apple steigt in den ring

hat iphone als spieleplattform ne chance???

• ja

Stimmen: 70 16,2%
  • nein

Stimmen: 252 58,5%
  • wayne

Stimmen: 109 25,3%

• Stimmen insgesamt
    431
Ich nicht, war auch mein erster Gedanke.

Und Apple. Glauben die ernsthaft mehr Erfolg zu haben als Nokia mit dem N-Gage? Wobeim man Nokia zu Gute halten mss, dass sie vorher schon lange Handys hergestellt haben, für Apple ist selbst das absolutes Neuland.

Wobei, ich könnte wetten, mindestens 2 von 4 iPhones werden eh nur von irgendwelchen "trend whores" gekauft, weil irgend ein Promi es lächelnd in die Kamera gehalten hat.
Und dann gibts da auch noch den; zugegebenermaßen nicht gerade kleinen; Kreis aus Hardcore-Apple'ern (solche die glänzendes weißes Plastik für einen gottverfluchten Designer Geniestreich hält solange der Name passt), die sowiesoso (fast) "jeden Scheiß mit dem Apfel-Logo" kauft...
Sehr schön formuliert. Anders kann man den Apple Hype nicht erklären. Die Geräte sind nicht besser als Die der Konkurenz, dazu teurer aber werden in den Himmel gelobt.

Und schwupdiwupps das iPhone erreicht nicht die angedachte Reichweite aufgrund des Preises....

So absehbar.

500€ für ein alternatives Spielgerät? da kaufe ich mir lieber eine PS3 ;)

Und schwupdiwupps das iPhone erreicht nicht die angedachte Reichweite aufgrund des Preises....

So absehbar.

Versteh ich jetzt nicht. Ich dachte immer, wenn man die Wahl hat, bei einem Anbieter, den man unter Umständen nicht will, um 500€ ein Telefon zu kaufen, oder bei dem Anbieter den man will, ein anderes um 0€ haben kann, dann zahlt man doch gerne :-?

Versteh ich jetzt nicht. Ich dachte immer, wenn man die Wahl hat, bei einem Anbieter, den man unter Umständen nicht will, um 500€ ein Telefon zu kaufen, oder bei dem Anbieter den man will, ein anderes um 0€ haben kann, dann zahlt man doch gerne :-?

kA

Ich hab mit Handyverträgen nix am Hut, ich weiss nur das die Maccies gerade wieder ausflippen weil die Erstkäufer jetzt 100 Euro zurückbekommen (Guthaben im Applestore).

IPhone ist ein halbes Produkt, das sogar überteuert ist. Wieso sollte es also dem DS gefährlich werden? Ist doch unsinnig. Zudem braucht es erst einmal Spiele, wobei für diese meiner Meinung nach der DS sowieso und die PSP bevorzugt werden.

apple steigt in den ring und kann eigentlich auch gleich wieder aussteigen, no way mister, sogar microsoft hats schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, sie SIND besser.

Hmm, meinst du jetzt das überteuerte iPhone, das kein Smartphone ist, die iPods, die mäßige Klangqualität liefern und nur per iTunes betankbar sind oder vielleicht doch Apple TV, dass an seiner Restriktivität gerade gescheitert ist?

Das einzig gute an Apple sind die Macs. Und die sind teilweise, wie im Falle des MacBook Pro, auch noch unverschämt teuer.

Hmm, meinst du jetzt das überteuerte iPhone, das kein Smartphone ist, die iPods, die mäßige Klangqualität liefern und nur per iTunes betankbar sind oder vielleicht doch Apple TV, dass an seiner Restriktivität gerade gescheitert ist?

