PS2 Ar tonelico II (PS2 RPG)

Bin durch mit AT 2 :D

Hat doch länger gedauert als geplant, dabei hab ich noch nichtmal alle I.P.D.s gesammelt :ugly: .
Insgesamt zeigt mir die Uhr 51 Stunden und 15 Minuten an.

Ich hab Lucas Ending gewählt und bin zufrieden, wobei ich annehme dass das Luca-Ending das schlechteste Ending ist. Allerdings:
(spoiler zur letzten Szene)
wurde schon die Welt von Teil 3 angesprochen und jetzt wird es erstmal richtig interessant, anscheinend haben wir nun die genau umgedrehte Situation aus Teil 1: diesmal werden Menschen gehasst und unterdrückt und die Reyvateils herrschen.

Und Cocona wird wohl definitiv ein Partymitglied werden.

Ansonsten geht es endlich um Tyria und um Mirs Gegenstück. Es wird also interessant. (wobei ich jetzt schon weiß, was ich nach dem beenden von Teil 3 sagen werde: hoffentlich kommt noch ein 4ter Teil, der dann auf dem Planeten spielt :ugly:

Teil 3 könnte dann ja um den dritten Turm spielen. Sol Cluster müsste das dann sein oder? Und ein potenzieller vierter Teil könnte dann Melody of the World werden ;-). Übrigens find ichs überraschend, dass die Geschichte von Cocona weitererzählt wird. Die kam bis auf den I.P.D Zwischenfall ja doch recht kurz während des Spiels.

Teil 3 könnte dann ja um den dritten Turm spielen.

Also es wird auf jeden Fall in der Welt des dritten Turms spielen (das ist immerhin Laudes Heimatland), das wurde ja schon bestätigt als Tyria erwähnt wurde, der Turm wurde ja sogar nach der Göttin Tyria benannt^^.

Ich nehme mal an Aurica wird in Teil 3 eine Rolle spielen, es sei denn (spoiler für Aurica)
die Tyria, die in Teil 1 erwähnt wurde, ist eine ganz andere Tyria, oder man kann gar nicht davon sprechen, dass Aurica die Reincarnation von Tyria ist :ugly: (das wurde doch nicht widerrufen, oder?)

Naja, warscheinlich wurde sogar eine andere Tyria gemeint, immerhin ist die Tyria aus dem dritten Turm ein "Origin" und steht damit auf der selben Stufe wie Shureilia und Frelia^^.

Sol Cluster müsste das dann sein oder? Und ein potenzieller vierter Teil könnte dann Melody of the World werden ;-).

Sicher das es Sol Cluster heißt? Immerhin wurde es in der 2ten Era vollkommen zerstört und nirgendwo wurde geschrieben, dass es wiederaufgebaut wurde. Selbst das AT Wiki gibt keine Infos über einen möglichen Wiederaufbau von Sol Cluster^^.

Übrigens find ichs überraschend, dass die Geschichte von Cocona weitererzählt wird. Die kam bis auf den I.P.D Zwischenfall ja doch recht kurz während des Spiels.

Jup, glücklicherweise. Mehr als die I.P.D. Sache hat man ja leider auch nicht erfahren.

Naja gut, jetzt ist noch die Frage, welches Ending AT3 als "true Ending" bezeichnet, Teil 2 hat ja Auricas Ende genommen, oder nicht?

Oh man, was für ein Spoiler-Text :ugly:

Ich hab Ar Tonelice 1 mal angefangen, und hoffe, das sich da nochwas tut. Den Vogel abgeschossen für den dümmsten Hauptchar der mir je untergekommen ist hat es schonmal xD

Habe den zweiten Teil auch endlich vor einiger Zeit angefangen und die dritte Reyvateil hat sich mir nun angeschlossen.

Nachdem sie im Team ist es doch ein wenig zu eindeutig, wer sie in Wirklichkeit ist.
s_004.gif
Erst das Charakter Design, dann sieht der Mind Guardian wie ein Chibi Ayatane aus und noch die Konversation mit Spica.^^

@Darji

Da fällt mir gerade ein, habe vor kurzem ein IPD mit der Fähigkeit Guard ++++ ausgerüstet, damit kriegt man in fast jedem Bereich ein Perfekt beim Guarden, kein Wunder, dass es manche am Ende so gut können, zumindest krieg ich dank der Fähigkeit auch nur noch Perfekt. :)

Zurück
Top Bottom