Wii Anspielberichte der G|C (KEINE KOMMENTARE)

cilekeS

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
9 Jan 2005
Beiträge
8.193
Hier kann jeder der auf der Games Convention ein Wii Spiel angezockt hat, seinen ersten Eindruck hinterlassen.
(In den jeweiligen Threads der Spiele geht sowas schnell unter)

Bedingungen:
1. Keine Kommentare
2. Bitte keine Beiträge wie: SMG WAR OMFG! sondern halt was ausführlicher ^^
3. Keine Kommentare
 
Ich fange an und führe alle Eindrücke auf, die ich schon geschrieben habe.

Super Mario Galaxy
Es gab 4 Level zu spielen. Das Tutorial, Die "Egg" Planet Galaxie, den Stardust und die Honey Bee World. Alle Levels sahen fantastisch aus. Das Spiel lief butterweich, ohne einen einzigen Ruckler und das auf 60fps. Die Texturen sahen in jeder Galaxie anders aus und waren stets scharf und mit netten Effekten versehen. Das erste Anspielen glich dem Gefühl, als man das erste Mal Super Mario 64 in den Händen hielt. Die Steuerung ging nach wenigen Sekunden in Fleisch und Blut über. Alles ist beim Alten geblieben. Mit A springt man, schüttelt man die Remote, schlägt Mario um sich und drückt man Z, duckt er sich. Durch druck auf den C Knopf richtet sich die Kamera - je nach Planet - in die günstigste Position aus. Man verliert nie den Überblick und hat nie das Bedürfnis die Kamera manuell justieren zu müssen - was man mit den Steuerkreuz jedoch trotzdem tun kann. Mit Druck auf B schießt man per Cursor kleine Sternchen, welche man vorher eingesammelt hat, auf die Gegner um sie zu besiegen.

Die Ideen in diesen 4 Levels waren so vielseitig, wie in so manch komplettem Spiel nicht. Dieser Text würde zu lang werden, wenn hier alle Ideen und Details aufgeführt wären. Es macht sehr viel Spaß, Mario durch die Galaxie zu jagen und obwohl man irgendwie weiß, dass es sich so "vertraut" anfühlt, weiß man doch, dass Super Mario Galaxy etwass neues, noch nicht dagewesenes ist.

Mein Game der Messe.

Metroid Prime 3
Die Grafik ist flüssig und sieht recht knackig aus. Ich würde sagen, es ist auf sehr gutem XBox Grafik Niveau. Viele kleine Details gibt es zu bewundern und es spiel sich flotter als die Vorgänger.
Der Schwierigkeitsgrad ist KNACKIG.
Ich selbst habe nur den Endbosskampf gegen diesen Eisstrahlspucker gespielt und der war wirklich fordernd.

Alle haben bei dem Kampf versagt, bis der Timo kam.
Selbst ich als MP1 Spieler hatte zu beißen. Die Steuerung hat so ihre Macken, denn der Lock-On geht zu schnell weg und man verliert etwas die Orientierung. Aber das ist nur eine Schwierigkeit dabei.
Die Gegner verlangen anscheinend deutlich mehr Geschick und Timing und Taktik als in den Vorgängern. Man hatte 1 Container und 99HP - ich habe diesen Kampf gerade so mit 30 HP geschafft.

Aber auch das andere Level, das in dem man diese Rail entlang düst, ist extrem anspruchsvoll und schwer. Der Kampf gegen die Piraten dort verlangt dem Spieler alles ab. Hat nicht jeder geschafft.

Fazit: DER Ego-Shooter/Adventure für Wii, da wird wohl nichts herankommen.
 
ich weiss: keine kommentare, aber es wäre nett wenn jemand mal was zu der steuerung von Metroid Prime sagen könnte...
 
Zurück
Top Bottom