Are we different?! Yes, we are...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
OK, dann fangen wir mal an. Begonnen hab ich mit nem Amiga 500, auf dem ich hauptsächlich Giana Sisters gespielt habe und nem NES, der meine Nintendoleidenschaft zu dieser Zeit hervorgerufen hat. Später hab ich dann nen Gameboy bekommen, auf dem ich ein paar der besten Spiele aller Zeiten spielen konnte, wie zum Beispiel Link's Awakening und Mystic Quest, an denen ich damals noch mehr als 30 Stunden gesessen hab. Weiter gings dann mit nem Sega Mega Drive und nem SNES auf denen ich dann die ganzen Klassiker wie Sonic 1-3&Knuckels, Terranigma, Super Metroid und Street Fighter 2 Turbo im Modschacht hatte. Schließlich hab ich mir nen N64 gekauft, das zwar richtig geile Spiele hatte, wie OoT, Goldeneye, PD und Blastcorbs, aber bei dem mir dann doch die große Spieleauswahl gefehlt hat. Um das Debakel zu verhindern hab ich mir dann gleich zum Launch ne PS2 gekauft und hatte mit fast keiner Konsole bisher so viel Spaß wie mit ihr. Hab dann natürlich erstmal FFIX gekauft und diverse PSOne Klassiker, um die auf meiner Edelstation2 nachzuholen. Den Cube hab ich mir dann auch zum Launch geholt, aber die Spiele waren im Vergleich zum N64 und Supernintendo mehr als enttäschend. Ich wollte dem Cube noch de Chance geben, aber hab ihn dann bald verkauft, weil er einfach das langweiligste Stück Hardware ist, das ich bis Dato gezockt habe. Als ich dann ich Japan war, hab ich mir ne PSP nch vor dem EU Launch gekauft, die ihre Aufgabe bis jetzt auch sehr gut erfüllt hat und die auch noch eine sehr rosige Spieleaussicht hat. Den DSL hab ich mir im Sommer dieses Jahres zum EU Launch geholt und war mehr als enttäuscht von dem Mist. Ich hab des Teil nach genau 2 Wochen wieder verkauft. Wenigstens hab ich nen Gewinn beim Verkauf erziehlt.
Letzte Generation hab ich mir aber geschworen, keine Konsole mehr in der EU zu kaufen, sondern nur noch japanische, weil sie dort erstens billiger sind und zweitens auch Spiele erscheinen, die in der EU niemals das Licht der Welt erblicken und ich meine Konsolen aus Prinzip nicht modden will. Hinzu kommen bei der PS3 noch der BD Ländercode 1 (Japan und Nordamerika) und die Kompatibilität mit den jap. PS2Games, die ich noch nachholen muss, wie zum Beispiel Kingdom Hearts II Final Mix +.
Deshalb hab ich mir bis jetzt auch noch keine Edelstation 3 gekauft, in 3 Monaten werd ich aber das Teil bei mir daheim stehen haben.
Die Marke Playstation bietet dem Gamer einfach alles, was er haben will. Klasse, unvergleichliche Spielereihen, ne riesige Auswahl an Edelgames und immer die Creme da la Crema der Hardware. Da kann mich Nontendo mit der Fuchtelhardware und dem mehr als enttäuschenden Spieleangebot mal schön am Ar*** lecken.

Wir sind anders, wir werden von den anderen gehasst, doch in wirklichkeit wissen wir alle, wer der beste ist. :)

Lord ken ftw. :D

Giant_Enemy_Crab schrieb:

Er lebe hoch!

barbie-ken-als-maerchenprinz.jpg

Red schrieb:
Nicht nur das. Sony Gamer sind Edelgamer und besitzen die True Next Gen Pwnage. Sie sind wahrlich die würdigsten Gamer. :D
Und letzte Gen die schwächste Hardware haben :lol2:

@ Topic
Wo bleibt das Voting, ich will "Frontliner suckt" angeben :P

Die Sonykonsolen sind klasse, ich habe auf der PS2 so oft gezockt wie sonst auf keiner anderen Konsole :)

@ all die Lebenslaufschreiber:

Bei mir hiess es immer "es gibt so viel besseres für ein Kind als vorm Bildschirm zu sitzen!" (was auch sehr gut war). So Wurde ich immer schön nach draussen geschickt wo ich mit manchmal 15 Freunden aus meinem Block (meint Hof mit den 5 Häusern ringsrum mit kleinem Wald und Sandkasten in einer sauberen Gegend mit netten Leuten) Fangen oder Krieg mit Wasserpistolen gespielt, jeder hatte ein Baumhaus und wir kannten sicherlich 100 Verstecke und "Geheimwege".

Chronologisch etwas durcheinandergewürfelt aber egal :

Meine besten Freunde waren und sind Philipinos welche immer Dinge aus Japan hatten (lustige HH`s und so). Einige (jetzt nicht nur die beiden Philipinos) hatten einen NES/SNES, manche nen Atari, viele auch ich hatten einen Gameboy. Immer wenn wir uns trafen um zu besprechen was heute gespielt wird haben wir über Serien wie Saber-Rider und co geredet, über die Filme und Serien und Spiele von damals. Das Samstags-vormittagsprogramm im Fernsehen war sehr prägend bei den Themen unseren "Schlachten" :lol: Wir haben auch immer allen möglichen Quatsch gesammelt den es in den Kiosks/supermärkten Ringsum gab. :)

