Musik Anyone Electro?

deep trip shit im sinne von hypnotischer wirkung ist für mich sowas wie prime minister of doom - mudshadow propaganda (eher dub techno) und vor allem die alten gas platten zauberberg/königsforst (ambient techno) und vor allem mein lieblingsalbum of all time gas - pop

auf letzteres bin ich extra stolz da von nem frankfurter label herausgebracht (mille plateux). wie krass dass mein lieblings album aller zeiten von einem label mit hauptsitz in meiner heimatstadt herausgegeben wurde xD
Gas ist Wolfgang Voigt aka Love Inc, Mike ink …. meine erste schneeweiße 7 Inch Platte die ich immer! im Plattenkoffer mit hatte war Love Inc. ..Crazy :nia:
Als Gas hab ich von ihm nichts angehört, kann mich nicht erinnern. muss ich nachholen.

Hab das Album letztens etwas lauter im Laden laufen lassen, der ein oder andere Checker ist eingeschüchtert wieder rausgelaufen xD
Muss dazu sagen, die Akkustik im Geschäft ist gut, eine Aura Studio 4 Box angeschlossen wirkt da bissl wie 3D. Viele wundern sich woher die Musik kommt (steht gut verdeckt neben einer großen Plastikpflanze) wollte eigentlich leiser machen aber es kam eine Kunde nach dem anderen, so dass ich keine Zeit hatte leiser zu stellen und dann hat es mich selber total geflashed, das war ne Mords Gaudi xD
Hast Du einen Plattenladen?

BTT
Ich finde die Entwicklung der elektronischen Music interessant. Gefühlt fing das richtig Feuer in den 70ern mit der Kommerzialisierung der Synths. Ich meine das Oxygène Album wurde 1976 von Jean-Michel Jarre veröffentlicht. Ich habe mir das Album vor einigen Wochen bei iTunes geholt. Wenn man Paar mal durchhört merkt man ...
  • es hört sich alles so vertraut an (teilweise noch immer modern)
  • es hört sich roh und experimentell an und weniger angereichert mit Artefakten, die in heutigen Stücken einfach zu sehr inflationär benutzt werden
  • und man wird das Gefühl nicht los, dass die einige Leute (unbekannte und bekannte Artists auf Youtube) irgendwie wieder mehr Richtung Back to the Roots gehen.
Ich meine jetzt nicht irgendwelche Mainstream Pop-Menschen die Hallen füllen und wieder irgendwie 80er/90er für sich entdeckt haben.

Zurück
Top Bottom