Antonio Puerta ist tot

Quaresma

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
4 März 2007
Beiträge
4.377
Spanien: Nach Zusammenbruch im Spiel gegen Getafe
antonio_puerta-1188127086_zoom71_crop_400x300_400x300+0+17.jpg

Sevilla-Profi Puerta verstorben

Fußballprofi Antonio Puerta ist tot. Der Spieler des spanischen Pokalsiegers und UEFA-Cup-Gewinners FC Sevilla verstarb nach Angaben spanischer Medien drei Tage nach seinen am Samstag im Punktspiel gegen den FC Getafe erlittenen Herzstillständen. Er wurde nur 22 Jahre alt. Der spanische Profi starb nach Medienangaben um 15.46 Uhr.

Nachdem sein Zustand am Sonntag als "ernst, aber stabil" bezeichnet wurde, hatte er sich am Dienstag zunehmend verschlechtert. Dies sei zurückzuführen auf Schädigungen des Gehirns, welche durch die mangelnde Sauerstoffzufuhr zustande gekommen waren, hieß es in einem Bericht des Virgen-del-Rocio-Krankenhaus in Sevilla, das den Abwehrspieler auf der Intensivstation künstlich beatmen ließ.

Der linke Außenverteidiger war am Samstagabend beim 4:1-Erfolg seiner Mannschaft gegen Getafe nach einer halben Stunde zusammengebrochen, hatte aber zunächst das Bewusstsein wiedererlangt. In der Umkleidekabine erlitt der Abwehrspieler jedoch einen erneuten Kollaps, musste reanimiert und an eine Herz-Kreislauf-Maschine angeschlossen werden. Die Ursache für den Kollaps und die mehrfachen Herzstillstände sind noch ungeklärt.

Im Januar 2004 war der ungarische Stürmer Miklos Feher von Benfica Lissabon in einem portugiesischen Liga-Match in Folge eines Herzanfalles gestorben. Sieben Monate zuvor war bereits Kameruns Nationalspieler Marc-Vivien Foe während eines Spiels im Könföderationen-Cup kollabiert und gestorben.

http://kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/369072
 
hab gedacht der wäre schon wieder auf dem Weg der Besserung =/
mein Beileid an die Angehörigen, R.I.P.
 
mein bruder hat mir das erzählt, ich dachta auch erst, dass er sich wieder bessert. Man das wird auch schlimm mit dem fußball spielen, immer wieder solche news....
R.I.P
 
Hab die Nachricht live im Fernsehn gesehen, ne verdammt traurige Geschichte zumal er in 2 Monaten Vater geworden waere.
 
wirklich traurig..ist meines Wissens schon der dritte Fußballer der seit 2004 an einem Herzanfall auf dem Platz stirbt.
Verdammter Mist, zumal man sowas kaum verhindern kann.
 
Hab es vorhin auch in den Nachrichten gesehen.
Soll anscheinend 5mal einen Herzstillstand erlitten haben.

Echt traurig.
 
irgendwie kommt es verwunderlich oder sehr überraschend dass solche jungen leute die körperlich eigentlich topfit sind an einem herzstillstand sterben...

:( das klingt total suspekt!
 
irgendwie kommt es verwunderlich oder sehr überraschend dass solche jungen leute die körperlich eigentlich topfit sind an einem herzstillstand sterben...

:( das klingt total suspekt!

Mh, eigentlich macht es Sinn, dass gerade Leistungssportler davon betroffen sind. Scheinbar hatte Puerta einen angeborenen Herzfehler. Sowas ist ne Zeitbombe, das tragen relativ viele mit sich herum. Nur steht ein Profifussballer eben unter extremer körperlicher Belastung.
 
..und doping sollte nicht vergessen werden. leider muessen sich die stammspieler immer wieder fitspritzen lassen um ihren platz nicht zu verlieren.
 
Wenn ich ehrlich bin, ich kenne Ihn gar nicht.Aber das Medienecho hatte mich auch erreicht.Wirklich traurig. Er schien ja ein wirkliches Nachwuchstalent mit außergwöhnlichen Spielqualitäten zu sein , was ich gehört habe. Ich wünsche seiner Familie und vorallem seiner schwangeren Freundin viel Kraft und Beistand.

Wie kann so etwas nur passieren? War es evtl. ein unentdeckter Herzfehler oder ähnliches?
 
Wenn ich ehrlich bin, ich kenne Ihn gar nicht.Aber das Medienecho hatte mich auch erreicht.Wirklich traurig. Er schien ja ein wirkliches Nachwuchstalent mit außergwöhnlichen Spielqualitäten zu sein , was ich gehört habe. Ich wünsche seiner Familie und vorallem seiner schwangeren Freundin viel Kraft und Beistand.

Wie kann so etwas nur passieren? War es evtl. ein unentdeckter Herzfehler oder ähnliches?

vielleicht n angeborener herzfehler der einfach nur gewartet hat...

btw... nice ava und sig ;)
 
mfb-7389065-fans-traenen-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,width=320.jpg

mfb-7391172-schwangere_20Freundin-hoch,templateId=renderScaled,property=Bild,width=245.jpg

Von der Trauer übermannt: Antonio Puertas schwangere Freundin Mar Roldan

mfb-7389093-aufbahrung-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,width=320.jpg



mfb-7391414-spieler-sarg-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,width=320.jpg

Erschüttert von der Trauer tragen die Spieler Sevillas den Sarg ihres Teamgefährten Antonio Puerta

mfb-7387756-leichenwagen-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,width=320.jpg

Ein Leichenwagen bringt den Sarg flankiert von tausende Fans vom Stadion zum Stadtfriedhof
 
Übel, das ist wirklich kein Alter...

Ich hab die Bilder von seinem Zusammenbruch gesehen. Leider konnte die gute Reaktion seines Teamkollegen im Endeffekt auch nichts mehr retten. Die Bilder sind wirklich hart anzusehen.
 
Zurück
Top Bottom