PS3 Ar tonelico III

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Swordy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
öhm wegen dem einen titel macht ihr jetzt aus ob der soundtrack schlecht ist oder nicht?
die mucke kommt 2 mal im ganzen spiel vor :ugly:
den fehler werd ich schon nicht machen ;)
Aber ich kenne ja noch den Soundtrack von ArTo 1&2, und der hat mir nicht soooo gefallen. Hab das noch ganz gut im ohr, weil ich die erst die letzten wochen durchgespielt habe, quasi als einstimmung auf ArTo3.

Nebenbei, hat noch jemand die Coll. Edition aus den USA? Ich bin schon ein wenig shokiert wie lieblos die CD "verpackt" war, in so einem billigem papiertütchen. Da wäre schon mehr drinnen gewesen.

Nebenbei, hat noch jemand die Coll. Edition aus den USA? Ich bin schon ein wenig shokiert wie lieblos die CD "verpackt" war, in so einem billigem papiertütchen. Da wäre schon mehr drinnen gewesen.

In Anbetracht der Tatsache, dass man die große Box, das Artbook und den Soundtrack ohne Aufpreis bekommt, finde ich solche Aussagen schon recht dekadent.

In Anbetracht der Tatsache, dass man die große Box, das Artbook und den Soundtrack ohne Aufpreis bekommt, finde ich solche Aussagen schon recht dekadent.
also komm, es wäre niemanden ein zacken aus der krone gebrochen wenn man die CD noch in ein jewel-case gepackt hätte, das haben die bei Xseed ja auch noch hinbekommen. So wirkt es einfach lieblos, und das schmälert dann der gesamteindruck den so eine Box normalerweise mit sich bringt. Ist ja wie mit den "ultimate editions" irgendwelcher DVDs die dann total lieblose cover haben - das muss schon ein wenig zusammenpassen.

Habe AT3 nun nach rund nach rund 50h durch (Finnel True Ending). Klasse Spiel, bisschen sehr leicht, aber sonst okay und spassig.

Weiß jemand wo Ich Tatsumis Square+Down Skill und EX-Skill herbekomme? Mir fehlen die Boards und dieses andere Item, das Heft habe ich.
Genaue Beschreibung wäre gut :D
Und ebenso weiß jemand wie Ich Tatsumis Ending und
Tyrias
Ending bekomme?

Ich hab letztens das Spiel mal angefangen und möchte noch nicht viel darüber urteilen, aber die Musik ist ja verglichen mit Teil 1 und 2 wirklich eine Katastrophe und tut in den Ohren weh. Was haben die sich dabei nur gedacht. =/ Vor allem, weil Ar tonelico immer für tolle Musik stand. Hoffentlich wird es besser, bin ja noch am Anfang.

Ich hab letztens das Spiel mal angefangen und möchte noch nicht viel darüber urteilen, aber die Musik ist ja verglichen mit Teil 1 und 2 wirklich eine Katastrophe und tut in den Ohren weh. Was haben die sich dabei nur gedacht. =/ Vor allem, weil Ar tonelico immer für tolle Musik stand. Hoffentlich wird es besser, bin ja noch am Anfang.

Solche brutalen Jokesongs gab es doch eh immer mal wieder, in Teil 3 gibt es den halt nur direkt am anfang :ugly:
Keine Sorge, wird besser, ich muss auch zugeben: als ich die CD gehört habe war ich etwas enttäuscht, aber die Musik im Spiel passt meistens wunderbar (wenn nicht nur die hässlichen Zwischensequenzen wären). Ein Song hat es mir aber besonders angetan, der hat den OST (mho) wirklich nach oben katapultiert.

Ich hab es übrigens seit gestern durch-> True Saki Ending.
Werde auf jeden Fall noch einpaarmal durchspielen, vorallem werde ich aber noch (in einpaar Jährchen :ugly: ) einen kompletten Ar tonelico Marathon machen.

Was mich am meisten stört: das Kampfsystem, die Dungeons und die 3D Charaktere (insbesondere die Animationen in den Dungeons/Städten oder Zwischensequenzen, im KS machen die dagegen eine gute Figur).
Was mir am meisten gefällt: wunderhübsche 2D Städte/Zeichnungen, Story, Humor und Charaktere.

Am liebsten hätte ich ein komplettes 2D HD Ar tonelico gehabt, das hab ich mir damals bei Atelier Rorona auch schon gewünscht. Dank 3D fehlen einfach zuviele Features.

@ Ende:
toll und irgendwie enttäuschend zugleich. Auf der einen Seite wurden viele Fragen beantwortet und die Trilogy kam damit zu einem echten Ende. Auf der anderen Seite hätte ich zum Abschluß liebend gerne noch die alten Charaktere gesehen, wie sie Ar Ciel betreten. Das die Intros in den Credits gespielt werden reicht mir nicht.
Naja, GUST hat immerhin schon angedeutet, dass sie höchstwahrscheinlich noch eine Trilogy machen werden-> eine Ar Ciel Trilogy. Ich glaube eh nicht das At3 der letzte Teil der Riehe sien wird, dafür war das ein zu guter Newcomer. Ich glaube At hat selbst Atelier geschlagen. Die werden die Serie nicht einfach fallen lassen.

@ Kare: Tatsumis Ende bekommst du
oder besser gesagt Coconas Ende, wenn du weder 3 Herzen bei Saki oder Finnel hast, außerdem darfst du in der Cosmosphäre nicht bis Level 9 kommen und die normale Route wählen (den Sakis Song nicht stoppen).

