Arcania - Gothic 4

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Taddl
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So hab nun ne Stunde gespielt und bin nun auf Aargan. Erstmal grafisch ist es einfach atemberaubend besonders bei Regen. Spiele auf maximalen Details ausser Schatten auf Ultra und es ruckelt nie. Allerdings hab ich nicht das Gefühl 30 Frames zu haben eher 25 aber ruckeln tut es in keiner Situation aber mal abwarten wie es in Stewark wird.

Das Kampfsystem ist eigentlich sehr gut aber dank der Rolle eben viel zu leicht, ich spiel auf Normal, dürfte aber auch auf Gothic so keine Probleme haben. Bin grad Stufe 4 geworden udn spezialisier mich auf Nahkampf mit Fernkampf. Naja der Anfang ist ja wie in der Demo also muss ich dazu nichts sagen ich finds nur cool das es anscheinend einen sehr rauen Umgangston gibt, gefällt mir und passt zu Gothic. Auch Diego ist immer wieder super bisher. Bin gespannt was er so zu erzählen hat über Rhobar III. Soundtechnisch find ich es super, das Theme geht nicht so rein wie bei Gothic 3 klingt aber super.

Bisher find es ich eher ein Hack and Slay was de Anfang bei dem man Rhobar spielt eigentlich beweist, denke da ist man ein voll augeskillter Char und dann reicht dauerklicken mit der Linken Maustase und ab und zu mal drehen, sieht keiner Land. Rollenspielsystem ist stark vereinfacht leider.

Quests sind leider auch nicht sehr abwechslunsgreich bisher aber das wusst ich ja alls vorher. Also es mcht definitiv Spass nur liegt es weit hinter seinen Möglichkeiten. 49 ist übertrieben find ich kann man nicht ernstnehmen, würde bisher so 63 geben, mal sehen was noch kommt.

Boah, JowooD ist spätestens seit diesen Aussagen im gamestar Forum für mich nur noch ein lächerlicher Haufen. Das ist ja mehr als peinlich! Können wir ja froh sein, dass sich hier noch keiner angemeldet hat und uns alle als JWD Hater hinstellt.

Boah, JowooD ist spätestens seit diesen Aussagen im gamestar Forum für mich nur noch ein lächerlicher Haufen. Das ist ja mehr als peinlich! Können wir ja froh sein, dass sich hier noch keiner angemeldet hat und uns alle als JWD Hater hinstellt.

Einige hier sind das definitiv^^ Naja ich auch ein bisschen :) Und wenn CW der 360 Version nur 4/15 gibt ist hier auch schnell einer :ugly:

Einige hier sind das definitiv^^ Naja ich auch ein bisschen :) Und wenn CW der 360 Version nur 4/15 gibt ist hier auch schnell einer :ugly:

naja , wenn gamestar schon die 360 version empfiehlt muß natürlich auch die wertung besser sein :v:

edit:

und ist schon ein patch da ? hat es schon jemand getestet ? unterschiede ?

Zuletzt bearbeitet:
So wies aussieht hab ich richtig geraten und Two Worlds 2 wird mein Weihnachts-RPG.
Erst aber noch MOH bis zum erbrechen zocken.:-D

also so was ich jetzt bei gamestar& Co gelesen habe läuft das spiel sehr gut in " nach dem patch , ich hätte ja schon lust drauf aber die 360 version ist zu grottig und was mich an der 360 version wie überhaupt bei solchen spielen auf konsole stört ist das die schrift immer viel zu klein ist und man nur erraten kann wenn man nicht vor dem fernseher direkt sitzt was für item bezeichnungen usw die gegenstände haben :x :cry3:

hier mal ein sehr hübsches bild in 2500x1600 und max :awesome:
für kompletten bild genuss rechtsklich->grafik anzeigen :ol:

276844d1286916009-arcania-gothic-4-erster-patch-erscheint-am-12-10-arcania2010-09-2700-16asdl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Patch behebt nur die Performance. Andere Fehler gehen wir mit einem weiteren Patch Ende dieser bzw. nächster Woche an.

Laut diverse Berichte gehört das Ruckeln nun der Vergangenheit an.

Details über den nächsten Patch aus dem Newsletter von Spellbound:
Eine Woche nach dem Erscheinen von Arcania: Gothic 4 wird es einen Patch geben, der das Spielen in 3-D ermöglicht. Neben kleineren Bug Fixes enthält das Patch ein Feature für stereoskopisches 3-D. Wer eine Grafikkarte von Nvidia, einen 120 Hz. Monitor und eine 3-D-Brille besitzt, kann die Welt von Arcania: Gothic 4 bald auch in stereoskopischem 3-D erleben. Den Patch werdet ihr auf der offiziellen Homepage zu Arcania finden [www.arcania-game.com].
Man darf gespannt bleiben ... :)

ich hätte ja schon lust drauf aber die 360 version ist zu grottig und was mich an der 360 version wie überhaupt bei solchen spielen auf konsole stört ist das die schrift immer viel zu klein ist und man nur erraten kann wenn man nicht vor dem fernseher direkt sitzt was für item bezeichnungen usw die gegenstände haben :x :cry3:

Jupp, ist leider ein Problem, das die wenigsten Entwickler in ihren Überlegungen für Konsolenports mit einbeziehen - positives Beispiel in jüngster Zeit ist da z.B. Ego Draconis (Divinity 2), da ist die Schriftgröße angenehm groß bzw. lesbar.

Wie gesagt bei mir läuft es vor dem Patch auf maximal absolut ruckelfrei nur mit gefühlten 20 Frames. Bin nun Stufe 5 und hab ein paar Holzfäller vermöbelt. Ist schon nicht schlecht bisher. Das einzige was wirklich stört ist das dieLippen sich fast nie synchron bewegen oder auch mal gar nicht.

ich leg meine hoffnung jetzt in Two Worlds 2 , wäre die schrift nicht so mickrig bei Gothic4 (360) hätte ich es mir bestimmt trotzdem gekauft :cry3:

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was wirklich stört ist das dieLippen sich fast nie synchron bewegen oder auch mal gar nicht.

Das liegt sicher daran, weil das Spiel eher mehr für den amerikanischen Markt ausgelegt wurde. JoWooD gab damals bekannt, dass Sie Gothic 4 in Amerika bekannt machen wollen. In den USA heißt das Spiel Arcania - A Gothic Tale. Die wollen, dass das Game einen guten Start hinlegt.

Das liegt sicher daran, weil das Spiel eher mehr für den amerikanischen Markt ausgelegt wurde. JoWooD gab damals bekannt, dass Sie Gothic 4 in Amerika bekannt machen wollen. In den USA heißt das Spiel Arcania - A Gothic Tale. Die wollen, dass das Game einen guten Start hinlegt.

Denke mal das stimmt zumal das voreingestellte Schema amerikanisch ist. Ich denke die wissen das sie in Deutrschland kaum Käufer findne werdne bei dne Hardcore Fans also erweitert man die Zielgruppe in dieUSA nachdem dort alle anderen Teile eher zerrissen wurden.

Zurück
Top Bottom