PS3 Ar tonelico III

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Swordy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gut das das Spiel erst Ende des Monats zu mir kommt bin noch mit Neptunia beschäftigt udn möchte danach das geniale Valkyria endlich beenden. Dann mal sehen ob ich es noch einschiebe oder erstmal FF 9 beende eher letzteres aber es rennt mir ja net weg :)

Also meine Vorfreude ist etwas gedämpft, laut vielen Meinungen im Netz ist der dritte Teil der schlechteste von allen. Das KS ist noch eintöniger und die Musik auch nicht mehr ganz vergleichbar mit den älteren Teil (mit Ausnahme der Hymmnos). Die §D Graphik soll auch ziemlich häßlich sein. Zudem hat selbst RPG-Fan, welche alles maßlos überbewerten, dem Spiel gerade mal 68% gegeben.

http://www.rpgfan.com/reviews/Ar_ton...oga/index.html

Naja, mal abwarten.​

also ich hab das spiel bereits ja schon
und ich würd nicht sagen das das kampfsystem dröger ist als sonst, das problem ist, das sich das kampfsystem erst nach ner zeit öffnet, weil mehr als nen 3fach combo und die hymno level 1 hat man nicht (in teil 3 "baut" man ja die special moves der nicht Reyvateil charaktere mit synthese)

die mucke (pal hat ja den soundtrack dabei) würde ich klar über 1 und bissel unter teil 2 setzen
kampfsystem ebenfalls und charaktere genauso

teil 1 bleibt für mich und ist auch der schlechteste, wer was anderes sagt hat teil 1 falsch in erinnerung, weil schlechter gehts eigentlich nicht (was am main charakter liegt, aoto ist dagegen total angenehm)

vertont ist btw alles auf o-ton, im englischen fehlen in der tat einige schnippsel die sound haben müssten (siehe symbol beim "chat" log). zumindest bisher

also mir gefällts bisher gut und neben den wenigen rpgs (die nicht von compile hearts kommen) gehörts vermutlich zu den besten der gen (so "tragisch" das auch ist)

Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke für deinen Eindruck, stimmt mich positiv, da ich bezüglich Ar tonelico allgemein deine Eindrücke teile. :)

PS: 74% für Neptunia sind absolut überbewertet IMO.

Also meine Vorfreude ist etwas gedämpft, laut vielen Meinungen im Netz ist der dritte Teil der schlechteste von allen. Das KS ist noch eintöniger und die Musik auch nicht mehr ganz vergleichbar mit den älteren Teil (mit Ausnahme der Hymmnos). Die §D Graphik soll auch ziemlich häßlich sein. Zudem hat selbst RPG-Fan, welche alles maßlos überbewerten, dem Spiel gerade mal 68% gegeben.

http://www.rpgfan.com/reviews/Ar_ton...oga/index.html

Naja, mal abwarten.​

Das lustige ist ja: RPGfan hat damals im Importreview (welches sie übrigens wohl innerhalb der letzten 2 Wochen runtergenommen haben) um die 80 % gegeben :ugly:
Besser noch: der Typ der jetzt 68 % gegeben hat, hat Baroque damals irgendwas mit 70 % (ich glaube 78 % waren das sogar) gegeben...aber auch das Review scheinen sie innerhalb der letzten 2 Wochen runtergenommen zu haben :ugly: )
Ohnehin komme ich mit den Wertungen des Reviewers meist nicht klar. Z.B: Arc Rise Fantasia 82 %, Fragile (welches mir übrigens besser gefallen hat) 68 %.

Oft bewerten sie allerdings auch nicht über, aber kommt wohl auf den Schreiber an.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke für deinen Eindruck, stimmt mich positiv, da ich bezüglich Ar tonelico allgemein deine Eindrücke teile. :)

PS: 74% für Neptunia sind absolut überbewertet IMO.

Aber bist du nich Compile Hearts Hasser, da ost das doch klar :ugly: Spass beiseite ich finde 74 passen das Spiel ist echt nicht so schlecht wie es einem zum Beispiel Gamespot aufdrehen will, deren 3.0 ist so lächerlich. Und wie gesgat 68% sind auch noch gut für dieses Game.

Che's Eindruck ist auch ok, vlt sollte ich das doch nach Neptuinia durchzocken, hat man ne Ahnung wie lange es so ungefähr dauert?

