Argentinien - Deutschland

Arroganz ist nie gut :freude:

Wenn Deutschland "ihr" Spiel hinbekommt und die Sache rollt, stehen die Chancen gut bis sehr gut.
Ich hoffe, dass die Leistungsträger in der deutschen Mannschaft heute alles geben und Fehler vermeiden!
 
Was hat Deutschland :-?

Seltsamerweise sind viele Schweinsteigers Meinung gewesen und Argentinien gilt als Südeuropa Südamerikas aber du hast natürlich wie immer mehr recht :kruemel:

Die anderen wie England waren natürlich nicht arrogant aber das versuchst du mal wieder unter den Teppich zu kehren :kruemel:

Die ganze Welt darf arroganz sein, nur die deutschen nicht, sind ja schließlich alles Nazis :kruemel:

So ungefähr kann man das stehen lassen.

Böses Deutschland, ganz ganz böses Deutschland. Schämt euch sowas wie Nationalstolz zu empfinden (alle vier Jahre einen Monat). Geht lieber in den Keller und tut bis an euer Lebensende Buße für eure Verbrechen im zweiten Weltkrieg ihr scheiß Nazis.
 
Anstatt die Fußball WM zu genießen, muss hier wieder mal die WWII Keule ausgepackt werden. Sowas ist hier echt nur auf CW möglich :lol:


:fp:
 
Das hat nichts mit Doppelmoral zu tun. Es geht eher um die Art und Weise wie Maradonna es äußert.

Das mag sein, das habe ich nicht mitbekommen. Aber die Aussage an sich finde ich eigentlich überhaupt nicht arrogant.

Zumal ich keinen Grund sehe, sich vor Messi zu fürchten. Wir hatten das Thema hier schon vor einer ganzen Weile und da hieß es berechtigterweise "Nationalmannschaft != Clubmannschaft". Er kann bei Argentinien einfach nicht so aufspielen, wie es bei Barcelona der Fall ist. Ähnliches gilt beispielsweise für Wayne Rooney, den ich neben Messi dieses Jahr ganz oben auf der Liste habe. Auch der hat im Nationaldress nichts wirklich gefährliches hinbekommen.

Jaein. Er kommt nicht ganz an das Niveau von Barcelona ran, aber das ist jetzt am Ende der Saison und in einer ganz anderen Mannschaft (da ist man logischerweise nicht so eingespielt wie bei Barcelona). Jedoch finde ich, dass Messi bisher eigentlich eine recht gute WM gespielt hat. Mit ein wenig Glück hätte er schon ein paar Tore auf der Rechnung haben können.

(Anmerkung: Messi spielte meiner Meinung nach schon vor der WM in einer anderen Liga wie Rooney und in der WM bestätigt sich das nur noch einmal, denn Rooney war im Gegensatz zu Messi wirklich ein Totalausfall bei dieser WM.)

Ohne Messi abwerten zu wollen, aber bei der WM stechen imo ganz andere hervor. Ein Forlan aus Uruguay beispielsweise spielt eine deutlich bessere WM als Messi.

Wobei Forlan auch Abseits der Nationalmannschaft bzw. WM überzeugt hat. Er hat z.B. in der Europa League überzeugt und gaaanz wichtige Tore geschossen.

Jedoch haben es die großen Stars echt nicht einfach. Die stehen unter ganz speziellem Druck und haben meist eine recht harte Saison hinter sich. Auf diese Spieler schaut man ganz anders wie auf Spieler a la Forlan. Wenn Forlan ein schwaches Spiel spielt, dann wird das einfach schnell mal vergessen. Wenn Messi und Co. mal schwach in der WM spielen, dann ist das sofort ein Thema. Wenn Messi dagegen mal richtig zaubert und überzeugt, dann ist das fast schon nur noch normal. Dahingegen wenn Forlan mal richtig zaubert und überzeugt, dann kann das schnell mal "die große Überraschung" oder so ähnlich sein. Als großer Star kann man im Gegensatz zum Rest eigentlich fast nur noch verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist bewusst, dass das reiner Sarkasmus war? :hmm2:

Schon klar - nur ists nicht korrekt die Diskussion in so ne Richtung zu lenken wenns doch eigentlich um den Nussball geht. Klar kann man angepisst sein wenn wer gegen die deutsche Mannschaft stänkert - aber warum direkt diese Nazi/WW2 oder sonst was Geschichten ausgepackt werden müssen.

Ich mein das ist doch nicht mehr unsere Generation... schon lange nicht mehr. Genau wie diese Faschisten Geschichte mit den Italienern vor paar Tagen - ist einfach mies, eine ganze nation in bestimmte Schubladen packen zu wollen. Ne, das ist nicht mies - sondern einfach nur dumm.
 
Naja, wer sich nicht vor Messi fürchtet hat leider wenig Ahnung vom Fußball :shakehead: !