Tyrias Ende bekommst du, wenn du ihre Cosmosphäre schaffst (sie hat 2 Endings) und ihre Liebeserklärung annimmst

Wo ich gerade dabei bin: http://www.amazon.de/gp/product/192677826X/ref=oss_product

Jetzt noch die Novels und ich bin glücklich :ugly:

exex cutypump fand ich gar nicht so schlimm bzw. habe es auch als Jokesong aufgenommen.^^ Aber die regulären Battle Themes finde ich nervig und das Dungeon Theme vom ersten Dungeon auch.

exex cutypump fand ich gar nicht so schlimm bzw. habe es auch als Jokesong aufgenommen.^^ Aber die regulären Battle Themes finde ich nervig und das Dungeon Theme vom ersten Dungeon auch.

man verändert die battlethemes der 2 mit den hymnos die man aufsammelt

klingt zum teil hammer, zum teil total komisch :ugly:

*push*

warum hat hier niemand mehr geposted?

ich liebe das spiel ^^
macht mir echt spaß - und ich dachte schon jrpg's sind nix mehr für mich, weil mir in letzter zeit rundenbasierte kampfsysteme nicht mehr gefallen. zum glück hat at3 keins.

was mich nur echt ärgert, gestern nach dem kampf gegen myu, als ich flüchten musste vor den archia soldaten, ist mir beim kampf gegen irgendwas gerade in dem moment, als ich nen supermove machen wollte, das game gefreezed.
hab die ps3 dann ausgemacht und kann heute nochmal alles wiederholen, hoffe nur ich hab noch nen savegame von vor dem kampf.

ist das richtig, dass wenn man myu in der vorgeschriebenen zeit besiegt, man wählen kann welches ending man sehen will? kommt dann wie bei den wahlen um wen man sich sorgen macht usw., so eine dialog option?

ich dachte nämlich ich hätte den in der vorgeschriebenen zeit gekillt, aber falls das so is, dann wohl doch nicht.
ich hoffe echt, ich hab nach dem kampf das savegame von davor nicht überschrieben

Zuletzt bearbeitet:
ok, das kann ich wirklich verstehen... mit the witcher2 wär ich auch gut beschäftigt...

ich hoffe echt der hexer kommt auch auf die ps3

wenn nicht... irgendwann werd ich sicher auch mal wieder nen guten pc haben und mach dann nen THe Witcher Marathon bei dem ich beide teile nachhole

echt ärgerlich, dass man als konsolero so vernachlässigt wird (wo ja sogar two world2 auf 3 plattformen kam) - bzw. nicht ärgerlich, sondern traurig :shakehead:

meine deluxe edition ist auch noch eingeschweisst,zock einfach zu viele andere rpgs zur zeit,aber eilt ja nicht

vorallem weil ich im nachhinein einfach sagen muss, dass es ziemlich ernüchternd war

kein vergleich zu teil 2.....

vorallem weil ich im nachhinein einfach sagen muss, dass es ziemlich ernüchternd war

kein vergleich zu teil 2.....

Dito, bin jetzt in der letzten Phase und habe ehrlich gesagt kaum Lust, es zu beenden. Man merkt dem Spiel deutlich an, dass man damit einfach die ganzen Otakus o.ä. ansprechen wollte, ist doch kein Zufall, wenn 75% aller Frauen im Spiel Lolis sind, zumindest vom Körperbau her. Ich weiß, dass die sexuellen Anspielungen zur Reihe gehören, aber vor allem im dritten Teil ist es nur nervig und überladen, was das betrifft. Im ersten und zweiten war das einfach viel dezenter und amüsanter.
Gust hat allgemein in dieser Gen leider sehr viel an Charme verloren, trotz höheren Verkaufszahlen. Zumindest kann ich mit den neuen Atelier Teilen wenig anfangen und Ar tonelico III war leider auch nicht das, was ich erwartet habe. Zudem in fast jedem Aspekt schlechter als der zweite. =/ Saki gehört übrigens auf die grausamste Weise getötet, mit riesigem Abstand die schlechteste Reyvateil der ganzen Serie mit einer unglaublich langweiligen Cosmosphere.

PS: Auch wenn so klingt will ich nicht sagen, dass das Spiel ein Totalausfall ist, man kann sicherlich Spaß damit haben, aber ich hatte einfach gewisse Erwartungen, die in keinster Weise erfüllt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Dito, bin jetzt in der letzten Phase

Die letzte Phase hat mir noch am besten gefallen.

Hoffentlich machen die wirklich noch eine 2te Trilogy (wobei, die haben die ja schon mehr oder weniger in einem Interview bestätigt, die Frage ist halt nurn och, wann sie kommt)..denn mit At3 die Serie zu beenden, wäre mehr als ein unwürdiges Ende für die At-Reihe...vorallem da man dank dem Sprung auf die HD Konsole viel Content aus den Vorgängern gestrichen hat...es fühlt sich wirklich mehr wie ein At1.1 an, als ein At3

PS: Auch wenn so klingt will ich nicht sagen, dass das Spiel ein Totalausfall ist, man kann sicherlich Spaß damit haben, aber ich hatte einfach gewisse Erwartungen, die in keinster Weise erfüllt wurden.

Definitiv

Leuz die schon länger mit Gust Spielen zu tun haben und deren Qualität von früher unter dem ganzen Old School Look erkannt haben, werden mit den Games für die PS3 kaum zufrieden sein. Der "erotische" Humor gehörte dazu, aber hat auch nicht übergequilt und das Spiel bot auch sonst genug. AT3 ist imo genau das, was ich nicht will. Ich will ein gutes Spiel (Humor, der von mir aus auch in Fanservice verpackt sein darf) und nicht "Fanservice the Game" mit einem verwirrenden Plot und einem selten schlechten Kampfsystem.....

AR war definitiv besser als AT3 aber auch AR hatte klare Schwächen im Kampfsystem (welches ja verbessert wurde, von daher geb ich AR 2 noch ne Chance)

Zurück
Top Bottom