Mal generell:
ich seh darin jetzt nix von na Arbeitsreform...!
Zur Finazierung...die auf Wirtschtswachstum in na Rezession basiert?... ich kann nur sagen das Neuschulden gemacht werden müssen wenn es so laufen soll!
Wo sind die Punkte die eine Steuentlastung des Mittelstandes abziehlen, was das einzige is was Wirtschaftlich bzw. Arbeitlosentechnisch etwas bewirkt!
Ok dann mal zu den einzelen Punkten:
- 400 Eur Jobs Steuerfrei ( 630 Mark Jobs wieder her!, Nebejobs müssen sich lohnen)
Nebenjobs behindern klar den realen Arbeitsmarkt...2 Halbtagsjobs auf 400euro basis ersetzen einen ganztagsjob mit dem eine familie ernährt werden kann! Zudem werden Lehrstellen und Praktika als ersatz frei!
-Abschaffung Gesetz gegen Scheinselbstständigkeit! Das schlimmste was Rot Grün je gemacht haben. Schonmal versucht jetzt Selbstständig zu werden ? Weg Damit
Es ist nun mal so: In den letzten Jahren wurden Tausende von Angestellten entlassen, die ihren alten Job anschließend als "Selbstständige" weiter machen "durften" - für weniger Geld, ohne Kündigungsschutz, ohne Lohnfortzahlung bei Krankheit und oft mit hohem finanziellen Risiko verbunden. Denen gibt das Gesetz gegen die Scheinselbstständigkeit wenigstens ein paar ihrer Rechte zurückgeben.
-komplette Neuorganiesierung des Arbeitslosen/Sozialhilfegeld
Super das will Jede Partei, konkretisier doch mal...
-Unis können sich ihr Studenten wieder selbst aussuchen, mehr Wettbewerb zwischen Bildungseinrichtungen!
Gleichberechtigung?
- Abschaffung einer Ökosteuer die keine ist! Neuregelung durch Schadstoffanhängige Besteuerung ( is ja schon so, jedoch deutlicher)
hmm...woher soll das Geld wieder reinkommen das in der Haushaltskasse dadurch fehlt...Neuverschulden? Oder wieder das Wachstum in der Rezession?
- Transrapid auch in Deutschland, endlich mal was inovatives schaffen worauf wir deutsche Stolz sein können
Ach toll etliche Millionen bzw. milliarden die in die Bildung bzw die Arbeit fließen könnten...aber wir wolln ja stolz sein!Super :eek3:
Da sind die Pläne der Spd die Auf die Kinder und nicht auf die Familie abziehlen besser!
-Erhöhung der Strafen für Kindesmißbrauch, Drogendealer und Einführung der DNA Datenbank für Sexualstraftäter
Ähnliche pläne hat die SPD schon lange!
- Abschiebung mehrfach kriminiell auffälliger ausländischer Straftäter
Ja...worauf das hinaufläuft?Immerhin werden in Bayern mehr leute abgeschoben als in irgend einem anderem Bundesland...daurch werden auch Familie getrennt! Ja...außerdem is das auch ein sehr propagandistisches Thema...hör mal Stoiber zu wenn er davon redet zu...! Das klingt nicht nach mehrfach Straftätig!
Woher das Geld? Langsam muss das Wachstum schon enorme ausmaße annehmen um das alles Finazieren zu können!
Außerdem wozu brauchen wir das denn?
FAZIT meiner Kritik
Woher das Geld? Wachstum muss in unrealistischen maßen her! Neuverschuldung wird die Folge sein wenn das alles umgestzt werden soll!
Zudem sind die Ausgaben teilweise derart deplatziert!
Die Abschiebungsgesetze sind schwammig formuliert...d.h. auslegungssache d.h. wiederum durchaus auch für Rechtwähler interessant.
Aber ich denke die wichtigen punkte haste nicht angesprochen...
Aber mal n kompliment:
Ich finds sehr gut wenn sich leute genauer informieren auch wenn wir da total unterschiedlicher Meinung sind...