apple steigt in den ring

hat iphone als spieleplattform ne chance???

• ja

Stimmen: 70 16,2%
  • nein

Stimmen: 252 58,5%
  • wayne

Stimmen: 109 25,3%

• Stimmen insgesamt
    431

krismopompas

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
1 Dez 2001
Switch
1895 4826 9870
Apple soll iPhone angeblich gegen NDS positionieren

13.08.07 - Apple soll angeblich beabsichtigen, sein iPhone als Spieleplattform zu erweitern und so gegen Nintendo DS ins Rennen zu schicken. Das behauptet die New York Post.

Demnach würde Apple seinen Vorstoß in dieses Geschäftsfeld im geheimen schon seit Monaten vorbereiten, um Spiele fürs iPhone anbieten zu können, zitiert die Zeitung nicht näher genannte Quellen.

Kasper Jade, Editor-In-Chief von AppleInsider.com will erfahren haben, dass ein bedeutender Spieleentwickler vor einiger Zeit mit iPhone-Technologie versorgt wurde. Es wird erwartet, dass Apple demnächst eine Ankündigung hinsichtlich der Spiele macht - spätestens zur Macworld im Januar 2008, meint Editorial Director Peter Rojas von Engadget.com.

Apple hat die Meldung bislang nicht kommentiert und die Spieleentwicklung für das iPhone nicht bestätigt.
CLICK (NYPost: 'NINTENDO AND APPLE PLATFORMS ARE GAMING EACH OTHER')
q: gamefront.de

wenn das schon die nyp behauptet, dann halte ich den wahrheitsgehalt für doch recht hoch......... und zu rechnen war/ist imo eh damit.

technisch bietet es sich an.......... aber ob das erfolgreich ist??? .......... hängt natürlich nichtzuletzt auch vom hw-preis ab.

Gab es schon die News und sie haben keine Chane,wir sehen ja was mit so teueren geräte passiert,sowas hollen sich nur die Leute,die wirklich Kohle haben. Keine Chance gegen Nintendo^^

apple muss jetzt auch mal lernen was es heißt zu flopppen, das iphone ansich vllt nicht, ist ein tolles gerät für neureiche aber spielemäßig keine chance

Der Preis des Telefons bricht ihnen schon das Genick.
Dazu kommen sie diese Gen zu spät, der Vorsprung vom DS ist zu groß, als das sie da noch was reißen. Es kann aber sein, dass sie zum Begin der nächsten Handheldgen dabei sind. Ausschließen würde ich das nicht.

Wenn nicht gerade Nintendo selbst dieser bedeutende Spielentwickler ist , dann net :-P

Ne, mal im Ernst. Das Teil wird viel zu teuer sein für den Handheld Gaming Markt - für Besitzer wird es zwar paar tolle Spiele geben aber es wird nie auf dem Level des DS/PSP sein.

Bei aller Liebe zu Apple, aber sie überbewerten die Möglichkeiten des iPhones etwas. Ein Touchscreen macht noch keinen erfolgreichen Handheld. Dazu muss man schon den Massenmarkt ansprechen und davon ist das iPhone - Dank absolut blödsinniger Distributionswege - meilenweit entfernt.

Bei aller Liebe zu Apple, aber sie überbewerten die Möglichkeiten des iPhones etwas. Ein Touchscreen macht noch keinen erfolgreichen Handheld. Dazu muss man schon den Massenmarkt ansprechen und davon ist das iPhone - Dank absolut blödsinniger Distributionswege - meilenweit entfernt.

Noch dazu ist der Marktführer zur Zeit quasi unbezwingbar. Würde der DS ungefähr so laufen wie die PSP oder bei insgesamt noch etwas schwächer hätte es interessant werden können. Aber nicht wenn der DS sich 15-20 Mio Mal im Jahr verkauft...

Der I-Pod kommt gerad mal an die DS Zahlen, aber net das I-Phone ;-)

Und von der Software die BigN für den DS bringt will ich garnet mehr anfangen...

Ich wette, der große Hersteller ist EA :-D
Wer hält dagegen? :lol:

Ich nicht, war auch mein erster Gedanke.

Und Apple. Glauben die ernsthaft mehr Erfolg zu haben als Nokia mit dem N-Gage? Wobeim man Nokia zu Gute halten mss, dass sie vorher schon lange Handys hergestellt haben, für Apple ist selbst das absolutes Neuland.

Wobei, ich könnte wetten, mindestens 2 von 4 iPhones werden eh nur von irgendwelchen "trend whores" gekauft, weil irgend ein Promi es lächelnd in die Kamera gehalten hat.
Und dann gibts da auch noch den; zugegebenermaßen nicht gerade kleinen; Kreis aus Hardcore-Apple'ern (solche die glänzendes weißes Plastik für einen gottverfluchten Designer Geniestreich hält solange der Name passt), die sowiesoso (fast) "jeden Scheiß mit dem Apfel-Logo" kauft...

