen der Grafik kennts fast kein Mensch... ( vorgänger von Battlefield )

Meinungen muss man akzeptieren. Und wenn die Leute so stur sind um nicht auch mal über den Tellerrand zu schauen , dann lässt man sie einfach , da es nur verschwendete Zeit ist ...

Apropo ! Habe gerade mit Ajk geh SMSst ! Wann treffen wir uns alle mal wieder ?! Zeit für Snake ! :D
Frames kannst gerne auch kommen ! Dann will ich mal sehen ob du nicht auch mitspielen willst :)

@Siskarad
Danke für das Angebot, aber glaube mir, auf Snake habe ich wirklich absolut null Lust oder Interesse... ;)

@DJDREAM
Sorry, aber deinen agressiven Ton kannst du woanders rauslaßen, nicht bei mir. Ich habe Metroid gespielt und es ist langweilig und fertig. Deine Unterstellungen kannst du getrost steckenlassen, sie sind ein Armutszeugnis.

Und was deine " es gibt keine Billig-Games" angeht: Spiel mal ne Runde Army-Men oder Barbie Rider etc. und dann sprechen wir weiter... :rolleyes:

Ach ja: Deine Grafikargumente sind ein Widerspruch in sich selbst, aber das war klar.

frames60 schrieb:
@Siskarad
Danke für das Angebot, aber glaube mir, auf Snake habe ich wirklich absolut null Lust oder Interesse... ;)

@DJDREAM
Sorry, aber deinen agressiven Ton kannst du woanders rauslaßen, nicht bei mir. Ich habe Metroid gespielt und es ist langweilig und fertig. Deine Unterstellungen kannst du getrost steckenlassen, sie sind ein Armutszeugnis.

Und was deine " es gibt keine Billig-Games" angeht: Spiel mal ne Runde Army-Men oder Barbie Rider etc. und dann sprechen wir weiter... :rolleyes:

Ach ja: Deine Grafikargumente sind ein Widerspruch in sich selbst, aber das war klar.

sorry ok ich hab ein bisschen übertrieben, aber zu dem army men kan ich nur sagen der Multiplayer Part rockt!!!
Zu dem Barbie Game kann ich nur sagen das es nicht meine Spielgenre ist aber für kleine Mädchen ist das bestimmt ein gutes Spiel. Aha jetzt weiss ich ja das du dir das Barbie Game gekauft hast, das haette ich dir auch sagen können das das nix für dich ist!!!

@Siskarad also von mir aus können wir sobald wie möglich nen Treffen ausmachen.

Also so spricht nur einer der nie Metroid Prime gespielt hat. Das was du hier bringst ist echt der Wahnsinn, was war an dem Dschungel von FC lebendig? Das ist echt der Lacher des Tages. Die Wälder sehen hübsch aber alles andere als lebendig, echt und natürlich.

Also ich finde beide Gegenden nicht so lebendig.Lebendig ist der Urwald in MGS3.Aber in Metroid Prime hat alles was da rumgewusselt ist,nur den Sinn hin und her zu laufen oder dir Schaden zuzufügen.Und auch wenn man sich die Geschichte erscannen lies.Im Spiel selber oder an den Raumpiraten gab es fast nichts was einen wirklich was von eigenständiger Intelligenz erkennen lies oder eine Geschichte vermittelte.Es war so ähnlich wie RE1 und 2.In den Dokumenten kann man nachlesen was im Kopf einiger Einwohner bis zu ihrem Ende vorgegangen ist oder die Umgebung selber erzählt kleine Geschichten davon was in der Stadt passiert ist.Ich finde das eigentlich ganz faszinierend.Aber RE2 fixiert sich nicht allein darauf wie es MP tut.Bei RE2 wäre es mir viel zu langweilig gewesen immer nur in der Gegend rumzulaufen und Hinweise zu lesen die in vergangenen Zeiten hinterlassen wurden.Man hat auch eine Geschichte in der man selber auch eine richtige Rolle spielt.Kein Schwanz hätte RE gespielt wenn man nur durch die Gegend gelaufen wäre nur um Monster zu töten.Also quasi ein RE nur mit Chris oder Jill ohne das man jemals einen Wesker,Barry,Enrico oder eine Rebecca trifft.So ähnlich hat sich MP für mich angefühlt.Das Gefühl allein gelassen zu sein kann in einem Spiel eine zeitlang ja recht reizvoll sein,aber durchgehend will man eben nicht allein immer wieder durch die selben Gegenden laufen.Das kommt einen so Sinnlos vor teilweise Stundenlang umherzuirren nur um einen Gegenstand zu finden der einem wieder erlaubt Stundenlang nach einem anderen Gegenstand zu suchen mit dem man wieder was anderes suchen darf.Und nebenbei bekämpft man immer wieder die selben ständig respawnenden Gegner nur um am Ende mit einer billigen 18Sekundensequenz abgespeist zu werden die keine Sprachausgabe noch sonstige tolle Überraschungen enthält.

kiffi schrieb:

Also ich finde beide Gegenden nicht so lebendig.Lebendig ist der Urwald in MGS3.Aber in Metroid Prime hat alles was da rumgewusselt ist,nur den Sinn hin und her zu laufen oder dir Schaden zuzufügen.Und auch wenn man sich die Geschichte erscannen lies.Im Spiel selber oder an den Raumpiraten gab es fast nichts was einen wirklich was von eigenständiger Intelligenz erkennen lies oder eine Geschichte vermittelte.Es war so ähnlich wie RE1 und 2.In den Dokumenten kann man nachlesen was im Kopf einiger Einwohner bis zu ihrem Ende vorgegangen ist oder die Umgebung selber erzählt kleine Geschichten davon was in der Stadt passiert ist.Ich finde das eigentlich ganz faszinierend.Aber RE2 fixiert sich nicht allein darauf wie es MP tut.Bei RE2 wäre es mir viel zu langweilig gewesen immer nur in der Gegend rumzulaufen und Hinweise zu lesen die in vergangenen Zeiten hinterlassen wurden.Man hat auch eine Geschichte in der man selber auch eine richtige Rolle spielt.Kein Schwanz hätte RE gespielt wenn man nur durch die Gegend gelaufen wäre nur um Monster zu töten.Also quasi ein RE nur mit Chris oder Jill ohne das man jemals einen Wesker,Barry,Enrico oder eine Rebecca trifft.So ähnlich hat sich MP für mich angefühlt.Das Gefühl allein gelassen zu sein kann in einem Spiel eine zeitlang ja recht reizvoll sein,aber durchgehend will man eben nicht allein immer wieder durch die selben Gegenden laufen.Das kommt einen so Sinnlos vor teilweise Stundenlang umherzuirren nur um einen Gegenstand zu finden der einem wieder erlaubt Stundenlang nach einem anderen Gegenstand zu suchen mit dem man wieder was anderes suchen darf.Und nebenbei bekämpft man immer wieder die selben ständig respawnenden Gegner nur um am Ende mit einer billigen 18Sekundensequenz abgespeist zu werden die keine Sprachausgabe noch sonstige tolle Überraschungen enthält.

Obwohl ich das SPiel mag sprichst du genau das an was mich daran gehindert hat es weiterzuspielen ! Ich hasse einfach diese Leere !
Deswegen mag ich auch Sachen wie Diablo usw... nicht oder Tombraider...

Zurück
Top Bottom