PS4/XOne/Switch/PC Apex Legends

da ich ja derzeit verstärkt nach Onlinecoop Games suche und Apex bald für Switch erscheint...

kann man das auch gut zu zweit im Coop spielen oder gehen nur 3erTeams?
 
Oh schade, ohne Cross-Progression bin ich raus!


Keine Ahnung warum ich davon ausging dass dies so sei :coolface:

Ah doch, evtl. weil sowas Standard sein sollte im 2021 bei so einem Titel und Konzept ...
 
Geht mir nur um Crossplay. Wie sollen die Switchler bitte gegen die Konsolen Spieler die mit 60fps spielen mithalten?
16,67ms wird da nicht den Unterschied ausmachen. Die Kommunikation zwischen Client und Server arbeitet intern sowieso nicht alle 16,67ms, sondern vermutlich irgendwo bei alle 50ms oder so. Dann kommt ja allgemein überhaupt die Eingabeverarbeitung der Spieleengine dazu, die vermutlich bei den Konsolen auch bei ca. 100ms sein wird (was durchaus mit der Framerate zusammenhängt, aber für den "Input Lag" spielt nicht nur die Grafik-Framerate eine Rolle).

Es ist also eher ein theoretisches Problem über von Spieler bekannte Zahlen. Wer gut ist, wird auch auf der Switch gut sein, solange es flüssig mit 30 FPS läuft.
 
Vermuten kannst du vieles. Im Endeffekt wird es einen (eher großen) Unterschied geben.
Für die Switchies hoffe ich, dass sie auch nur unter sich spielen können. Sonst werden sie ja nie gewinnen. :coolface:
(Die Zahlen hast dir aus dem Hut gezaubert oder?)
 
Vermuten kannst du vieles. Im Endeffekt wird es einen (eher großen) Unterschied geben.
Für die Switchies hoffe ich, dass sie auch nur unter sich spielen können. Sonst werden sie ja nie gewinnen. :coolface:
Sollte es bei Warzone mit PC und Konsolen Spielern, dann welchen die auf Konsole mit 60 FPS in Match Grafik und andere wie mit 120FPS in höherer Auflösung zocken auch geben und am ende Gewinnen trotzdem genug Leute die auf Technisch schwächeren Geräten zocken. Ich bin auch der Meinung das so Sachen zu hoch gehangen werden bzw. halt wenn zwei wirklich nahezu gleichwertige Spieler aufeinander treffe natürlich einen Unterscheid machen, im großen und ganzen aber sicher nicht dafür sorgen werden das man auf der Switch kaum eine Chance hat mal eine Partie zu gewinne bzw. die Chancen erhebli8ch schmälert.
 
Zurück
Top Bottom