Are we different?! Yes, we are...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ah, da bin ich doch gar nicht mal der einzige hier mit Amiga-Hintergrund ;)

Also ich kann eigentlich ein Buch damit füllen, was ich bisher so angestellt und gezockt hab. Insgesamt würde ich sagen ist die knappe Zusammenfassung: 0 --> Amiga --> Playstation (+ Mac)

Mehr dazu ein anderes Mal ;)
 
Ja damit die Hater sich nicht aufregen schreibe ich mal meine Gamerkarrierre ausführlicher auf.

Angefangen hats wie bei einigen mit dem Amiga 500. Mein erster Computer/Videospielkonsole. Das waren noch Zeiten mit Cannon Fodder und Batman und den ganzen anderen Amiga 500 Klassikern.

Danach war ich wie alle im Game Boy Fieber und habe mich so gefreut als ich endlich einen besaß.

Dann sah ich zum ersten Mal, die Playstation das Synonym des gamens ich war sofort fasziniert und ich errinnere mich noch sehr gerne an die Zeit mit Destruction Derby und Battle Arena Toshinen. :( . 600 DM waren auch damals nicht gerade wenig.

Da ich Nintendo ja früher nicht abgeneigt war kaufte ich mir ein paar Wochen nach dem Relase kauft ich mir dann das N64. Mit Mario und Turok. Zelda Ocarina Of Time und Star Wars habe ich mir damals auch gekauft doch am Ende verstaubte das Teril weil es zuwenig gute games gab.

Dann nur noch Playstation 2, PSP, PS3 gekauft weil SOny mir alles bietet was ich brauche.

The End mit Happy End. :) :rolleyes:
 
ConsolePlaya schrieb:
Naja,kannst sagen was du willst aber die 360 hat viel mehr gezeigt als die PS3,in sachen Games liegt die PS3 noch sehr weit hinter der Xbox360....

Mein Post war nicht nur auf die PS3 bezogen :). Das Spieleangebot von Sony-Konsolen ist dem von MS-Konsolen einfach überlegen. Aber egal, jetzt zu meinem Werdegang vom Nintendo zum Sony-Fan:

Im Konsolenbereich fing bei mir alles mit der Game Boy/NES Combo an. SMB, Zelda und Megaman waren damals einfach meine Favoriten. Hab dann auch mal ein Mastersys2 bessessen. Einen SNES hab ich mir sehr gewünscht, aber nie einen bekommen. Ein PC erschien mir da einfach sinnvoller, welchen ich damals auch bekam. Von da an war ich leidenschaftlicher PC-Gamer. Das Problem war einfach, dass auf nem 3 Jahre alten 486er kein, zu dieser Zeit, aktuelles Spiel mehr lief.

Ich wollte einfach wieder aktuelle Spiele. Die PS1 war damals einfach die erschwinglichste Lösung. Aktuelle Spiele, Großes Angebot, viele Umsetzungen PC>PS, etc. Meine schönsten Spielerlebnisse hatte ich einfach auf der PS (Multiplayer-Abende, FF7 :) )

Irgendwie bin ich aber kurze Zeit später auch an einen N64 gekommen. Für mich einfach eine der schlechtesten Konsolen die ich je besessen hatte. Sorry. Das war mehr was für meine kleine Schwester.

Zu diesem Zeitpunkt einfach nur auf der PS gezockt und als die PS2 erschien wusste ich, dass ich die haben muss. Sony hat mir einfach mit der PS + PS2 soviel geile Stunden Spielspaß beschert. Von Nintendo wurde ich mit dem N64 richtig enttäuscht, was dazu führte das ich den GC und Wii gar nicht wirklich wahr genommen hab. Bei Sony ist einfach das Vertrauen da. Wenn ich da ne Konsole kauf hab ich einfach Qualität und ein Top Spiele Line Up für die Zukunft.
 
Ganz einfach: Eine PlayStation hat mich noch nie enttäuscht. PSone war genial, PS2 war phantastisch und das Lineup der PS3 könnte ich mir selber ausgesucht haben...
 
C64 -> SNES -> Amiga (AGA) -> PC (kurz) -> Mac -> N64 -> PS2 -> Wii -> PS3

Edit: Handhelds Gameboy Color (hatte kein einziges Spiel dafür, war nur zum programmieren :)) -> NDS Lite (dafür hab ich auch Spiele ;))

Das ist in etwa mein Gamer-"Werdegang". :)

Die Anfänge sind maßgeblich durch mein Hobby, programmieren, geprägt. Meinen ersten Amiga (nen 1200er, 800 DM bei Quelle :D) hab ich mir geholt, um mein SNES zu programmieren (das hat nämlich eine 16-bit-CPU drin, die der des C64 sehr ähnlich ist - und die kenn ich auswendig). Auf SNES und Amiga hab ich recht viel gespielt. Bei Worms auf dem Amiga hab ich meine interne HD geschrottet *draufklopp* :blushed:. Für das SNES hatte ich immer ein Ersatzpad in einer kleinen Schublade unter dem Tisch. Die pads sind mir öfter... äh... kaputt gegangen ;). Einen AMD/133-PC hatte ich für ein paar Monate, um mit den Kumpels Duke etc. zu spielen. Ich hab ihn dann noch für gutes Geld verkauft, als ich die wettrüsterei kommen sah. Der war eh kurz vor veraltet damals. Mittlerweile hab ich wieder einen, aber nur zum Spielen (meist UT2k4).

Meinen ersten Macintosh hab ich mir geholt, als mich mein Amiga 4000/PPC nicht mehr so richtig zufriedenstellen konnte. Es passierte kaum noch was und die Hardware war nicht gerade die stabilste. Also hab ich zum Mac gegriffen - G4/400MHz mit MacOS9. MacOS 9 konnte man hassen lernen. Sehr gut sogar. Alles super, bis irgendein Programm querschoss, dann war der Griff Strg-Alt-Entf-pendant des Macs nicht weit.
N64 kam hauptsächlich wegen Zelda, PS2 weiß ich gar nicht mehr... die war einfach irgendwann da... :D
Ich hatte mir allen meinen Computern und Konsolen extrem viel Spaß. Meine Lieblingskonsole ist allerdings das SNES. Hätte sie damals einen schnelleren Prozessor gehabt, wäre sie einfach die perfekte Konsole gewesen. Deshalb hab ich mir auch das N64 später geholt. Bis auf Zelda OoT (bestes Videospiel der Welt) und Goldeneye konnte mich aber kein Spiel so RICHTIG begeistern.

Mittlerweile Wii, weil ich im Bezug auf Videogames gerne vorne mit dabei bin und mich die Wiimote-Idee absolut begeistert und PS3, weil Qualität und Hardware und Lineup (verkürzt, will keinen War losbrechen ;)).

Ich sammle Turrican und R-Type. Also alle offiziellen Games auf allen Systemen - natürlich mit den jeweiligen Systemen (Spielautomat steht hinter mir :)). Bin ein ziemlicher Retro-Fan. :)
 
Spitz_pass_auf schrieb:
So ich habe mir mal vorübergehend eine Signatur verpasst. Aber der Amiga hat es einfach verdient gewürdigt zu werden. War sozusagen die frühe Form des Edelhardcoregamings der ich Heute noch angehöre. ;)

:goodwork: :goodwork: :goodwork:

[edit]
Meine Gameographie (kurz):

Kosmos CP1 :lol: - Schneider CPC - diverse Amigas - PC - SNES - N64 - dreamcast - Gamecube - PS2 - Wii - PS3

Achja und handheld: Gamegear - PSP - DS Lite
[/edit]
 
Gameographie!

VC20 (mit 3KB Erweiterung und Datasette) -> C64 -> Amiga 500 -> Amiga 4000 -> SNES -> Playstation -> PC -> DC -> PS2, GC und XBox -> XBox 360 und in naher Zukunft eben die PS3!
 
weil es eben "PlayStation" ist, oder fragt heutzutage noch jemand warum BMW?


gameboy -> NES NTSC -> SNES/Mega-Drive -> PSX -> N64 -> DC ->GOLF III GT -> PS2 -> BMW e46 318i -> PSP -> PS3 -> BMW e92 m3 cabrio -> ps4
 
Hab mit dem C64 angefangen, danach folgten Gameboy und SNES. Wunderbare Zeit. Das SNES mussten wir dann verkaufen, weil wir uns ein N64 kaufen wollten. Bis dahin, und noch einige Zeit in der damaligen Generation war ich beinharter N-Fanboy, wollte von Sega und Sony nichts wissen.