Zuletzt bearbeitet:
Damit wird Apple auf die Schnauze fallen...

Das IPhone ist viel zu teuer um im Handheld Markt irgendwas reißen zu können...
Wenn ich einer Firma zugetraut hätte Nintendo im Handheld Markt zu schlagen, dann wäre das Sony gewesen, und selbst die haben es einfach nicht geschafft.
Da wird Apple das bestimmt nicht schaffen (zumal das iPhone neben nem ungünstigen Preis dafür auch noch ein ungünstiges Releasedatum hat und die Tasten zum Gamen fehlen).

um mit Spielen Geld zu verdienen, ja.

Um Nintendo zu schlagen? LOOOL nicht mal Sony schafft es..

/ajk

Na ja wen man sieht wie sich der iPod in Sachen spiele entwickelt hat und wen man generell den händyspielemarkt so sieht. Könnte ich mir schon vorstellen das da einiges drin ist besonders das Thema Nongamer dürfte interessant sein. Also die ganze reihe von sodoku bis braintrainer.
Denn eins ist ja schon länger klar das die Händys den Handheld markt in naher Zukunft überrollen werden ! Ob es jetzt schon mit dem iPhone oder erst mit dem iPhone 2 passiert ist eigentlich nebensächlich. Aber sicher das es passiert bin ich mir alle mal !

Na und wen sich Apple schon jetzt die Spielhersteller nah hält dann hat Apple wirklich gut lachen wen es soweit ist den das müssen die anderen Händy Hersteller erstmal aufholen !

Na ja wen man sieht wie sich der iPod in Sachen spiele entwickelt hat und wen man generell den händyspielemarkt so sieht. Könnte ich mir schon vorstellen das da einiges drin ist besonders das Thema Nongamer dürfte interessant sein. Also die ganze reihe von sodoku bis braintrainer.
Denn eins ist ja schon länger klar das die Händys den Handheld markt in naher Zukunft überrollen werden ! Ob es jetzt schon mit dem iPhone oder erst mit dem iPhone 2 passiert ist eigentlich nebensächlich. Aber sicher das es passiert bin ich mir alle mal !

Na und wen sich Apple schon jetzt die Spielhersteller nah hält dann hat Apple wirklich gut lachen wen es soweit ist den das müssen die anderen Händy Hersteller erstmal aufholen !

Natürlich. Ein 500$-Handy kann es auch nur ansatzweise mit einem 150$ Handheld aufnehmen, der die viel bessere Software hat. Außerdem sieht man ja, wie erfolgreich Sudoku und Co am Handy sind :-D
Ich sag nur NGage :lol:
Ohne Nintendo als Hersteller hat keiner eine Chance gegen den DS und das wird auch noch ne Weile so bleiben. Und Nintendo wird kaum für die Konkurrenz spiele entwickeln :lol:

@Blackvirus
Ne das siehst du falsch ich frage eher mal warum sich ein 150€ gerät kaufen wen ich schon ein ding in der Tasche habe mit dem ich das selbe machen kann !
Den Niemand wird sich das iPhone wegen der Spiele kaufen. Nur wer wird sich noch ein Game Boy kaufen wen er ein gerät hat mit dem er alles machen kann.

@Blackvirus
Ne das siehst du falsch ich frage eher mal warum sich ein 150€ gerät kaufen wen ich schon ein ding in der Tasche habe mit dem ich das selbe machen kann !
Den Niemand wird sich das iPhone wegen der Spiele kaufen. Nur wer wird sich noch ein Game Boy kaufen wen er ein gerät hat mit dem er alles machen kann.

Ich bin einfach der Meinung, die Handys in der Form wie sie jetzt sind eignen sich einfach nicht zum ordentlichen Zocken. Und die Zielgruppe eines iPhones ist eher klein, da es ja ein sehr teures Handy ist. Bei den Handys ist dann das Prob, dass du viele verschiedene Modelle hast, da ist das nicht so einfach. Beim DS hast du einen und auf dem läuft das Spiel super.

@Blackvirus
Ich habe nicht gesagt das es heute passiert sondern das es in naher Zukunft passieren wird. und ich finde man sieht schon beim iPhone in welche Richtung es mit den händys geht und mit jamba sieht man in welche Richtung es mit den Händyspielen geht. Zählt man 1 und 1 zusammen dann ist da kein platz mehr für ein Handheld so einfach !

Zurück
Top Bottom