1Seppel23
L14: Freak
Ich habe jetzt anstatt eines Screenshots einfach mal eine Video gemacht um allgemein einen Eindruck zu vermitteln wie bei mir alles aufgebaut ist. Sollte nur 2-3 Minuten werden, ist dann obwohl ich nur an der Oberfläche Kratze und nichts bzw. nur sehr wenig im Detail zeige doch was länger geworden, geht aber zumindest mal durch Teile der 3 Relevantesten Welten.Könntest du mir von der Bauweise eventuell einen Screenshot machen? Ich kann mir darunter gerade nicht so wirklich etwas vorstellen...
Ich war ja jetzt auch wieder länger nicht drin und ja wenn man sich das Video als erfahrener Anno Spieler anschaut sieht man an verschiedenen Ecken wieder Dinge die man verbessern könnte, manche Gebäude Bewirtschaften Aktuell nicht so viele Felder wie Sie könnten, da ich halt erst weit nach dem letzten ganz großen Umbau Personen und/oder Items für die Handelskammern bekommen habe die halt z.B. neben anderen Vorteilen und mehr Produktivität halt auch noch mehr Felder bewirtschaften können, ich habe bis jetzt, da genug Arbeiter für die Gebäude Vorhanden sind usw., kein Bock hatte das auch wieder zu ändern und alles so anzupassen das jedes Gebäude die Maximalen Felder Bewirtschafte die mit dem Item möglich wären.
Ist jetzt auch nicht überall, aber ich meine zum Teil beim Korn, bei den Weintrauben usw.. Nur irgendwann ist dann halt auch mal der Punkt erreicht wo man einfach nicht mehr noch mal 150-200 Stunden in eine neue Runde alles Tot Optimieren stecken möchte/kann. Auch so ein paar Sachen wie das ich in der neuen Welt noch nicht überall alle Öl Quellen Manuel versetzt habe und so Eisenbahn Linien sparen könnte müsste ich mal noch angehen, auf manchen Inseln erledigt, auf anderen nicht. Dann ist mir halt aufgefallen das ich zum Glück das meiste Aktuell in der Überproduktion habe und keine Engpässe drohen einiges aber halt auch eben genug vorhanden ist, aber da müsste man mal auf die Tendenz schauen und gegebenenfalls Anpassungen vornehmen. Aber das wird dann alles erst gemacht wenn ich dann wenn vom DLC Paket 4 alles draußen ist wieder mal länger rein schaue.
Bei 04:49 sieht man übrigens ganz gut was ich meine, also das ich die Gebäude möglichst Zentralisiert baue und dann von dort zum Teil in Dünnen Armen weit weg gehe damit ich von den Zentral gelegenen Gebäuden aus alle mit der vollen Felder zahl weg gehen kann (halt die Perfekte Felderzahl beim Bau ohne Krasse Items...

Ich hoffe das ist ganz interessant und Sorry das es dann doch so lange geworden ist, gefühlt wollte ich echt nur mal kurz über die wichtigsten Inseln usw. fliegen....
Ach ja und keine Ahnung warum sich der PC zwischendurch so verschluckt, muss an der Aufnahme liegen. Beim reinen zocken sind die FPS über der großen Stadt zwar nicht Ideal, es geht aber ganz gut. Ich hatte aber kein Bock die Aufnahme noch mal neu zu starten.
Ach so und noch als Ergänzung, die Neue Welt ist durch die Bedürfnisse der ganzen Wolkenkratzer und das man dann dafür halt jede Menge von den Baumplantagen braucht, natürlich etwas Zerrupft gegenüber dem wie ich sie vorher aufgebaut hatte. Daher muss ich inzwischen auch mehr von den Zigarren, Kaffee, Schokolade und Co einkaufen um alle zu Investoren zu Versrogen da mir dort halt Fläche fehlt die ich nicht wieder bekomme (bis zum den von DLC Paket 4

Die alte Königsinsel aus der Single Player Kampagne (an dem Schloss Gebäude dort kann man auch ganz gut sehen das mein Games tatsächlich ein Endlos Game der Kampagne ist und kein krass Optimierter Seed) ist tatsächlich immer noch mein Haupt Umschlagsort für alles, so habe ich es besser im Auge wenn mal was knapp wird usw.. Nur gibt es halt wie man in dem Video sehen kann dort halt auch ein wenig Stau mit den Schiffen beim abladen und laden, aber das ist alles noch in einem Ok en Rahmen was die Wartezeiten angeht.
Und noch eine Ergänzung, das auf der Westlichen Seite meiner Hauptinsel "New York" (ja ich war extrem Kreativ bei den Namen der Inseln) so viele Waren im Wasser liegen, liegt daran das ich insgesamt in den Mienen mehr raus hole we ich brauche und die Läger voll sind, da ich aber in den Mienen über Items auch andere knappe Produkte mit Produziere (ich weiß es echt nicht mehr und habe gestern nicht mehr geschaut, aber Öl oder Gas oder irgendwie sowas kann man da über ein Item in der einer Handelskammer mit Produzieren) und das halt nur geht wenn die Mienen nicht stehen weil die Läger und Schiffe halt voll sind, kippe ich dort alles was nicht mehr in eine Lager passt ins Meer, damit die Mienen immer auf Voller Produktivität laufen. Bei anderen Waren lasse ich lieber die Gebäude ihre Produktion bis fast null runter fahren bis wieder nachfrage da ist, aber in dem Fall macht das keinen Sinn und sollen die volle Kanne laufen. In dem Fall ist dann auch New York der Hafen bzw. das Lager in das erstmal alles rein geht und von dort dann weiter nach Duisburg wie meine Industrie Insel in der Alten Welt heiß, verteilt wird.
Und nun wirklich ales aller letztes, wie man sieht sind bis auf die Arktis Bewohner die Neutral sind, alle zufrieden. In der Arktis ist auch einfach zu wenig Platz alle Leute zufrieden zu stellen und deren Luxusbedürfnisse zu Befriedigen und gleichzeitig alles was ich in die Alte Welt Karren "muss" ausreichend zu Produzieren. Daher schaue ich halt das die genug zu Essen und Warme Kleidung haben, dort immer genug Kohle ist (ich glaube das fahren um die 20 Schiffe aus der alten Welt rüber die nur Kohle dorthin bringen) und die bekommen noch Kaffee. Aber die kann bzw. möchte ich nicht voll Zufrieden stellen.
Zuletzt bearbeitet: