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PS4/XOne/Switch/PC Apex Legends

Die Zahlen hast dir aus dem Hut gezaubert oder?)
Ich habe keine genaueren Zahlen für Apex. So was wird ja normalerweise auch nicht mitgeteilt. "Hey, der Gameloop unseres Engines läuft so und für die Eingabeverarbeitung brauchen wir ca. 100ms" habe ich zumindest nie gehört. Dass diese aber unwesentlich höher ist, ist in Spielen nicht ungewöhnlich, insbesondere bei Konsolen. Eingabeverarbeitung muss nicht an die Framerate gekoppelt sein und wird es auch wohl in wenigen Fällen. Ein Spiel, welches in 60 FPS läuft, hat keinen maximalen Input Lag von nur 16,67ms. Das ist in der Praxis wesentlich höher, auch wenn das Bild so schnell gerendert wird.

Und die Zahlen (50ms) beziehen sich auf die Synchronisierungsrate. Aus Marketinggründen wohl auch in Hz angegeben oder als "Tickrate" bezeichnet. Auch die Server-Client-Kommunikation muss nicht an die Framerate gekoppelt sein. Die können sich so viel langsamer unterhalten und das ohne, dass es der Spieler großartig bemerkt. Solche Verzögerungen merkt man in einem Onlinespiel seltener als die Verzögerung im eigentlichen Rendering des Bildes.

Solche "Probleme" macht ja erst das Internet bekannt (und dann können es urplötzlich viele andere auch nicht leiden oder haben schon immer gelitten :coolface: ).

Am Ende ist für die Niederlage eh stets die Framerate, das Internet, der Controller oder sonst was schuld, aber nie der Spieler.

EDIT: Damit es nicht falsch verstanden wird: Höhere Framerate ist natürlich besser, die Eingaben wirken direkter (das ist aber primär nur ein Gefühl - Eingabeverarbeitung muss nicht an Framerate gekoppelt sein), aber den "Welten Unterschied" macht es nicht, so wie das Internet stets suggeriert.
 
Ich habe keine genaueren Zahlen für Apex. So was wird ja normalerweise auch nicht mitgeteilt. "Hey, der Gameloop unseres Engines läuft so und für die Eingabeverarbeitung brauchen wir ca. 100ms" habe ich zumindest nie gehört. Dass diese aber unwesentlich höher ist, ist in Spielen nicht ungewöhnlich, insbesondere bei Konsolen. Eingabeverarbeitung muss nicht an die Framerate gekoppelt sein und wird es auch wohl in wenigen Fällen. Ein Spiel, welches in 60 FPS läuft, hat keinen maximalen Input Lag von nur 16,67ms. Das ist in der Praxis wesentlich höher, auch wenn das Bild so schnell gerendert wird.

Und die Zahlen (50ms) beziehen sich auf die Synchronisierungsrate. Aus Marketinggründen wohl auch in Hz angegeben oder als "Tickrate" bezeichnet. Auch die Server-Client-Kommunikation muss nicht an die Framerate gekoppelt sein. Die können sich so viel langsamer unterhalten und das ohne, dass es der Spieler großartig bemerkt. Solche Verzögerungen merkt man in einem Onlinespiel seltener als die Verzögerung im eigentlichen Rendering des Bildes.

Solche "Probleme" macht ja erst das Internet bekannt (und dann können es urplötzlich viele andere auch nicht leiden oder haben schon immer gelitten :coolface: ).

Am Ende ist für die Niederlage eh stets die Framerate, das Internet, der Controller oder sonst was schuld, aber nie der Spieler.

EDIT: Damit es nicht falsch verstanden wird: Höhere Framerate ist natürlich besser, die Eingaben wirken direkter (das ist aber primär nur ein Gefühl - Eingabeverarbeitung muss nicht an Framerate gekoppelt sein), aber den "Welten Unterschied" macht es nicht, so wie das Internet stets suggeriert.
Doch, die Teammates sind Schuld.
 
Und die Zahlen (50ms) beziehen sich auf die Synchronisierungsrate. Aus Marketinggründen wohl auch in Hz angegeben oder als "Tickrate" bezeichnet. Auch die Server-Client-Kommunikation muss nicht an die Framerate gekoppelt sein. Die können sich so viel langsamer unterhalten und das ohne, dass es der Spieler großartig bemerkt. Solche Verzögerungen merkt man in einem Onlinespiel seltener als die Verzögerung im eigentlichen Rendering des Bildes.
Die Tickrate ist maßgebend für Interpolationen zwischen zwei Updates bei einem Onlinespiel. Es ist nicht einfach nur ein lag, den man bis zu einem bestimmten Teil sich angewöhnen kann, weil unsere Augen- und Bewegungskoordination so funktioniert, sondern es gibt irgendwann auch einfach einen zu großen Fehler zwischen zwei Updates. In der Regel sind deshalb Physik, Sound und Inputberechnungen Vielfache der eigentlichen Framerate, besonders Sound und Physik. Da ist unsere Erfahrung uns Sensibilität einfach viel zu gut und die Fehlertoleranzen deshalb viel kleiner.
 
Gibt es hier eigentlich apex Spieler auf der xbox? Irgendwie hat mich das Game gepackt, obwohl ich sowas überhaupt nicht gerne spiele. Jemand Bock einen Squad zu bilden? :awesome:
 
Neue Map gefällt. Da schau ich sicher mal wieder vorbei.

Mittlerweile gibts leider so viele Legenden, da komme ich gar nicht mehr hinterher. Welche lohnt sich denn besonders, bzw. welche mögt ihr am meisten?
 
Neue Map gefällt. Da schau ich sicher mal wieder vorbei.

Mittlerweile gibts leider so viele Legenden, da komme ich gar nicht mehr hinterher. Welche lohnt sich denn besonders, bzw. welche mögt ihr am meisten?

Schau dir am besten auf youtube die Fähigkeiten von den Charactern an. Jeder hat nützliche Fähigkeiten.
 
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