Irgendwann kaufte mein ältester Bruder sich dann ne PlayStation und ich zockte natürlich auch mal probe. BANG! hats gemacht und ich war geflasht. WipEout 2097, FIFA 98 mit mehr Kommentaren und vollständigen Songs ( ;) ), GTA, Abe's Odyssey, Resident Evil und viele Spiele mehr. Aber der Höhepunkt war eindeutig Final Fantasy VII. Der erste Schritt war also getan, ich wusste nun wie genial die PlayStation war.

Die PlayStation 2 musste dann natürlich auch so schnell wie möglich her, allerdings habe ich sie mir nicht direkt zum Launch geholt, sondern kurze Zeit später einem Kollegen zusammen mit Spielen und Zubehör abgekauft. Läuft heute noch ohne Probleme und mehr als 50 Spiele in meinem BEsitz sprechen ein eindeutige Sprache. Die PS2 hat gerockt ohne Ende! :)

Dann folgten GameCube zum Launch, Xbox im Sega Bundle und GBA SP kurz nach dem Launch. War von allen nicht sonderlich begeistert und hab dementsprechend wenige Spiele für diese Systeme. Danach habe ich mir geschworen, keine Nintendo- und Microsoft-Konsole mehr direkt zum Launch zu kaufen. Den DS habe ich dann doch direkt zum Launch gekauft (und bin schon wieder nicht sooo begeistert, naja...).

Das nächste Gerät zum Launch war die PSP, für welche ich bis heute eine stattliche Anzahl an Spielen besitze. Das Teil ist bei jeden Tag in Betrieb, weil ich auch gerne damit zocke, während ich z.B. am PC sitze oder während etwas nebenbei im TV läuft. Auch die Spiele sagen mir einfach mehr zu.

Der Xbox 360 konnte ich dann zum Launch widerstehen. Und das war auch gut so, denn für meinen Geschmack gibt es bis heute nichts, was ich unbedingt haben müsste. Auch von den kommenden Exklusivspielen interessieren mich nur wenige. Dann kam Wii, und auch hier habe ich nicht zugeschlagen. Hätte die Konsole wohl noch lange nicht, aber meine Freundin hat sie sich im Februar spontan gekauft, weil sie Wii Sports ausprobieren wollte. Gespielt haben wir damit jedoch seit Wochen nicht mehr.

Mein nächster Kauf war dann natürlich die PS3, zu welcher meine Freundin aber auch etwas beigesteuert hat. Momentan ist zwar auch hier Spieleflaute, im Sommer/Herbst geht es dafür aber so richtig los. Allein schon die Sony-eigenen Spiele rechtfertigen für mich den Kauf, MotorStorm machte den beeindruckenden Anfang. Dazu noch exklusive Spiele von 3rd Partys und natürlich Multiplattform-Titel wie GTA IV, Assassin's Creed, usw. Ich bin mit der PS3 jedenfalls mehr als zufrieden und ich denke, sie wird auch diese Generation meine Bedürfnisse vollends erfüllen. Genauso wie ihre Vorgänger seit schon mehr als 10 Jahren. :)
 
Watashiwa Tegatana desu schrieb:
Da hast du total recht.

Willst du mal Tränen vergiessen?

http://www.chiptune.com/

Cool da werden Erinnerungen wach !
Der Amiga war schon sehr cool. Danach habe ich sogar mal ein PC gehabt mit M$-Dos !
Das aber nicht lange weil wen man das Amiga OS kannte war ein M$ PC ein absoluter Rückschritt. und dann konnte ich mir endlich mein ersten Mac Leisten und der war dann ein gewaltiger schritt nach vorne !
 
