PS3 Ar tonelico III

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Swordy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hat das Spiel eigt Coop ala TOV ???

oder wie ist das Kampfsystem überhaupt ???
sieht für mich ja aus wie von Tals of

Gibt mit jedem Teil ein neues KS, daher ist es schwierig etwas zu sagen, wenn man es noch nicht gespielt hat. Aber soweit ich weiß wurde mal irgendwo geschrieben, dass das KS vom dritten Teil dem von Tales of... ähneln soll.

glaub der einser und der 2er haben auch die 30er marke nicht geknackt

Doch, sehe gerade, dass Teil 2 31/40 hat. AT1 hat de gleiche Wertung wie AT3.

Fand persönlich 2 auch besser als 1, deshalb hoffe ich mal, dass 3 kein Rückschritt zu 2 wird, aber erstmal abwarten. :>

scheint doch nicht das hammer jrpg geworden zu sein das ich erwartet habe
die famitsu wertung ist schon schwer ernüchternd
und dabei bekommen jrpgs dort schon nen heimboni

Naja bekommen sie nicht, wie gesagt nur wo SE und Nintendo steht... die bekommen extra points...

mir kann keiner sagen das Last Remant so gut gewesen war... und Demon Souls so schlecht, obwohl es wohl als der Gehimtipp gilt...

Famitsu werter sind halt keine wahren gamer, sind halt irgendwelche ottos, die meinen ahnung zuhaben

Oft haben nicht mal ihre Texte, die meist wirklich gut geschrieben sind, überhaupt keine relation zu den wertungen, wenn ich da nur an White Knight C. denke, wo der einzige Kritikpunkt keine Sprechzeug gab beim multiplayer aber das game total schlecht abschnitt in den Punkte wertungen

logik ??

deswegen würd ich sagen egal was Famitsu sagt, die haben n rad ab

Ich finde es extrem schade das auch dieses PS3 JRPG schon wieder crap geworden ist, scheinbar ist das einzig gute an Ar tornelico 3 der Sound, das ist mir persönlich einfach zu wenig. Naja dann werde ich wohl oder übel doch Wight Knight Chronicles kaufen müssen das hat von der Famitsu immerhin einen Punkt mehr als Ar Tornelico 3 bekommen, ist damit zwar auch immer noch sehr dürftig, aber was besseres als Wight Knight Chronikles scheint leider in absehbarer zeit nicht für Ps3 zu kommen..........

Ich würde mich jetzt nicht an der Famitsu-Wertung aufhängen.

Demons Souls 29/40

Das Spiel gilt als ein Geheimtipp und hat schon zahlreiche Awards abgeräumt. Gametrailers: Best New IP, Best RPG, Gamespot: Game of the Year 2009, usw.

Final Fantasy XII 40/40

Kein Kommentar.

The Last Remnant (ebenfalls von Square Enix) 36/40

Das Spiel kommt bei gamerankings auf 68%.....

Da gibs noch so manche strittige Wertung :-)

Ich würde mich jetzt nicht an der Famitsu-Wertung aufhängen.

Demons Souls 29/40

Das Spiel gilt als ein Geheimtipp und hat schon zahlreiche Awards abgeräumt. Gametrailers: Best New IP, Best RPG, Gamespot: Game of the Year 2009, usw.

Final Fantasy XII 40/40

Kein Kommentar.

The Last Remnant (ebenfalls von Square Enix) 36/40

Das Spiel kommt bei gamerankings auf 68%.....

Da gibs noch so manche strittige Wertung :-)

Demon Souls hat bei der Famitsu schlecht abgeschnitten weil es ein Spiel für den westlichen Geschmack ist, demon Souls ist eindeutig eher ein West RPG als ein Ost RPG und westliche Spiele haben es in japansichen Mags. immer schwer, das ist genau wie bei uns mit JRPGs die werden hier auch immer hoffnungslos unterbewertet. Das ist halt nun mal so jede Region hat ihre Vorlieben.

Zuletzt bearbeitet:
Demon Souls hat bei der Famitsu schlecht abgeschnitten weil es ein Spiel für den westlichen Geschmack ist, demon Souls ist eindeutig eher ein West RPG als ein Ost RPG und Westliche Spiele haben es in Japansichen Mags. immer schwer, das ist genau wie bei uns mit JRPGs die werden hier auch immer hoffnungslos unterbewertet. Das ist halt nun mal so jede Region hat ihre Vorlieben.

Und was ist dann mit Call of Duty: Modern Warfare 2? 39/40
Das Spiel scheint wie für die Japaner gemacht... ;-)

Demon Souls hat bei der Famitsu schlecht abgeschnitten weil es ein Spiel für den westlichen Geschmack ist, demon Souls ist eindeutig eher ein West RPG als ein Ost RPG und westliche Spiele haben es in japansichen Mags. immer schwer, das ist genau wie bei uns mit JRPGs die werden hier auch immer hoffnungslos unterbewertet. Das ist halt nun mal so jede Region hat ihre Vorlieben.

son quatsch

das einzige was sie bemängelt haben war der schwierigkeitsgrad

wenn die tester unfähig sind ein spiel zu spielen gibt man dem spiel einfach keine schlechte wertung

und auch hier beim fazit liest man nix negatives

son quatsch

das einzige was sie bemängelt haben war der schwierigkeitsgrad

wenn die tester unfähig sind ein spiel zu spielen gibt man dem spiel einfach keine schlechte wertung

und auch hier beim fazit liest man nix negatives

Blödsinn ist das sicher nicht, es ist einfach Fakt, dass es westlich orientiert Spiele in Japan bei dem Kritikern und auch bei den Käufern schwer haben, genauso ist es aber umgekehrt auch Spiele aus Japan haben es hier und in den USA ebenso schwer bei den Mags. und den Kunden.

