Serie Apple TV+

bin mit der 10. Folge von Cape of Fear durch und doch ganz froh, dass es vorbei ist. War spannend genug, dass ich drangeblieben bin, aber der Plot ist sehr haarig und unglaubwürdig. Zudem ist Javier Bardem einfach keine ideale Besetzung für Max Cady und mit seinem oft lallend wirkenden Akzent cringe. Auch wenn sie das mit seiner späten Ankunft in den USA zu erklären versucht haben.

Das Ende ließe theoretisch sogar Spielraum für eine 2. Staffel, da Max nicht tot ist und wie seine Psychotochter im Knast, aber wenn sie vernünftig sind, belassen sie es bei einer Season, da im Grunde alles erzählt ist.

Ich trau mich nicht auf die Seite der Serie (auf Apple TV+) zu schauen, um nicht gespoilert zu werden. Steht da wohl die Anzahl der Folgen? :blushed:

Nur weil Staffel 1 und 2 10 Folgen hatte, ist ja nicht sofort garantiert, dass Staffel 3 und 4 auch 10 Folgen haben werden. Unwahrscheinlich ist es nicht, klar, aber nicht garantiert. Offizielle Infos wären da schon besser. :ugly:

Woher wisst ihr immer wann Staffelfinale ist? Steht das irgendwo?

Nur weil Staffel 1 und 2 10 Folgen hatte, ist ja nicht sofort garantiert, dass Staffel 3 und 4 auch 10 Folgen haben werden. Unwahrscheinlich ist es nicht, klar, aber nicht garantiert. Offizielle Infos wären da schon besser. :ugly:

Hier, also auf epguides.com, sind von vielen Serien (ohne Spoiler) auch die Folgen zu finden, z.b. bei Silo:
Ich benutze dies regelmäßig um über die Termine informiert zu bleiben.

Die zweite Staffel von Dark Matter hat nun endlich begonnen. Ich bin mal gespannt wie man die eigentlich mit Staffel 1 abgeschlossene Buchverfilmung nun fortsetzen wird. Die erste Folge war schonmal ein guter Einstieg, da die meisten Handlungsfäden schon aufgegriffen wurden. Für die erste Szene war ich auch dankbar, denn genau diese Auswirkung ist mir auch so durch den Kopf gegangen, nach dem Finale der ersten Staffel.

Also dass man auf einmal in Jasons Original-Welt lauter identische Leichen mit exakt gleichen Fingerabdrücken, Aussehen und DNA sowie auch diverse noch lebende Parallel-Jasons in jener ursprünglichen Parallelwelt findet, die von den verschiedenen Jasons, jeweils in unterschiedlicher mentaler Verfassung, je nachdem welchen Weg diese durch die vielen Welten genommen haben, quasi geflutet wird.

Zuletzt bearbeitet:
bin mit der 10. Folge von Cape of Fear durch und doch ganz froh, dass es vorbei ist. War spannend genug, dass ich drangeblieben bin, aber der Plot ist sehr haarig und unglaubwürdig. Zudem ist Javier Bardem einfach keine ideale Besetzung für Max Cady und mit seinem oft lallend wirkenden Akzent cringe. Auch wenn sie das mit seiner späten Ankunft in den USA zu erklären versucht haben.

Das Ende ließe theoretisch sogar Spielraum für eine 2. Staffel, da Max nicht tot ist und wie seine Psychotochter im Knast, aber wenn sie vernünftig sind, belassen sie es bei einer Season, da im Grunde alles erzählt ist.

Ich gehe mittlerweile auch auf das Ende der Staffel zu, aber ich finde die Serie bis dato echt gut und das unter anderem wegen Javier Bardem und wie er Max Cady spielt. Meiner Meinung nach ist das genau passend so.

Ich gehe mittlerweile auch auf das Ende der Staffel zu, aber ich finde die Serie bis dato echt gut und das unter anderem wegen Javier Bardem und wie er Max Cady spielt. Meiner Meinung nach ist das genau passend so.
schon dass die Mutter und Anwältin nicht weiss, von wem ihre Kinder sind, weil sie anscheinend hardcore Alkoholikerin war und mit alles und jedem rumgehurt hatte, war wenig glaubwürdig und ein komischer Missgriff in der Handlung. Auch sonst alles sehr zusammengestoppelt alles, angefangen von Max´spanischer Herkunft (wohl um Badem´s Akzent zu erklären)
bis zu Crystal und dem Baby.

schon dass die Mutter und Anwältin nicht weiss, von wem ihre Kinder sind, weil sie anscheinend hardcore Alkoholikerin war und mit alles und jedem rumgehurt hatte, war wenig glaubwürdig und ein komischer Missgriff in der Handlung. Auch sonst alles sehr zusammengestoppelt alles, angefangen von Max´spanischer Herkunft (wohl um Badem´s Akzent zu erklären)
bis zu Crystal und dem Baby.

Wobei bei fast allen Serien vieles überspitzt bzw. nicht ganz glaubwürdig ist. Sowas stört mich ehrlich gesagt gar nicht, so lange es nicht komplett wild ist und das war es meiner Meinung nach in der Serie nie wirklich.

Die letzte Folge bei Cape of Fear war mir etwas zu wild. Da hat man mir zu viel in eine Folge reinpacken wollen, einfach, weil es eben die letzte Folge ist. Ansonsten fand ich die Serie echt gut.

Zurück
Top Bottom