Na dann will ich auch mal kurz.

GB-->MasterSystem-->MegaDrive-->MegaCD-->PC-->Saturn-->N64-->PC-->PS2-->PC-->GC(oh Gott war ich, naja)-->PC-->PSP-->PS3
 
c64 -> amiga -> gameboy -> ps -> pc -> ps2 -> pc -> pc -> pc -> wii -> ps3



ich war mal leidenschaftlicher pc gamer :- ) aber wenn es mous und keyboard support für shooter kracher in online bereich und ne vernünftige liga mit hohen andrang gibt, werd ich console only gamer :P
 
NES -> SNES -> N64/PSX -> Gamecube -> Wii/PS3

PC seit dem N64 bis heute nebenbei, wodurch dank der PS3 nun Schluss ist. :)

Gameboy -> Gameboy Advance -> Gameboy Advance SP -> Nintendo DS -> Nintendo DSLite
 
also... dann auch mal mein werdegang...

bin 33... (in 4 tagen :-D ) mit ca. 8 oder 9 jahren wurde ich auf besuch bei bekannten das erste mal mit nem atari vcs konfrontiert. war das spannend! ich konnte mit nem hebel irgendwelche balken im tv steuern! es war um mich geschehen. ich habe so lange gequängelt, bis ich auch einen haben durfte.

dann mit ca. 12 jahren habe ich zum geburtstag nen c64 gekriegt, diese wundermaschine die ich mir gewünscht habe. "das tolle an dem ding solle sei, dass alle spiele (die super aussehen) umsonst sind!" :-D für das floppydrive musste ich jedoch das erste mal mein sparschwein schlachten.

mit ca. 14 jahren kam dann die glorreiche amiga zeit. habe nen ferienjob angenommen um mir das geniale ding das über 500 farben darstellen konnte (damals wusste ich gar nicht, dass es so viele farben gibt :lol: ) samt monitor zu kaufen. diese kombo kostete weit über 1000 sfr. das sollen sich mal die sonymotzer vor augen führen, die meinen die konsole sei überteuert und für grossverdiener oder was weiss ich...

danach, als die szene den amiga getötet hat (betroffene wissen was ich meine), kamen die reinrassigen konsolen.... habe nix ausgelassen, das irgendwie erwähnenswert war... von nintendo zu sega, von sega zu sony, von sony zu ms... und so weidä und so fort... der pc hat auch ab und zu mit ein paar ausnahme titeln wie starcraft oder halflife reingefunkt, doch er nahm nie den stellenwert der konsolen ein.

in der aktuelen gen besitze ich die ps3 und die 360 seit dem launch. beides grossartige konsolen, obwohl ich die 360 etwas vernachlässige seit das edelstück ps3 einzug in meine wohnung nahm (und ja, das ding ist nun mal edel). über nen wii-kauf denk ich erst nach, wenn richtige spiele wie metroid erscheinen. ist auch die erste konsole seit sehr, sehr langem, die ich nicht gleich zum launch gekauft habe.

um zum schluss noch etwas hervorzuheben: alle konsolen haben mir bis jetzt spass bereitet, ausnahmslos und egal von wem. doch die meisten lieblingstitel boten/bieten mir bis jetzt nun mal die sony konsolen. das kann sich natürlich ändern, doch wenn ich mir die angekündigten ps3 games anschaue, mache ich mir da keine sorgen....
 
na dann ich auch mal :)

1983 Atari 2600 --> 1987 C64 --> 1989 A2000 --> 1993 SNES/Gameboy --> 1996 PSOne --> 1998 PC --> 2001 PS2 --> 2007 PS3

nächstes jahr hab ich 25jähriges gamer-jubiläum :blushed: :D
 
Game&Watch -> Atari VCS 2600 -> Commodore 64 -> GameBoy -> PC -> SNES -> PS1 -> N64 -> PS2 -> NGC -> NDS -> 360 -> Wii

beste Platform war bislang ganz klar die PS1, gefolgt von dem SNES... nicht im Hinblick auf die guten bis sehr guten Games, sondern auf die absoluten Über-Godgames für alle Ewigkeiten :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom