Wii Arc Rise Fantasia [Image Epoch - RPG]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie kann man überhaupt bei einer Sprache die man nicht versteht, hören ob sie gefühlvoller oder besser betont ist? Wenn man nicht mal weiß wann was gesagt wird, wo das Wort anfängt oder aufhört.

Vielleicht betonen die alles total strange.....^^

Wie kann man überhaupt bei einer Sprache die man nicht versteht, hören ob sie gefühlvoller oder besser betont ist? Wenn man nicht mal weiß wann was gesagt wird, wo das Wort anfängt oder aufhört.

Man muss doch keine Sprache verstehn, um die Gefühlslage rauszuhören?
Selbst wenn sie nur rumklicken würden....
Sie Schauspielern halt, was man imo auch sollte damit es richtig rüberkommt
Klappt ja bei Games wie MGS, Persona, Xenoblade und co. auch, warum auch nicht in einem RPG wie in diesem hier?

Die Synchro-Diskussion artet einwenig aus und überschattet leider die ganzen positiven Eigenschaften des Spiels. Wer die englische Synchro nicht ertragen kann, kann ja scheinbar auch auf die japanische ausweichen. Wobei hierbei sicherlich die tollen situationsabhängigen Sprüche aus den Kämpfen total verloren gehen würden, wenn man kein Japanisch versteht. Das wäre schon ein kleiner Nachteil.

Ansonsten sollte Jeder, der (noch) Interesse an diesem Spiel hat, sich wegen sowas nicht vom Kauf abhalten lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Hab schon einige Animes auf japanisch geschaut um mir einbilden zu können das zu erkennen^^

Ich find japanisch allegemein immer gefühlvoller das hört man auch bei Animes gibt aber viel positive Ausnahmen wo die deutsche Synchro da gut ran kommt nur hier ist di Synchro nicht so der Knaller aber eben auch nicht obermies. Ihc könnte es ertragen find das japanische aber viel besser :)

Aber habe von dieser Arc Rise Fantasia Synchro bisher nur schlechtes gehört, nachdem was in den Foren so zu lesen war musste das ja die schlechteste Synchro ever sein.
Aber so schlecht hört sich das nun auch nicht an, also wenn das mies ist dann müsste einiges was aktuell so released wurde ebenfalls als mies eingestuft werden müssen.
Stimmt es eigentlich das ein Pal Release nur wegen der "miesen" Synchro nicht realisiert wurde, und man kein Geld ausgeben wollte um es noch mal neu zu machen?
Ich verstehe einfach nicht warum man nicht allgemein beide Sprachvarianten also Japanisch und Englisch anbietet. Anscheinend gibt es tatsächlich irgendwo eine Richtlinie die das verbietet, anders kann man sich das langsam nicht mehr erklären. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Also für mich steht der Import nun fest ... Das Spiel ist bald meins ... Kann ich das auf Wii dann auch abspielen ...? Ich meine mich zu erinnern, dass das irgendwie nicht so einfach ging, oder ?

Also für mich steht der Import nun fest ... Das Spiel ist bald meins ... Kann ich das auf Wii dann auch abspielen ...? Ich meine mich zu erinnern, dass das irgendwie nicht so einfach ging, oder ?

Du musst den Homebrew Channel (hat einen eigenen Thread hier) auf deine Wii installieren. Wenn diese Hürde erstmal geschafft ist, dann muss noch die App "Gecko" für den HBC besorgt werden und du kannst problemlos Importe spielen. Dann kann es höchstens noch passieren, dass du Probleme beim Bild bekommst, falls du ein RGB-Kabel nutzt, sowie ich :hmm:

Zurück
Top Bottom