apple steigt in den ring

hat iphone als spieleplattform ne chance???

• ja

Stimmen: 70 16,2%
  • nein

Stimmen: 252 58,5%
  • wayne

Stimmen: 109 25,3%

• Stimmen insgesamt
    431
Das der AppStore auf dem Vormarsch ist dafür braucht man diese Statistik nichtmal - der Umsatz steigt in dem Bereich recht schnell an, die Hardwarebase steigt ja konstant und es wird immer mehr angeboten. Denke deswegen wird BigN den DS Nachfolger so konzipieren das man sich etwas mehr vom iPhone und dem AppStore absetzen kann - wie genau wird man sehen.

wat is das für ne frage?
wer spielt heutzutage überhaupt noch auf nem reinen handheld, und wieso?
klar, tun immer noch die meisten, wie es scheint.. aber in zukunft wird das niemand mehr tun.. warum auch, wenn man eben auf dem iphone spielen kann.
nen "richtiges" spiel für mehr als 30 min würde ich eh nie unterwegs spielen.
was perfekteres als für den unterwegs spass als das iphone gibts ja nicht (habs aber immer noch nicht) und in 5-10 jahren gibts eh keinen handheld mehr (na gut, sogar in 2 jahren wirds keinen reinen handheld mehr geben)

Schon allein wegen den First Party N Spiele ala Pokemon wird es genug geben die sich nen Handheld holen werden. Gibt sich halt net jeder mit den Gameloft Kopien und der ungenauen Steueurng ausm AppStore zufrieden.

Schon allein wegen den First Party N Spiele ala Pokemon wird es genug geben die sich nen Handheld holen werden. Gibt sich halt net jeder mit den Gameloft Kopien und der ungenauen Steueurng ausm AppStore zufrieden.

+ ersetzt kein handy (müssen ja eh ausgeschaltet werden) nen HH bei flugreisen :awesome:

Nintendo hat es halt einfach, sie konzentrieren sich auf ein Feld, nämlich aufs Gaming und können somit viel an der Hardware sparen. Wenn man bedenkt: Keinerlei Handyfunktionen, keine Kamera (mal abgesehen von der billigen DSi die eh nur spielerei ist), keine Vertragsbindungen (selten holen sich Leute ein IPhone für 400+ ohne Vertrag), keine Internetkosten... Ganz normales Gaming zum Nulltarif (mal abgesehen von den Softwarekosten).

Dadurch das man an der Hardware so grossartig spart, hat Nintendo immer den Preisvorteil und sie können auf jede Reaktion von Apple/Sony mit einer Preissenkung antworten ohne Verluste einzufahren. Vorallem wissen die Leute bei Iphone und PSP auch selten warum sie diese Geräte kaufen. Will ich Musik hören? Will ich spielen? Oder lieber fotografieren? Oder telefonieren/SMS schreiben? Wenn ich dann nur eins davon will, muss ich alle anderen Faktoren mitzahlen. Ich z.B. hab hier eine PSP und habe damit nochnie Musik gehört, dennoch muss ich all diese Multimediafunktionen mitzahlen...

Wer sich den DS holt, der holt ihn sich zu 100% zum Spielen und somit ist es auch leichter für ein solches Produkt zu werben. Ein Slogan wie bei der PS3 "It only does everything" kann dem Kunden suggerieren das er zwar irgendwie alles bekommt, aber halt nix halbes und nix ganzes... Das ist so wie mit Handykameras, viele denken das diese sehr schlecht sind und zu nichts zu gebrauchen, dabei sind viele Handykameras mitlerweile besser als mittelmässige normale Kameras, das weiss der Kunde nur nicht und verlässt sich lieber auf sein Vorurteil. Etwas zusammengemixtes kann ja laut Kunden nicht so toll sein wie ein Produkt was sich nur auf das wesentliche konzentriert. Beim IPhone ist das wieder etwas Anderes, weil Apple eine Trendmarke ist, da kauft man sich das Gerät sowieso um jeden Preis, egal ob man die Funktionen braucht, oder nicht.

Gruß, :v:

Beim IPhone ist das wieder etwas Anderes, weil Apple eine Trendmarke ist, da kauft man sich das Gerät sowieso um jeden Preis, egal ob man die Funktionen braucht, oder nicht.

Gruß, :v:
Reggie Fils-Aime: What are you going to do with your iPad?

IGN: Honestly, I don't know yet, but I'm buying one.

[Reggie laughs]

:v:

wat is das für ne frage?
wer spielt heutzutage überhaupt noch auf nem reinen handheld, und wieso?
klar, tun immer noch die meisten, wie es scheint.. aber in zukunft wird das niemand mehr tun.. warum auch, wenn man eben auf dem iphone spielen kann.
nen "richtiges" spiel für mehr als 30 min würde ich eh nie unterwegs spielen.
was perfekteres als für den unterwegs spass als das iphone gibts ja nicht (habs aber immer noch nicht) und in 5-10 jahren gibts eh keinen handheld mehr (na gut, sogar in 2 jahren wirds keinen reinen handheld mehr geben)

Andere Frage: Warum sollte man einen reinen Handheld nicht kaufen, solange es gute Spiele dafür gibt? Außerdem vergisst du den wichtigsen Faktor: Kinder!

Kinder können sich kein iPhone, nicht einmal einen iPod Touch leisten. Kinder sind sehr wichtig, denn sie sind genauso gute Kunden wir du und ich. Aber noch viel wichtiger, Kinder werden sich auch später Spiele kaufen. Ich kaufe kaum noch Spiele, ich habe einfach andere Dinge, für die ich Zeit und Geld brauche. Ältere Gamer sind nicht rentabel genug. Ich habe zwar mehr Geld, und damit auch eine potentiell stärkere Kaufkraft, aber ich habe auch andere Ausgaben.
Kinder haben weder eine Kreditkarte, noch ein Click&Buy Konto. Es ist ein Leichtes für ein Kind, sein Taschengeld zusammenzusparen und sich davon ein Videospiel im Elektromarkt oder Spielzeugladen zu kaufen. Aber ein Spiel aus dem AppStore ist unerreichbar. Selbst für kostenlose Programme braucht man ein Konto. meine güte, nichteimal ich habe eine Kreditkarte.

Ich würde mir wünschen, dass Konsolen und Handhlds wieder billiger werden. Mein GameBoy Color hat damals 150DM gekostet, soviel zahlt man heute für ein Konsolenspiel. Die technik war nicht die Aktuellste, aber das hat damals niemanden gekümmert, genauso wie es niemanden kümmert, dass die PS360 soooo viel stärker als die Wii ist. technik ist zweitrangig.
Heute kostet der billigste Handheld 130€, die billigste Konsole 200€. Der billigste Handheld sogar ohne Spiel. Die billigste Konsole schlägt nocheinmal mit 40-60€ zu Buche, wenn man einen zweiten Controller will. Das sind irrsinnige Preise

Wobei das iPad imo recht brauchbar ist, dennoch hab ich dann unterwegs lieber mein 12" Notebook mit, das ist fast genauso portabel und ich muss auf garnichts verzichten...

Reggie ist sowieso nen Apple Gegner, deswegen hat er auch nen Blackberry, der kann dem DS auch nicht wirklich gefährlich werden xD

Und Iwata hat ein iPhone ;)

Nintendo musste nur sicher stellen, dass Applenicht in ihren Sektor (Videospiele) zu sehr Fuß fasst. Das haben sie mit dem DSi getan. Nun können beide wieder ihre eigenen Süppchen kochen.

ipod-liveblog-2010-0246-rm-eng.jpg

indexrx.jpg

Outsells Apple :kruemel:

Was versteht der gute Herr denn unter "games and entertainment apps"?

Hab mit dem iPod touch bis jetzt mehr Spaß als mit dem NDS und der PSP gehabt. Das Teil ist auch viel handlicher imo., man muss keine Kassetten/UMDs wechseln, die Ladezeit der Games ist minimal usw.

Apple ist verdient #1

Edit: hab grade sehr gelacht, als ich die ersten Comments im Thread gelesen habe :lol:

Also so langsam mutiert das iPhone bzw. der iPod Touch und iPad wirklich zu einer Spieleplattform. Mit dem Update auf iOS 4.1 oder 4.2 soll ja das Game Center dazu kommen, und ganz nebenbei bringt Epic die Unreal Engine 3 für iOS. Dadurch erreicht die Grafik auf iOS eine ganz neue Dimension. Ob die UE3 auch für Android, Symbian oder sonstwas kommt, muss man mal abwarten. Geil sieht es aber auf jedenfall aus:

http://bestboyz.de/apple-ios-unreal-engine-3-bringt-luxus-grafik/

Also so langsam mutiert das iPhone bzw. der iPod Touch und iPad wirklich zu einer Spieleplattform. Mit dem Update auf iOS 4.1 oder 4.2 soll ja das Game Center dazu kommen, und ganz nebenbei bringt Epic die Unreal Engine 3 für iOS. Dadurch erreicht die Grafik auf iOS eine ganz neue Dimension. Ob die UE3 auch für Android, Symbian oder sonstwas kommt, muss man mal abwarten. Geil sieht es aber auf jedenfall aus:

http://bestboyz.de/apple-ios-unreal-engine-3-bringt-luxus-grafik/

jetzt fehlt den Dingern nur noch ein vernünftiges Interface um Spiele drauf spielen zu können ohne einen Krampf zu kriegen :ugly:

Was will ich mit der Unreal Engine wenn das Iphone nicht einmal ein 3D Display hat :neutral:

Zurück
Top Bottom