Er spielt eine Tolle WM! Nur weil er Keine Tore schießt bedeutet das noch lange nicht das er schlecht ist! Seine Pässe etc. sind einfach göttlich! Auch diesmal bei einer WM =)!
 
ja das geht ja aus dem post hervor, mich nervt nur, dass ständig diese ww2-sache ausgepackt wird.

niemand hier beleidigt deutsche als nazis oder was auch immer und trotzdem ließt man das immer wieder.

Sean hat, wenn man sich seine Sperre wegdenkt, in den letzten zwei Wochen sogar zwei Mal die Nazikeule ausgepackt. Er wirft Mercedes und der Nationalmannschaft Nationalismus vor (das sozial lässt er absichtlich weg). Und auch all die anderen Ausländer hier die gleich auf die Barrikade gehen, wenn wir sowas wie Nationalstolz zeigen und uns Arroganz ect. vorwerfen. Sie sprechen zwar das N-Wort nicht aus, meinen tun sie aber alle dasselbe. DAvon bin ich überzeugt.

Böse Deutsche, ganz böse... immer wieder dasselbe. Will nicht wissen, wie das im Ausland abgeht.
 
Sean hat, wenn man sich seine Sperre wegdenkt, in den letzten zwei Wochen sogar zwei Mal die Nazikeule ausgepackt. Er wirft Mercedes und der Nationalmannschaft Nationalismus vor (das sozial lässt er absichtlich weg). Und auch all die anderen Ausländer hier die gleich auf die Barrikade gehen, wenn wir sowas wie Nationalstolz zeigen und uns Arroganz ect. vorwerfen. Sie sprechen zwar das N-Wort nicht aus, meinen tun sie aber alle dasselbe. DAvon bin ich überzeugt.

Böse Deutsche, ganz böse... immer wieder dasselbe. Will nicht wissen, wie das im Ausland abgeht.

ich glaube eher er fidnet es lächerlich jede 2 Jahre das die Deutschen ihre Fahnen aus dem keller hollen und wieder Stolz auf ihr Land sind. Und das halt immer ein Monat lang.... Aber so sehe ich das genau so ...

Und Fußball hat nichts mit Nationalstolz zu tun wie ich finde... ich bin das ganze Jahr auf mein Land Stolz.. so sollte das sein... da braucht man keine Fußball WM! :evil:
 
Ich glaube du hast ein ernsthaftes Problem mit der deutschen Geschichte. Nationalistisch hat erst einmal rein gar nichts mit der deutschen Geschichte zu tun. Die Kroaten sind z.B. sehr nationalistisch und das hat Capello vor der WM auch von den Engländern verlangt. Deutschland ist auch sehr nationalistisch, aber das ist nicht auf die Geschehnisse von damals bezogen, sondern einfach, dass das Land an sich einen sehr hohen Stellenwert hat. Man ist sehr stolz darauf, man zeigt das gerne, usw. Das ist erst einmal nicht böse gemeint. Wenn ich es kritisieren, dann heißt das auch lediglich, dass es einfach - meiner Meinung nach - zu viel des Guten ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Jetzt verstehe ich aber auch warum du sauer reagierst. Anscheinend hast du mich echt komplett missverstanden (und evtl. einige andere auch). Lasst mal bitte die Vergangenheit Vergangenheit sein. Nationalistisch soll wirklich nicht heißen, dass hier lauter Nazis oder so rumrennen. Beim besten Willen nicht, die Zeiten sind zum Glück vorbei und man ist gaaaz weit von solchen Zeiten entfernt.

Und jetzt kommen wir am besten gleich wieder zum Fußball. Die Schlagzeilen sollten nicht "nationalistisch", "2. Weltkrieg", usw. machen, sondern Fußball, Deutschland, Argentinien, Messi, Maradonna, Löw, Özil, usw.



PS: Und ich habe wirklich ein Problem mit dem Nationalstolz der Deutschen zur WM. Das liegt aber nicht daran, dass ihr stolz auf euer Land seid. Es liegt daran, dass jede WM / EM urplötzlich fast alle Fußballfans sein wollen und einem zeigen wollen wie wichtig ihnen Fußball und ihr Land doch ist. Wo sind diese Personen in einem halben Jahr? Dann interessiert sie Fußball null und ihren Nationalstolz zeigen sie nicht mehr. Wenn dann sollen sie bitte auch die ganze Zeit ihren Stolz zeigen und Fußballfan sein, nicht nur eine WM / EM lang. Das nervt mich wirklich, da bin ich ganz ehrlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auch all die anderen Ausländer hier die gleich auf die Barrikade gehen, wenn wir sowas wie Nationalstolz zeigen und uns Arroganz ect. vorwerfen. Sie sprechen zwar das N-Wort nicht aus, meinen tun sie aber alle dasselbe. DAvon bin ich überzeugt.

das ist aber ne sehr beschränkte betrachtungsweise. negativbeispiele gibts immer, aber man sollte das nicht verallgemeinern.

naja, schade, dass einigen hier solche gedanken im kopf schwirren.

langsam sollte man sich wieder dem fußball widmen ;)
 
Zurück
Top Bottom