Das einzig gute an Apple sind die Macs. Und die sind teilweise, wie im Falle des MacBook Pro, auch noch unverschämt teuer.

itunes ist absolut das beste wenn man seine cd auf den mac oder pc schmeissen will. wer natürlich kreuz und quer im internet illegal herunterlädt, kann itunes nicht gebrauchen. ansonsten aber ist das programm einfach nur perfekt um seine eigene cd sammlung auf den computer zu bringen und zu verwalten.

itunes ist absolut das beste wenn man seine cd auf den mac oder pc schmeissen will. wer natürlich kreuz und quer im internet illegal herunterlädt, kann itunes nicht gebrauchen. ansonsten aber ist das programm einfach nur perfekt um seine eigene cd sammlung auf den computer zu bringen und zu verwalten.
iTunes ist langsam, ressourcenfressend und restriktiv. Und die Verwaltung der Musik ist nu wirklich nicht gerade iTunes-eigen, das können noch mehr Programme :)

Das Rippen von CDs ist auch Mist, weil iTunes afaik immer noch nicht in variabler Bitrate rippt, zumindest nicht in MP3.

Als Player ist iTunes auch nicht so der Renner, dummerweise kann iTunes ja MP3s nicht ohne Pause wiedergeben.

Über die Unterstellung deinerseits sehe ich mal hinweg. Zumal es mir eigentlich gar nicht um iTunes ging, sondern über die Unmöglichkeit, den iPod mittels des Dateimanangers zu befüllen. Aber wenn du dir so auf die Füße getreten fühlst, bitte :)

iTunes kann in variabler Bitrate rippen. Was meinst du mit Pause bzw. meinst du jetzt die Überblendung? Die kann man abstellen.

Allerdings ist iTunes nur eine Spielart von Player. Eine die ich mittlerweile am liebsten Nutze, andere hingegen kommen gar nicht damit klar. Im Endeffekt sollte für jeden Geschmack was dabei sein, vom simplen Abspieler zur kompletten MP3-Verwaltung. Darüber sollten wir nicht auch noch streiten.

Ne, eben nicht die Überblendung (das heißt jetzt auch glaube ich neudeutsch Crossfading), sondern beispielsweise zwei MP3s eines Live-Albums ohne hörbare Pause zwischen den Stücken abzuspielen. Das kann iTunes nicht.

Variabel geht?... Hm. Schon länger? Hab iTunes länger nicht mehr benutzt, und aufm Mac hab ich noch nix gerippt. Kann man das denn da auch vernünftig einstellen? (Also Mindestbitrate, Maximalbitrate etc.)

Ich wollte auch eigentlich gar nicht über iTunes streiten, nur hat mich Frontliners Unterstellung doch etwas gewundert.

Denn natürlich lässt sich iTunes auch genauso gut (oder eben schlecht) zur Verwaltung illegal heruntergeladener Stücke benutzen.

ein handy wird niemals ne wirkliche konkurrenz zu nem Spiele HH sein

warum?
guckt euch die dinger doch mal an... zum spielen durch die bank weg unkomfortabel...

warum?

zu klein!

das spielen ist bei den handys ein zusatzfeature dem beim design und konzeptionsvorgang wenig beachtung geschenkt wird...
das spielen mit den dingern ist ne katastrophe und das bemerkt auch der otto normal kunde...
und große handys (welche dann zum spielen wieder besser geeignet sein könnten) will ja keiner... sonst heißts ja "wasn das fürn knochen?"

dazu kommt ein problem das man sonst nur vom PC kennt... kompatibilität... unzählige systeme aufm markt... wer will sich damit groß rumärgern?

handy und HH werden wohl noch ne sehr lange zeit koexistieren...
vielleicht baut ja nintendo mal nen sim card slot in en HH ein oder so...

außerdem schreibt man handy net mit ä *aaaaaaaaaaaaaaahhhhh*

Das ding kann niemals irgendeiner SpieleKonsole Konkurenz machen.
1. Das ding ist zu teuer
2. Es funktioniert nur mit itunes(zu komplex, man kann nicht einfach mal ein lied in einen "ordner" ziehen
3. Es wird kaum hersteller geben die für apple spiele programmieren
4. Apple wird langsam größenwahnsinig
5. usw.
Ich hör mal hier auf bevor ich total abschweife. Ich persöhnlich finde das Apple einen total unnötigen Hype hat. Die Geräte sind zwar stylish aber funtzen nur mit dem Hauseigenen Progs oder halt mir Yamipod.
Wems gefällt.

Zurück
Top Bottom