Antonio Puerta ist tot

Hmm, da ist was faul an der Sachen. Herzstillstand ist ein typisches Phenomen für Doping. Bei Fußballspielern passiert es im Vergleich zu anderen Sportarten oft, dass einer umkippt. Und spätestens seit Fuentes weiß man sehr wohl, dass auch Fußballspieler in die Dopingaffäre verwickelt sind.
 
Ja,aber gestern ist einer in der Israel 2 Liga umgefallen,war auch Tod...Glaube net das er gedopt war...Bei Aasamoah kanns auch passieren.
 
Hmm, da ist was faul an der Sachen. Herzstillstand ist ein typisches Phenomen für Doping. Bei Fußballspielern passiert es im Vergleich zu anderen Sportarten oft, dass einer umkippt. Und spätestens seit Fuentes weiß man sehr wohl, dass auch Fußballspieler in die Dopingaffäre verwickelt sind.

Das ist imo ziemlich weit hergeholt. Es gibt hunderttausende von Fussballprofis - und nicht mehr als 5 Herztote in den letzten Jahren. Das spielt sich alles innerhalb der üblichen Statistik ab. Man sollte eben auch bedenken, dass Fussballer unter permanenter Belastung stehen.
 
Ziemlich weit hergeholt würde ich nicht sagen. Und dass es nicht mehr als 5 Herztote in den letzte Jahren gab bezweifle ich. Hast ja gehört, dass gerade erst gestern einer in der Israelischen Liga gestorben ist.
 
Ziemlich weit hergeholt würde ich nicht sagen. Und dass es nicht mehr als 5 Herztote in den letzte Jahren gab bezweifle ich. Hast ja gehört, dass gerade erst gestern einer in der Israelischen Liga gestorben ist.

Ich kenne die Zahl nicht. Ich habe allerdings die Aussage einer Sportwissenschaftlerin gelesen, die das bestätigt hat. Und die sollte es wohl wissen.

Zumal ich bezweifle, dass man sich bei so engmaschigen Drogenkontrollen soweit damit vollstopfen kann, dass man umfällt. Da reicht ein bisschen Eigenblutdoping bei weitem nicht aus.
 
sagen wir mal so: 5 HErzstillstände in bekannteren Ligen

Ansonsten gibt es vieles.

Vor ein paar Tage im SChwingerfest ind er SChweiz auch nen Typ auf dem Weg ins Spital herzinfakt.
 
Ich kenne die Zahl nicht. Ich habe allerdings die Aussage einer Sportwissenschaftlerin gelesen, die das bestätigt hat. Und die sollte es wohl wissen.

Zumal ich bezweifle, dass man sich bei so engmaschigen Drogenkontrollen soweit damit vollstopfen kann, dass man umfällt. Da reicht ein bisschen Eigenblutdoping bei weitem nicht aus.

engmaschigen Dopingkontrollen? Noch nie wurde so nachlässig kontrolliert wie heute. Wir sind wieder auf DDR Zeiten Niveau.

Und genau das tut man heutzutage im Leistungssport. Alles schlucken, was man findet. Es reicht doch schon, wenn man zwei Tage vor dem Wettkampf aufhört zu dopen, dann kommt man durch den Urintest locker durch. einige Substanzen kann man sogar während dem wettkampf einnehmen.
 
Bei uns stand gestern in der Zeitung 'n Liste an Fußballern, die entweder beim Spiel oder beim Training umgekippt sind wegen Herzversagen. Das sind schon eine ganze Menge gewesen!
Ein sehr trauriges Schicksal, nun vor allem im Falle von Puerta, da er ja bald Vater geworden wäre. Und das tragische Unglück auch noch in einem Alter von 22 Jahren...

Mein Beileid an die Angehörigen und Freunde.
 
diese ungeklärten sportlertode sind in meinen augen folgen von übermäßigem doping.
 
Was meint ihr, warum so viele Fußballer umkippen?

Weil sie gedopt sind. Besonders anabolika macht das Herz sehr anfällig. Und fußball ist eine dumme Sportart, weil der Puls immer beschleunigt und dann wieder runtergeht (Fußballer sprintet und geht dann wieder nur).
 
Zurück
Top Bottom