PS3 Ar tonelico III

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Swordy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja mal abwarten wie das Spiel wird, aber die Cahrs sehen ja auf jeden Fall schon mal wieder sehr Grenzwertig aus, ich brauche diesen übertriebenen Anime look nicht. Da ist mir ein ernsthafter Anime Stil wie in Final Fantasy oder Lost Odyssey viel lieber. Ich weiß nicht aber ich finde bei den alten 2D JRPGs und anfang 3D JRPGs ( wie zB Grandia, Chars Sprist der Rest 3D), kamen die Anime Figuren bei weitem nicht so Kitschig rüber.
Ich hätte auch extrem gern mal ein JRPG in dem Anime Stil den Studio Ghiblie verwendet, ich finde deren Animes sind einfach Traumhaft und auch bei weitem nicht so ouver the Top gezeichnet wie so manch anderes Anime Verbrechen, wie zB Star Ocean 4, der Designer der SO4 verbrochen hat gehörtn normal auf der stelle entlassen....

Zuletzt bearbeitet:
Naja mal abwarten wie das Spiel wird, aber die Cahrs sehen ja auf jeden Fall schon mal wieder sehr Grenzwertig aus

Das Spiel wird sicher gut aber der Style wird sich sicher nimmer ändern :ugly:

Wärs schon "früher" möglich gewesen wäre GUST schon früher auf den 3d Zug gesprungen

Ihre Designs sahen nämlich schon immer so aus

Naja mal abwarten wie das Spiel wird, aber die Cahrs sehen ja auf jeden Fall schon mal wieder sehr Grenzwertig aus, ich brauche diesen übertriebenen Anime look nicht. Da ist mir ein ernsthafter Anime Stil wie in Final Fantasy oder Lost Odyssey viel lieber. Ich weiß nicht aber ich finde bei den alten 2D JRPGs und anfang 3D JRPGs ( wie zB Grandia, Chars Sprist der Rest 3D), kamen die Anime Figuren bei weitem nicht so Kitschig rüber.
Ich hätte auch extrem gern mal ein JRPG in dem Anime Stil den Studio Ghiblie verwendet, ich finde deren Animes sind einfach Traumhaft und auch bei weitem nicht so ouver the Top gezeichnet wie so manch anderes Anime Verbrechen, wie zB Star Ocean 4, der Designer der SO4 verbrochen hat gehörtn normal auf der stelle entlassen....

Ich mag das Charakter Design seit dem ersten Teil nicht, aber der Soundtrack und das Gameplay sind dafür sehr toll, von daher kann man darüber wegsehen. :)

Hoffentlich dauert es nicht wieder ein Jahr bis zum US Release, auch Voice Overs kann NISA dieses mal nicht dem Platzargument schneiden, Blu-ray sei dank. :coolface:

ich finds grafisch sehr schick (auf jedenfall besser als dieses triste Magna Carta) nur:

diese dämliche theorie --> weniger kleidung == mehr spellpower benutzen sie mal ganz schön dreist :ugly:

Hast du bei der UE3 etwas was anderes erwartet? :ugly:

Ich bezog mich auf die Umgebungsgraphik, wo der MC eben rumläuft. Aber diese war schon in den letzten Teilen sehr mager, von daher ist es mir im Grunde auch egal, das Spiel wird bei ganz anderen Aspekten punkten (sofern es sich größtenteils an den zweiten Teil richtet^^).

Verglichen mit den beiden auf jeden Fall. :) Es wird ja auch wie üblich viele Artworks mit verschiedenen Emotionen geben, auch der Kampfbildschirm ist gut, nur die Umgebungsgraphik ist halt Gust-typisch würde ich sagen. Aber auch wenn ich das Chara Design nicht ganz so toll finde, gefällt mir das Design im Allgemeinen dann doch.

Famitsu:

Ar tonelico III: Sekai Shuuen no Hikigane wa Shoujo no Uta ga Hiku (PS3, Bandai Namco): 8 / 7 / 7 / 6 - (28/40)

Wieviel hatten denn Teil 1+2? Ich glaube, dass Gust Spiele ohnehin nie richtig gut bewertet werden in der Famitsu, von daher kann man das wohl mal wieder nicht ernst nehmen. Vor allem, wenn schon 1+2 sehr viel Spaß gemacht haben glaube ich nicht, dass es in Teil 3 anders sein wird.^^

Die Zusammenfassung klingt auch nicht so negativ, vor allem soll das KS wieder gut sein:

General summary of the review:
A game that safely delivers its core content (i think this is just in regards to story...not the other..."stuff"); includes some humorous and risque content as well, but the story itself is heavy and isn't something that can necessarily be taken superficially (sorry...in a rush to do a few errands tonight and botched the last part of the translation...ie. not a very good fit, but I think gets the point across); it will make you think.
Be cautious in battle of breast jiggling, leg spreading and a lot of other risque aspects (which can be turned off in settings)

Normal events, CGs, and heroine scripting can be borderline NSFW.
Graphics are rough around the edges and the walking motions seem a little unnatural.
The battle system is new and innovative. To describe it in a single phrase, "Hat's off [to GUST]"
The "trust system" between [Aoto] and the heroines reveals itself to be much deeper the more you delve into it.
The monster meter thing (has always been in AT games on the maps), once it goes down to 0 results in no further monsters appearing doesn't work well with increasing your level.
More than enough content, even for those that want to enjoy every aspect of it.
If you can get over the heroines undressing, you won't regret the purchase.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom