Anno 1404

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Infos klingen ja mal richtig gut. Könnte das bisher beste Anno werden. :-)
Ich bin vor allem froh, dass es offensichtlich wieder komplexer wird. 1701 war mir doch etwas zu einfach gestrickt.

naja, so wie sich das Preview aus der neuen Gamestar liest, wird man im SP eh mehr als genug zu tun haben (die Neuerungen hören sich btw sehr toll an ^^) , Multiplayer würde ich in Anno vermutlich eh nicht nutzen, daher kann ich das verschmerzen ^^

Der in 1701 war aber sau genial, mit Spinoage oder Aufstände zu anderen Spielern schicken xD

Ich finde die Begründung doch ziemlich merkwürdig. Angeblich würde der "Löwenanteil" der Spieler den Solo-Modus bevorzugen. Komisch nur, dass man aus genau dem gegenteiligen Grund bei 1701 auf eine Kampagne verzichtet hat... Haben sich die Spieler etwa so schnell umentschieden?

Ich bin da noch sehr skeptisch. Vorallem wenn man dann mal eine große Stadt hat ist es aus mit den Effekten. Da musste ich unter 1701 einiges runterstellen, um wieder ertragbare Frameraten zu bekommen.

Davon abgesehen werde ich mir das Spiel wegen dem fehlenden Multiplayer ganz sicher nicht kaufen. Das erinnert mich irgendwie stark an das 1503-Debakel auf das ich heute noch sauer bin...

Uii, sehr schön.

Bin mal gespannt wie es auf meinem Laptop läuft. :)

So, Demo auch getestet. Sehr schön macht, tolle Atmosphäre und läuft perfekt.

Ehrlich gesagt hat mich die Demo recht kalt gelassen, weil ich das Gefühl hatte wieder nur anno 1701 in besserer Grafik zu spielen, aber - wenn es nach gamestar geht - dann spielt sich 1404 ja anders als die anderen teile:

Fazit:
0.gif

Heiko Klinge: Ich war felsenfest davon überzeugt, dass ich nach Dutzenden Spielstunden die Lust verliere. Dann habe ich festgestellt, dass meine Hauptinsel zu klein ist, um dort eine Metropole zu errichten. Und schon war ein weiteres Wochenende gelaufen. Die Entwickler haben es geschafft, die früher so dominante Routine größtenteils zu entfernen und sie durch Abwechslung und Langzeitmotivation zu ersetzen. Trotz aller Komplexität wird das Inselbesiedeln dabei nie zur Arbeit, sondern bleibt immer ein Spiel – und zwar eines der besten, die ich in den letzten Jahren gespielt habe.
Also wenn jemand das spiel hat und wirklich mal ein komplettes Spiel durchgezogen hat, dann würde ich mich über ein paar Worte freuen.

Ich habe angst, das das game bei mir ruckelt, bitte postet euer setup wenn ihr mal ne RICHTIG große siedlung hattet und wie sehr es geruckelt hat. Bevor ich hier 50h in mein inselreich investier, nur um festzustellen das es unspielbar zuckelt :ugly:

Meine CE von dem Spiel sollte heute ankommen bzw. ich darf sie morgen von der Post abholen. Werde das spiel wohl zur not auf 2 rechnern spielen weil bei meinem neuen die Grafikkarte letzte woche nen wenig geraucht hat :x .
Werde erstmal auf meinen alten XP rechner spielen mit nem AMD X2 4000+ , 3 gb ddr und ne Geforce 7800GS (AGP ftl) wird laufen aber bestimmt nicht gerade schön.#

Update:
So habe gerade die CE bekommen. Die Box ist ja mal die geilste CE die ich bisher gesehen habe. Die Box ansich sieht schon geil aus. Enthalten ist neben dem Spiel natürlich ne Bonus DVD, ein säckchen mit mandelsamen, artbook und nen awesomer kompas :o

Update²:
So gerne würde ich hier nun meinen Ersteindruck schreiben aber leider erinnert mich Anno warum ich pc spiele eigentlich nciht mag. Der Kopierschutz beinhaltet eine Online aktivierung und nach dreimaliger Installation muss man sich an die Hotline nummer wenden (hätte ich mich da mal eher informiert). Aufjedenfall bekomme ich 3 verschiedene fehlermeldungen während der Freischaltung. U.a. auch das bereits zuviele CDKey eingaben passiert sind wobei das Spiel noch nie gestartet ist. Der "support" von Tages (die für den kopierschutz verantwortlich sind) meinte es würde möglicherweise an der firewall liegen (zum einen sollte sowas nicht vorkommen aber ich hatte die sogar schon vorher deaktiviert um sicher zugehen). Hätte ich gewusst das Anno auch so nen Kopierschutz hat hätte ich mir das nicht gekauft :( burn in hell ubisoft

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom