PS5/PC Arknights: Endfield

Whaaaast the Fuuu…
Wieso habe ich Yvonne jetzt dreimal, aber nach 80 Pulls noch kein TangTang.
Ich hab Yvonne nicht einmal den Yvonne Banner angerührt.

Hab zumindest Arknights nebenbei mal richtig angefangen und gehe da gemütlich die Story durch. Muss zugeben, dass es besser wird sobald man die ersten zwei Kapitel geschafft hat.
Aber ab einem gewissen Punkt (Kapitel 5) steigt der Schwierigkeitsgrad doch. Als Neuling der da Jahre zurück hängt, ist das dann doch eine kleine Hürde, wenn man zumindest die Lungmen Arc abschließen möchte bevor ich die Sidestorys angehe.

Naja heute erstmal wieder Endfield.

Tatsächlich war das mein erster Gedanke als ich dieses neue Event gesehen habe.
Es ist einfach nur erbärmlich. Und da geht es nicht mal um die Belohnungen für das bisher gebotene. Denn die Belohnungen sind quasi nichts.
Das Spiel ist in sovielen Details richtig liebevoll und macht Spaß, aber der Rest.... oh gott...
Rossi scheint Hypergriph zumindest den Arsch zu retten, aber wenn 1.2 nicht mehr ändert...

Whaaaast the Fuuu…
Wieso habe ich Yvonne jetzt dreimal, aber nach 80 Pulls noch kein TangTang.
Ich hab Yvonne nicht einmal den Yvonne Banner angerührt.

Hab zumindest Arknights nebenbei mal richtig angefangen und gehe da gemütlich die Story durch. Muss zugeben, dass es besser wird sobald man die ersten zwei Kapitel geschafft hat.
Aber ab einem gewissen Punkt (Kapitel 5) steigt der Schwierigkeitsgrad doch. Als Neuling der da Jahre zurück hängt, ist das dann doch eine kleine Hürde, wenn man zumindest die Lungmen Arc abschließen möchte bevor ich die Sidestorys angehe.

Naja heute erstmal wieder Endfield.

Haste bekommen?

Ich hatte die letzten Tage ein paar Pulls übrig und habe Tangtang bekommen :) :) :)
Voll die freche Rotznase! Aber man kann ihr auch net böse sein und wenn man das Mainevent durchgeht versteht man sie auch besser.

Das Spiel ist soooo Gut.

19d62e8c73319-screenshot-Url.jpg

19d62e8f71b65-screenshot-Url.jpg

19d62e89f3485-screenshot-Url.jpg

19d62e925a498-screenshot-Url.jpg

Eigentlich war Xaihi bei mir garnicht auf den Plan, habe sie aber für mich entdeckt, sie kann den Main healen und gleichzeitig mit ihrem Ultimate das Team ordentlich buffen. Normalerweise war ja Ardelia meine healerin aber die Dollys einzusammeln im Kampf war mehr mühselig so kann man mit Xaihi direkter spielen und kann sich besser auf Kampf konzentrieren.

Oder was sagst du dazu Mi Fu?
19d5e67a93186-screenshot-Url.jpg

:blushed:

Danach:
ze25xbsqjkug1.jpeg
Zeit wird's :banderas:.
Endlich ein guter Spiel-Modus (für die übernächste Version), wenn sie's nicht komplett vergeigen xD. Auch wenn mir CC in Arknights immer etwas zu viel war :blushed:.

Bin ja mal gespannt, wie sie Contingency Contract umsetzen werden. Bin immer noch skeptisch, dass Hypergryph deren Erfahrungen von OG Arknights auf Endfield übertragen kann. Wirkt jedenfalls bisher nicht so.
Ein richtiger Endgame Mode hätte mit dem Release von 1.0 schon angekündigt werden sollen. Die Kommunikation war bislang auch mangelhaft und wenn man es versucht zu verbessern spoilert man halt den Bossfight von 1.2 fast komplett...

Klingt vielleicht zu negativ, aber von den zwei Gachastarts, die ich mitgemacht habe, waren HSR und ZZZ in einem deutlich bessere Zustand gleich zum Start. ZZZ ist imo das krasse Gegenteil. Die haben fast schon zu sehr auf die Community gehört und das Spiel wird immer dann schlechter, wenn man zu sehr auf die Community hört. Wenigstens gibt es wieder einen Reality Check, dass die Pädo Community nicht wirklich zur zahlenden Kundschaft gehört und zuviel Fanservice auch nicht wirklich hilft.

Die Entwickler haben doch sehr früh den Kontakt gesucht zur Spielerschaft mit Umfragen usw.
Das benötigt halt Zeit, um die Sachen dann auch zu implementieren.

Finde, man geht mit Endfield viel zu stark ins Gericht. Das Spiel ist in einem guten Zustand und es wird halt zunächst geschaut, wie die Events etc. ankommen. Die nächste Version von Umbral Monument soll ja z.B. 6 anstatt nur 3 Level haben.

Der Stream hat mir soweit gut gefallen und es ist eine klare Direktion erkennbar.

So... hab die Story jetzt zumindest schon mal bis zum letzten Drittel gespielt, also nach dem Boss Fight. Ich denke mal ich bleibe weiterhin geduldig. Das war jetzt nicht so der Befreiuungsschlag, wie ich ihn eigentlich so langsam erwarte. Auch wenn es ein paar nette Momente gab, hatte ich in Valley IV irgendwie mehr Spaß. Dachte auch, dass es zwei Regionen geben wird, weil man das so mehr in der Präsentation vorgestellt hat, aber der zweite Bereich war ja eher mehr ein Storydungeon.

Zhuang Fangyi ist wie erwartet halt nur Elektro Surtr. Das sind jetzt schon drei DPS, die einen großen Wert auf deren Ult legen und sich quasi gleich spielen. Rossi ist die Ausnahme und halt allein deswegen cool, weil man soviele verschieden Möglichkeiten mit den Teams hat. Aber bei Laevatein, Yvonne, Zhuang Fangyi, sind die anderen Charaktere bislang einfach egal, solange sie das jeweilige Element haben und die Stacks aufbauen können. Denn der Ult macht dann mehr als 80% des Schadens aus. Physical Teams oder Rossi Teams machen da soviel mehr Spaß zu spielen, weil alle Charaktere gleichwertig am Kampf teilhaben können.

Beim Gacha hatte ich jetzt nicht soviel Glück... hab sie zwar mit 60 Pulls bekommen, aber Arsenal Tickets gehen mir jetzt wirklich auf den Geist, weil man davon quasi nie genug hat. Leute, die mehr Pech haben, haben tatsächlich irgendwie mehr. Liegt aber auch daran, dass ich bei den Charakteren meist Glück habe und bei den Waffen dafür so überhaupt gar keins. Jedenfalls muss ich auf ihre Waffe wohl bis zum Ende des Patches verzichten und auf weitere Arsenal Tickets warten.

Bei Arknights OG hatte ich beim aktuellen Banner mehr Glück und habe innerhalb von 100 Pulls sechs 6 Stars geholt. Ich wünschte Hoyo würde deren männliche Charaktere auch so pushen... Arknights war dank Silverash Alter auf Platz 1 die letzten Tage.
Nach längerem Spielen ist OG, wohl auch der Grund warum ich mit Endfield so geduldig bin. Denn da zeigen die ja das sie es eigentlich können.
Und wie schon mal erwähnt... das ist alles meckern auf hohem Niveau.

Spielt das noch Wer? ;)

19da085ce606.jpg

Schönes Art-Design.

19da0856e1c75-screenshot-Url.jpg

Habe zwar Rossi verpasst aber dafür Zhuang Fangyi bekommen :)

Übrigens ich habe Poldi gefunden.
19da0866ff034-screenshot-Url.jpg

Jetzt muss ich nur noch Schweini finden.

Die Entwickler haben doch sehr früh den Kontakt gesucht zur Spielerschaft mit Umfragen usw.
Das benötigt halt Zeit, um die Sachen dann auch zu implementieren.

Finde, man geht mit Endfield viel zu stark ins Gericht. Das Spiel ist in einem guten Zustand und es wird halt zunächst geschaut, wie die Events etc. ankommen. Die nächste Version von Umbral Monument soll ja z.B. 6 anstatt nur 3 Level haben.

Der Stream hat mir soweit gut gefallen und es ist eine klare Direktion erkennbar.

Gegenüber anderen Gatchas bietet mir Endfield eine fast komplette Spieleerfahrung wie bei einer Vollversion. Das Gatchan hier ist für mich nur Beiwerk, was ich kaum gebrauche.
Über 100std und bin immer noch mit der Mainstory beschäftigt, gut ich habe auch viel Zeit verballert mit dem Bauen und Aussenposten verbessern, wofür ich keine Extrapulls brauche alles wunderbar ins Spiel integriert um Loot zu erstellen und seine Ausrüstung zu verbessern.
Und auch die Spielewelt Wuling ist klasse designt und laded öfters mal zum Sightseeing.

Seit Februar nicht mehr, da langweilig.
Die hätten sowas wie Contingency Contract frühzeitig machen müssen.
Das muss aber auch gut werden. Der Hype dafür ist aber halt schon berechtigt.

Umbral ist zwar nett, aber ist mehr wie EX-Stages in Arknights. Das hält dich nicht wirklich lange warm.

Spielt das noch Wer?

Und auch die Spielewelt Wuling ist klasse designt und laded öfters mal zum Sightseeing.

Nö, habe nie Zeit dafür gefunden. Spiele die Gachas auch immer nur mal zwischendurch. Vielleicht ab Mai wieder, mal sehen.

Aktuell finde ich Mongil: Star Dive einfach zu witzig, ab Montag bin ich bis Mitte Mai wöchentlich mit neuen Games beschäftigt...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nö, habe nie Zeit dafür gefunden. Spiele die Gachas auch immer nur mal zwischendurch. Vielleicht ab Mai wieder, mal sehen.

Aktuell finde ich Mongil: Star Dive einfach zu witzig, ab Montag bin ich bis Mitte Mai wöchentlich mit neuen Games beschäftigt...

Sieht nicht schlecht aus, boahh aber habe aber echt kaum noch Zeit für anderes zum Zocken, warte noch auf Ananta und Endfield war halt eine kleine Überraschung was mich sofort in seinen Bann gezogen hat.

Die hätten sowas wie Contingency Contract frühzeitig machen müssen.
Das muss aber auch gut werden. Der Hype dafür ist aber halt schon berechtigt.

Umbral ist zwar nett, aber ist mehr wie EX-Stages in Arknights. Das hält dich nicht wirklich lange warm.

Ich finde halt auch das Kampfsystem nicht wirklich gut.

Und das nächste Gacha was ich anfange ist NTE in 1,5 Wochen, deswegen habe ich eh ein wenig aussortiert.

Zuletzt bearbeitet:
Das Kampfsystem hängt stark von den Gegnern ab.
Merkt man auch an Umbral, wenn die Gegner etwas anders machen als einfach nur rumstehen.

Deswegen wird Contingency Contract auch interessant, um zu sehen, ob sie das Kampfsystem ausreizen können.
Die Tatsache, dass man mindestens noch 48 Tage bis CC warten muss, macht es auch nicht besser. Hypergryph muss die Events besser verteilen.

Das Kampfsystem hängt stark von den Gegnern ab.

Da bleibt die Funktionsweise des Systems auch gleich. Und selbst wenn es in dem Modus überarbeitet werden würde: nur für einen Spielmodus spiele ich kein Gacha. Tatsächlich würde ich ja sogar lieber die Welt erkunden als zu kämpfen, allerdings hat die Welt wiederum dieses blöde Factory-System, womit man die Welt mit Strommasten zukleistern muss.

Für mich war das Spiel einfach nichts, auch wenn ich die Charaktere mochte.

Warum muss das Spiel ständig meine Grafikeinstellungen ändern... ich will kein Framegen an haben. Wenn ich Screentearing und Inputlag möchte, kann ich das selbst einstellen, aber nein... bei jedem Start ist der Mist wieder an.
Ansonsten habe ich Etchspace Salvage beendet. Zwei Areale waren das ja wirklich nicht. Eher ein weiteres Areal, das man in 20 Minuten durch hat + ein Boss. 15 Min weitere um alles an Loot mitzunehmen... Naja zumindest ist der Modus vorerst beendet und ich hoffe, dass was folgt, ist deutlich durchdachter.

Echt? Habe das Problem gar nicht. Bei mir bleiben die Einstellungen, wie sie sind :hmm:.

Das AIC-Event ist übrigens sehr gut. Wenn überrascht es, dass ein Event, dass die "Einzigartigkeit" ausnutzt auch Spaß macht :coolface:.
Hoffe, sie machen da in Zukunft mehr draus. Und für Leute, die das nicht mögen gibt es immer noch Blaupausen.

Zurück
Top Bottom