Che's Eindruck ist auch ok, vlt sollte ich das doch nach Neptuinia durchzocken, hat man ne Ahnung wie lange es so ungefähr dauert?

Leider gibt es keine Zeitangabe, aber ich habe so ca. 30 Stunden oder so gebraucht..mit recht vielen Nebendungeons (eigentlich fehlt mir nur noch der Endgamecontent..da sie aber so eine dämliche Idee hatten, dass wenn man mit einer Göttin stirbt, deren Leiste um 1 % komplett verschwindet, werde ich den wohl auch niemals machen). Gegen Ende hin war ich allerdings so stark überlevelt, dass selbst das wahre Ende einfach nur leicht war und es dementsprechend schnell ging :ugly:

@Kiera

Mir geht es wirklich nur um RPGFan und diese bewerten in wirklich sehr vielen Fällen höher, auch wenn sich dies in letzter Zeit etwas geändert hat. Auf die meisten Reviews zu Nischen-RPGs kann man sich ohnehin nicht verlassen (außer für Compile Hearts Spiele =P), ich meinte nur, dass 68% für rpgfan Verhältnisse wirklich wenig sind.

@Eleak

Da war der zweite Teil aber deutlich länger, wenn man viel Nebensächliches getan hat. Glaub habe 70 Stunden oder so ähnlich gebraucht.

Naja, wie gesagt warte ich einfach mal ab, denke dass letztendlich meine Meinung mit der von Che übereinstimmt. :)

Mir geht es wirklich nur um RPGFan und diese bewerten in wirklich sehr vielen Fällen höher, auch wenn sich dies in letzter Zeit etwas geändert hat.

Wie gesagt, kommt immer auf den Reviewer an. Einige kann man in die Tonne treten, andere dagegen sind wirklich gut und entsprechen meist auch meinen Eindruck der Spiele. Z.B. FFXIII mit 79 %. Richtig schlimm wird es nur, wenn sie mit 95 % Wertungen anfangen :ugly: (z.B. der eine Typ, der den letzten FFs immer 97 % gegeben hat :ugly: )

@Kiera

Mir geht es wirklich nur um RPGFan und diese bewerten in wirklich sehr vielen Fällen höher, auch wenn sich dies in letzter Zeit etwas geändert hat. Auf die meisten Reviews zu Nischen-RPGs kann man sich ohnehin nicht verlassen (außer für Compile Hearts Spiele =P), ich meinte nur, dass 68% für rpgfan Verhältnisse wirklich wenig sind.

Ok verstanden :)

Gameware hat die UK noch nicht lagernd aber wie gesagt kann warten hab ja heute Dissidia bekommen.

bin jetzt bissel weiter und durfte nun "diven" :v: :v: :v:
und muscle guy/girl was auch immer das darstellen soll zum 2ten mal in den arsch getreten :awesome:
wie auch immer:
eleak du hast das game schon durch? auch newgame+ mit den anderen charakteren durchgespielt?
glaube eher weniger das man 30h für alle enden braucht :ugly:
ausser es ist nun möglich alle enden auf einmal zu holen

was mir btw noch gefällt ist das glossar usw.
hilft mir doch recht enorm, da ich den ersten teil nicht durchgespielt habe, weil mich der prota so angekotzt hat und der 2te doch schon gut 2 jahre her ist :O

Leider gibt es keine Zeitangabe, aber ich habe so ca. 30 Stunden oder so gebraucht..mit recht vielen Nebendungeons (eigentlich fehlt mir nur noch der Endgamecontent..da sie aber so eine dämliche Idee hatten, dass wenn man mit einer Göttin stirbt, deren Leiste um 1 % komplett verschwindet, werde ich den wohl auch niemals machen). Gegen Ende hin war ich allerdings so stark überlevelt, dass selbst das wahre Ende einfach nur leicht war und es dementsprechend schnell ging :ugly:

Weiß was du meinst momentan bin ich auch einfach überlevelt^^ Naja denke mal dafür brauch ich net mehr solange, will es natürlich genießen. Und wenn ich Che so zuhöre dauert Ar länger also doch erst Valykria durchzocken, ist mir auch wichtiger.

[video=youtube;unIclcQagLU]http://www.youtube.com/watch?v=unIclcQagLU[/video]
viel spass beim tutorial boss auf hard
:v:

Zurück
Top Bottom