• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/XOne/PC Anthem (BioWare)

Ich hoffe immer noch, dass Anthem eher wie Mass Effect wird...wenn nicht ist Bioware für mich gestorben. Am liebsten hätte ich Dragon Age Origins 2 oder SW Kotor 3, aber die Zeiten sind wohl vorbei. :shakehead:

Naja, als EA Studio "müssen" sie wohl die Multiplayer Strategie verfolgen, ob sie wollen oder nicht. Kann natürlich Fluch oder Segen für Anthem sein.
Ich hätte auch lieber ein Singleplayer RPG mit Fokus auf Storytelling.

Aber generell bin ich der Meinung, dass man von Bioware nicht mehr viel zu erwarten hat.

Wenn’s am Ende so aussieht . Wird’s richtig brachial . :banderas:
Ich freu mich drauf
Wieso soll das nicht so aussehen?
Für eine Vorbestellung muss ich noch mehr über die Welt, Quests und Maps wissen. Bei TPS-Gameplay habe ich bei Bioware eher weniger Bedenken. Wobei bisher keine der vorgestellten Klassen an Vanguard rankommt.

Sieht gut aus. Dachte wir sehen mehr Gameplay, aber habe nicht damit gerechnet, dass EA sich so stark von Lootboxen distanziert und das ist mir fast lieber als noch ein paar Infos zum Game mehr, die sowieso in den folgenden Monaten kommen.

Schamlos aus Era geklaut:

- No PvP
- Cosmetic-only microtransactions, no lootboxes
- 30 FPS on consoles, unlocked framerate on PC
- PC release same day as consoles
- No snowy or desert areas
- Anthem will be a GaaS, likely to be the only one in the series
- Environmental destruction, unlikely to be permanent
- Character creator, character is voiced, all are humans
- No character creation after initial creation at launch
- No AI party members
- No romances
- All Javelin classes are available, can swap outside of missions, no point to starting a new character
- Hubs include Fort Tarsus, the forward base walkers (non-pilotable), and an "apartment"
- No other players in hubs, hubs are for story progression
- Non-infinite inventory
- After tutorial, no missions have to be played solo, can start playing co-op right after
- There are levelled areas that low-level characters should avoid at first
- No underwater fights
- Flying has a vertical limit
- No loot sharing, swapping, or stealing
- Bioware trying to control for griefing as much as possible
- "No answer" regarding public beta

https://www.gameinformer.com/video-interview/2018/06/09/123-rapid-fire-questions-about-anthem

Ergänzend maybe noch:

• Game is online only.
  • Dialogue trees are in the game but are simpler than previous implementations.
  • World is not gated. One large open world.

Also das Spiel wird schwerer, wenn ich alleine zocke, ich bekomme aber keine KI Partner. Ich darf keine Robo-Liebe machen und die Dialogoptionen wurden vereinfacht...meh

Also das Spiel wird schwerer, wenn ich alleine zocke, ich bekomme aber keine KI Partner. Ich darf keine Robo-Liebe machen und die Dialogoptionen wurden vereinfacht...meh
Ja, das alleine spielen hier nur ein Nebengedanke ist, wurde in der PK recht schnell klar. Ohne KI ist ein bisschen schwach.

Ich find die Welt an sich ganz interessant, auch wenn es etwas generisch etwas wirkt mit "the gods created and left us", haben die Götter nicht mal Namen? Auch die Klassen find ich okay, vor allem Storm, da hat man jedoch noch zu wenig gesehen. PVP wird bestimmt nachgereicht, da gab es schon mal Gerüchte, dass es Schwierigkeiten bei der Entwicklung gibt, kann mir vorstellen, dass sie es erstmal gestrichen haben. Auch nur ein Game finde ich super, so wie es sich bei einem MMO auch gehört, hab das mit Destiny II nie verstanden, wieso nicht einfach ein großes AddOn daraus machen?

Was mich persönlich jedoch stört, ist das Gameplay. Es schaut so langsam, irgendwie bissle laggy, oder wohl eher Mass Effekterisch, was ich schon bei Mass Effekt nicht gemocht habe. Es schaut mir persönlich nicht flüssig genug aus.

Joa wird wohl geholt, ich mag diese Art von Games
Nur kacke dass es zeitgleich mit Days Gone rauskommt, kein Plan, was ich zuerst suchten soll. :v:

Zurück
Top Bottom