Bei mir Zuhause war Fernsehen nur eine Randerscheinung, bei meinen Freunden aber kahm ich aber vom Atari und co nicht weg.
In Meiner Familie befanden sich viele Arcade, Flipper und Comodore zocker und so bekahm ich dann auch meinen Amiga 800 mit freundlichen Support von den Onkels :D ich hatte immer die tollsten Spiele :lol: wirklich! Nen C64 hatte ich auch und dann irgendwann war es soweit, ich hatte meinen SNES! Megaman, Zelda, Mario und Yoshi und die ganze Welt der Videospiele hatte nun endlich auch was die Japan-Games angeht den vollen Einzug in mein Leben erhalen. Als dann ein paar Freunde eine PS1 mitbrachten und wir damals zusammen gezockt haben sind 2 weitere Kumpels und ich total entflammt. Die PS1 war damals das beste was wir uns überhaupt vorstellen konnten! Erst die beiden anderen (brüder), dann ich und das Leben begann. Meine Spielesammlung wuchs weit über den 3stelligen Bereich hinaus und bei dem Maß an Spielen blieb nurnoch wenig interesse am N64.

Von hier an dachte ich nur, WOW wie wird erst die Playstation 2!?!!
Und sie erfüllte all meine Erwartungen, ich wurde ein glücklicher Fan mit Markenvertrauen! Mein erstes PS2 Spiel war Silent Hill 2 und es hat mich beeindruckt wie nie etwas zu vor! Als ich mit der Konsole zu hause ankahm hab ich gezittert und wusste garnicht mehr wo ich meine Jacke hingeschmissen hatte :lol: Boom! Es hat mich weggeblasen!

Der Gamecube fand dennoch seinen Platz bei mir, genau wie der GBA-SP mit dem ich sehr viel Zeit verbrachte. Die XBOX erntete bei mir garnichts ausser Spott.

DS kahm und ging (so halbwegs), PSP kahm und blieb aufgrund des für mich ansprechenderem Lineups. Die ganzen Japanogames und Bombast-HH Spiele haben die PSP bei mit zum Sieger gemacht.

Der Wii wird kommen wenn für mich lohnende Spiele kommen (habe das Geld erstmal in High-Def investiert.
Die 360 wird nicht kommen denn ich möchte nicht erleben das Microsoft an Einfluss gewinnt.
Die PS3 ist beeits im Haus und hat mich total überzeugt. Jetzt warte ich darauf das mich welche von euch mal auf ein Onlinematch herrausfordern :)

ps. ich bin aber nicht nur Zocker, ich finde Sport, Freunde/in und Famile z.B sehr sehr wichtig.

edit: OMG jetzt hab ich glatt die Dreamcast vergessen! Die hatte ich na klar auch! aber erst etwas später.

@WTd
Wenn du den Amiga 800 noch hast dürftest du ein reicher Mann sein denn es müsste ein Unikat bzw. Prototyp sein. 8-)

Spitz_pass_auf schrieb:
@WTd
Wenn du den Amiga 800 noch hast dürftest du ein reicher Mann sein denn es müsste ein Unikat bzw. Prototyp sein. 8-)

amiga500.png

Dieses Gerät? (bei mir ohne Festplatte und mit optischer Maus (!)

Ich habe es noch aber schon lange nicht mehr gesehen... wo ist es?
Es ist ein Amiga 1200 aber und Comodor`lern heisst die Kiste (geniale kiste) Amiga 800. Wusstest du nicht, macht ja nichts. 8-)

Oder war es jetzt ein A500? Man du bringst mich durcheinander! Damals war ich noch ein kleines Kind.

Es gibt keinen Amiga 800 das auf deinem Bild ist ein Amiga 500.

Es gab folgende Amigas:

Amiga500 ,600, 1000, 1200, 2000, 2500, 3000 und 4000.

Spitz_pass_auf schrieb:
Es gibt keinen Amiga 800 das auf deinem Bild ist ein Amiga 500.
Es gab folgende Amigas:
Amiga500 ,600, 1000, 1200, 2000, 2500, 3000 und 4000.

Amiga 800 war - glaube ich - damals der interne Name bei Commodore für den Amiga 1200 (oder WTd hat sich einfach nur verschrieben ;)).

Watashiwa Tegatana desu schrieb:
Oder war es jetzt ein A500? Man du bringst mich durcheinander! Damals war ich noch ein kleines Kind.

Du hattest einen Amiga 500 :)

Azash schrieb:
Du hattest einen Amiga 500 :)

nene, dann war es ein A1200 weil ich habe das mit dem 800 von meinen Onkels gesagt bekommen die die totalen Comodore Nerds waren! Die hatten immer alles als allererstes und haben schon damals 3Dmodelle erstellt und über Internet Telefoniert 8-)

Ist mir schon klar das 800 nur ein Deckname ist, jemand anderem aber nicht und ich war damals gerade mal 7 Jahre alt also wayne!

Watashiwa Tegatana desu schrieb:
nene, dann war es ein A1200 weil ich habe das mit dem 800 von meinen Onkels gesagt bekommen die die totalen Comodore Nerds waren! Die hatten immer alles als allererstes und haben schon damals 3Dmodelle erstellt und über Internet Telefoniert 8-)
Ist mir schon klar das 800 nur ein Deckname ist, jemand anderem aber nicht und ich war damals gerade mal 7 Jahre alt also wayne!

Yo, dann war es der Amiga 1200 ... Hach, schöne C-64- und Amiga-Welt :)

So ich habe mir mal vorübergehend eine Signatur verpasst. Aber der Amiga hat es einfach verdient gewürdigt zu werden. War sozusagen die frühe Form des Edelhardcoregamings der ich Heute noch angehöre. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom