Argentinien - Island Sa. 16.6. 15 Uhr

Resultat?

  • Sieg Argentinien

    Stimmen: 9 69,2%
  • Unentschieden

    Stimmen: 1 7,7%
  • Sieg Island

    Stimmen: 3 23,1%

  • Stimmen insgesamt
    13
  • Poll closed .
De1w76OXkAUyyDs.jpg:small


:kruemel:
 
Statistiken helfen nicht um verschiedene Epochen miteinander zu vergleichen - und schon gar nicht unterschiedliche Spielertypen.

Für mich waren die besten 2 Fußballer Maradona und Cruyff in dieser Reihenfolge und dahinter folgt ein Pool mit vielen Spielern unter denen sich auch Messi und Ronaldo oder auch die von dir genannten Pele, Zidane und Beckenbauer befinden. Was soll daran lächerlich sein? Ich kann verstehen wenn jemand Ronaldo und Messi für die besten hält (für mich ist CR7 wahrscheinlich nicht mal der beste Ronaldo :v:), aber bei der ganzen Diskussion möge man bitte nicht vergessen wie viele tolle Spieler die Geschichte des Sports zu bieten hat.

Die Quoten sind mir recht egal. Ich vergleiche doch nicht die Tore wenn ich Messi/Ronaldo mit Zidane, Maradona oder Beckenbauer (lol) vergleiche. Das war schon vor der Messi/CR7-Ära dumm beim Vergleich zwischen Pele und Maradona. In der LaLiga machten dieses Jahr 5 Spieler über 20 Tore. 85/86/87 und 88 machte in der Serie A kein einziger Spieler 20 Tore.
Umgekehrt konntest du in den 20ern in England 60 Tore schießen wenn du Dixie Dean heißt und den kennt heute kein Mensch mehr.

Fußball ist mehr als Tore und Torvorlagen. Ich respektiere deine Meinung, aber ich muss sie nicht teilen.
 
Statistiken helfen nicht um verschiedene Epochen miteinander zu vergleichen - und schon gar nicht unterschiedliche Spielertypen.

Für mich waren die besten 2 Fußballer Maradona und Cruyff in dieser Reihenfolge und dahinter folgt ein Pool mit vielen Spielern unter denen sich auch Messi und Ronaldo oder auch die von dir genannten Pele, Zidane und Beckenbauer befinden. Was soll daran lächerlich sein? Ich kann verstehen wenn jemand Ronaldo und Messi für die besten hält (für mich ist CR7 wahrscheinlich nicht mal der beste Ronaldo :v:), aber bei der ganzen Diskussion möge man bitte nicht vergessen wie viele tolle Spieler die Geschichte des Sports zu bieten hat.

Die Quoten sind mir recht egal. Ich vergleiche doch nicht die Tore wenn ich Messi/Ronaldo mit Zidane, Maradona oder Beckenbauer (lol) vergleiche. Das war schon vor der Messi/CR7-Ära dumm beim Vergleich zwischen Pele und Maradona. In der LaLiga machten dieses Jahr 5 Spieler über 20 Tore. 85/86/87 und 88 machte in der Serie A kein einziger Spieler 20 Tore.
Umgekehrt konntest du in den 20ern in England 60 Tore schießen wenn du Dixie Dean heißt und den kennt heute kein Mensch mehr.

Fußball ist mehr als Tore und Torvorlagen. Ich respektiere deine Meinung, aber ich muss sie nicht teilen.

Andererseit kann man natürlich auch gegebenheiten anerkennen.
Imo ist messi der talentierteste und beste Fußballer aller Zeiten. Dummerweise spielt er für argentinien, wo seit 2006 so gut wie alles im Verband schief läuft. Dort werden Präsidenten und Trainer nach Sympathie gewählt. Es werden Spieler systematisch außen vor gelassen ( dybala, Icardi, garay, lo Celso, lamela...), andere werden trotz unterirdischer Leistung immer wieder eingeladen ( biglia, mascherano, banega, di Maria, Higuain). Da läuft einfach alles schief.
Nach dieser wm müssen 7-8 Spieler zurücktreten und Platz machen.
 
Andererseit kann man natürlich auch gegebenheiten anerkennen.
Imo ist messi der talentierteste und beste Fußballer aller Zeiten. Dummerweise spielt er für argentinien, wo seit 2006 so gut wie alles im Verband schief läuft. Dort werden Präsidenten und Trainer nach Sympathie gewählt. Es werden Spieler systematisch außen vor gelassen ( dybala, Icardi, garay, lo Celso, lamela...), andere werden trotz unterirdischer Leistung immer wieder eingeladen ( biglia, mascherano, banega, di Maria, Higuain). Da läuft einfach alles schief.
Nach dieser wm müssen 7-8 Spieler zurücktreten und Platz machen.

Naja, Gegebeneheiten...ist ja auch eine, dass Maradona, Cruyff und Co. andere Positionen spielten als Messi oder Ronaldo.
Und es ist ja auch nicht so als wären Maradonas Statistiken nicht beeindruckend, aber wie ich schon schrieb: Sie helfen nicht wirklich weiter bei der Frage nach den besten Spielern aller Zeiten ohne Kontext. Was hilft es mir festzuhalten, dass Maradona mehr Assissts als Messi hatte ohne den Kontext zu kennen?

Und dein Argument mit der Argentinischen Nationalmannschaft in allen Ehren, denn ja: Sie sollte besser funktionieren, aber Maradona hatte schlechteres Material.

Aber wie gesagt: Ich kann auch in deinem Fall respektieren, dass du Messi für besser hälst.

Funfact übrigens, weil ich hörte, dass Neymar gestern mit 10 Fouls der am häufigsten gefoulte Spieler in einem WM-Game seit 1998 war. Wisst ihr wer den Rekord hält? Maradona gegen Italien 82 wurde von Getile alleine 23 mal gefoult :v:
 
Maradona hatte schlechteres Material?
Maradonas Abwehr war Weltklasse, das Mittelfeld war auch top.

Die heutige Mannschaft hat nichts davon.
 
Maradona hatte schlechteres Material?
Maradonas Abwehr war Weltklasse, das Mittelfeld war auch top.

Die heutige Mannschaft hat nichts davon.

Die 86er und 90er Argentinier hatten nicht die Klasse der Spieler heute. Sicher gab es auch andere Topspieler wie Burruchaga, Ruggeri oder Valdano.

Besser war eigentlich nur der Teamchef und die Verteidigung als die letzten Zusammenstellungen von Argentinien. Ich meine einer der besten Spieler des der 86er WM (Jose Luis Brown) spielte überhaupt nur wegen Verletzungen....das war keine Bande von Stars und wenn die Albiceleste 86 und 90 jemanden wie Dybala gehabt hätten, dann hätte der gespielt und wäre sicher nicht auf der Bank gesessen, ganz egal wie sehr er Maradona ähnelt.

Die Argentinier haben seit 2006 alles um einen Titel zu holen wenn es nur um die zur Verfügung stehenden Spieler geht.

Und Napoli kannst nicht mal in den wildesten Träumen mit Barcelona vergleichen. Auch Barca während Diegos Stint nicht.
Wir können über sehr viel diskutieren, aber während seiner gesamten Karriere war Messi von stärkeren Mitspielern umgeben als Maradona.
 
Zurück
Top Bottom