Blödsinn ist das sicher nicht, es ist einfach Fakt, dass es westlich orientiert Spiele in Japan bei dem Kritikern und auch bei den Käufern schwer haben, genauso ist es aber umgekehrt auch Spiele aus Japan haben es hier und in den USA ebenso schwer bei den Mags. und den Kunden.

genau

darum bekommen spiele die um ein vielfaches westlicher sind als ein japanischer grinder mit westlichem setting bessere wertungen :)

komm bitte hör auf über spiele zu labern die du ned kennst (im falle von demon's soul) es ist zwar wesentlich westlicher als ein ToV dennoch vom spielprinzip her nix anderes als ein japanischer grinder mit hohem AA anteil

das spiel hat die wertung nicht verdient

und das spiel hat die wertung auch ned bekommen weil es denen zu westlich war

genauso AT3

Das Spiel bekam keine schlechte Bewertung weil es schlecht ist sondern weil es nix neues bietet

aber mal ehrlich: welches JRPG hat das bisher in der Gen (mal abgesehen wohl von EoE welches aber auch wieder eher in die SRPG sparte gekickt wird)?

dein problem hier ist das du mit 2erlei massen misst

wenn du schon nach wertungen gehst darfst du ruhig auch die westlichen meinungen einholen, da du dich ja sowieso imo überhaupt nicht nach dem japanischen geschmack richtest

Zuletzt bearbeitet:
genau

darum bekommen spiele die um ein vielfaches westlicher sind als ein japanischer grinder mit westlichem setting bessere wertungen :)

komm bitte hör auf über spiele zu labern die du ned kennst (im falle von demon's soul) es ist zwar wesentlich westlicher als ein ToV dennoch vom spielprinzip her nix anderes als ein japanischer grinder mit hohem AA anteil

das spiel hat die wertung nicht verdient

und das spiel hat die wertung auch ned bekommen weil es denen zu westlich war

genauso AT3

Das Spiel bekam keine schlechte Bewertung weil es schlecht ist sondern weil es nix neues bietet

aber mal ehrlich: welches JRPG hat das bisher in der Gen (mal abgesehen wohl von EoE welches aber auch wieder eher in die SRPG sparte gekickt wird)?

Last Remnant mit der schlechtesten Story und dem sinnlosesten Kampfsystem und den hässligsten Char Design :D

ich nehm nochmal zurück was ich gesagt habe

General summary of the review:
A game that safely delivers its core content (i think this is just in regards to story...not the other..."stuff"); includes some humorous and risque content as well, but the story itself is heavy and isn't something that can necessarily be taken superficially (sorry...in a rush to do a few errands tonight and botched the last part of the translation...ie. not a very good fit, but I think gets the point across); it will make you think.
Be cautious in battle of breast jiggling, leg spreading and a lot of other risque aspects (which can be turned off in settings)

Normal events, CGs, and heroine scripting can be borderline NSFW.
Graphics are rough around the edges and the walking motions seem a little unnatural.
The battle system is new and innovative. To describe it in a single phrase, "Hat's off [to GUST]"
The "trust system" between [Aoto] and the heroines reveals itself to be much deeper the more you delve into it.
The monster meter thing (has always been in AT games on the maps), once it goes down to 0 results in no further monsters appearing doesn't work well with increasing your level.
More than enough content, even for those that want to enjoy every aspect of it.
If you can get over the heroines undressing, you won't regret the purchase.
Ich les da nicht mal das raus was ich beim kurzen überfliegen gemeint gelesen zu haben

Hier wird sogar gesagt das die Story zwar durch die vielen Fanservice einlagen rüttelt, trotzdem sehr "stark" sei

zudem sei das kampfsystem extrem gut

ich kann mir ned vorstellen das das spiel nun schlechter sein soll als z.B ein magna carta 2 oder IU und eher wohl wegen des Fanservice und Grafik abgewertet wurde

ich bin mir zwar sicher das das Spiel im westen auch keine 80 bekommen wird aber ich fand ja schon die Vorgänger (bis auf den 1nser) besser als bisher alle anderen JRPGs der Gen (abgesehen von ToV)

Aber hey ich diskutiere hier mit einem, der afaik wohl auch noch nicht mehr als 2 JRPGs gespielt hat und nun so tut als ob die PS3 da grossartig schuld wäre (bzw nen riesen Loch im Vergleich hat), obwohl es auf beiden Konsolen an richtig guten JRPGs mangelt und sie vorallem im Vergleich zur PS2 gnadenlos abstinken :)

Ich für meinen Teil werd mir das Spiel holen und wissen das mich da nix schlechtes erwartet statt so zu tun als hätte ich grosse Ahnung von dem Genre obwohl ich kein einziges Spiel davon gespielt habe :)

Zuletzt bearbeitet:
Ohja im Vergleich zu PS1 und PS2 stinkt die aktuelle Generation was RPGs angeht echt gewaltig ab. ^^ Okay aber nun langsam scheints ja los zu gehen. :D

Und wie kann man nur Fan Service schlecht bewerten, ich finde es gibt nichts geileres als irgendwas wieder zu erkennen aus nem Vorgänger Spiel oder ähnliches. ^^ (ich sag nur die Charaktere aus Tales of Symphonia in Tales of Symphonia 2)

Zurück
Top Bottom