Yo danke,
Naja der Music Maker kommt mit ein paar fertigen Samples in verschiedene Stilrichtungen (Ambient, Chillout, Discohouse, Flamenco, Hip Hop, Latin, Minimal, Movie, RnB, Rock ALternative). Aber fertige Samples sind langweilig. (OK mein erstes Lied hat einige)
Hab mir das Vocalsample als einziges aus der Chilloutsektion geklaut und nen Vocodereffekt draufgelegt, den Rest hab ich selber in ner virtuellen Drummaschine gebastelt. Das Programm hat ziemlich viele Funktionen, kostet 70-80€. Weis auch nicht wie es sich von branchenüblicher Software unterscheidet, aber mit dem Ejayzeugs von früher (kennt vlt. wer) hat es nich mehr viel gemein.
Hab den Music Maker vor allem seid 3 Monaten, gerade mal ein Lied mit vielen geklauten Samples zu Stande gebracht und gestern hab ich in nem 7 Stunden Accord Voco Love gemacht. Ich war irgendwie richtig motiviert. Naja jetzt ist erstma bissl weiter herumexperimentieren angesagt...
EDIT: Hab mal nachgeguckt, könnte die mukke verkaufen, ist alles lizensfrei
Naja, werd mal soulseek draufmachen klingt sehr interressant. Oh Filesharing mit UMTS geht ja gar nicht, naja muss ich wohl warten bis ich zu Hause bin !!!