wat is das für ne frage?
wer spielt heutzutage überhaupt noch auf nem reinen handheld, und wieso?
klar, tun immer noch die meisten, wie es scheint.. aber in zukunft wird das niemand mehr tun.. warum auch, wenn man eben auf dem iphone spielen kann.
nen "richtiges" spiel für mehr als 30 min würde ich eh nie unterwegs spielen.
was perfekteres als für den unterwegs spass als das iphone gibts ja nicht (habs aber immer noch nicht) und in 5-10 jahren gibts eh keinen handheld mehr (na gut, sogar in 2 jahren wirds keinen reinen handheld mehr geben)
Andere Frage: Warum sollte man einen reinen Handheld nicht kaufen, solange es gute Spiele dafür gibt? Außerdem vergisst du den wichtigsen Faktor: Kinder!
Kinder können sich kein iPhone, nicht einmal einen iPod Touch leisten. Kinder sind sehr wichtig, denn sie sind genauso gute Kunden wir du und ich. Aber noch viel wichtiger, Kinder werden sich auch später Spiele kaufen. Ich kaufe kaum noch Spiele, ich habe einfach andere Dinge, für die ich Zeit und Geld brauche. Ältere Gamer sind nicht rentabel genug. Ich habe zwar mehr Geld, und damit auch eine potentiell stärkere Kaufkraft, aber ich habe auch andere Ausgaben.
Kinder haben weder eine Kreditkarte, noch ein Click&Buy Konto. Es ist ein Leichtes für ein Kind, sein Taschengeld zusammenzusparen und sich davon ein Videospiel im Elektromarkt oder Spielzeugladen zu kaufen. Aber ein Spiel aus dem AppStore ist unerreichbar. Selbst für kostenlose Programme braucht man ein Konto. meine güte, nichteimal ich habe eine Kreditkarte.
Ich würde mir wünschen, dass Konsolen und Handhlds wieder billiger werden. Mein GameBoy Color hat damals 150DM gekostet, soviel zahlt man heute für ein Konsolenspiel. Die technik war nicht die Aktuellste, aber das hat damals niemanden gekümmert, genauso wie es niemanden kümmert, dass die PS360 soooo viel stärker als die Wii ist. technik ist zweitrangig.
Heute kostet der billigste Handheld 130, die billigste Konsole 200. Der billigste Handheld sogar ohne Spiel. Die billigste Konsole schlägt nocheinmal mit 40-60 zu Buche, wenn man einen zweiten Controller will. Das sind irrsinnige Preise