Anno 1404

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Meine CE von dem Spiel sollte heute ankommen bzw. ich darf sie morgen von der Post abholen. Werde das spiel wohl zur not auf 2 rechnern spielen weil bei meinem neuen die Grafikkarte letzte woche nen wenig geraucht hat :x .
Werde erstmal auf meinen alten XP rechner spielen mit nem AMD X2 4000+ , 3 gb ddr und ne Geforce 7800GS (AGP ftl) wird laufen aber bestimmt nicht gerade schön.#

Update:
So habe gerade die CE bekommen. Die Box ist ja mal die geilste CE die ich bisher gesehen habe. Die Box ansich sieht schon geil aus. Enthalten ist neben dem Spiel natürlich ne Bonus DVD, ein säckchen mit mandelsamen, artbook und nen awesomer kompas :o

Update²:
So gerne würde ich hier nun meinen Ersteindruck schreiben aber leider erinnert mich Anno warum ich pc spiele eigentlich nciht mag. Der Kopierschutz beinhaltet eine Online aktivierung und nach dreimaliger Installation muss man sich an die Hotline nummer wenden (hätte ich mich da mal eher informiert). Aufjedenfall bekomme ich 3 verschiedene fehlermeldungen während der Freischaltung. U.a. auch das bereits zuviele CDKey eingaben passiert sind wobei das Spiel noch nie gestartet ist. Der "support" von Tages (die für den kopierschutz verantwortlich sind) meinte es würde möglicherweise an der firewall liegen (zum einen sollte sowas nicht vorkommen aber ich hatte die sogar schon vorher deaktiviert um sicher zugehen). Hätte ich gewusst das Anno auch so nen Kopierschutz hat hätte ich mir das nicht gekauft :( burn in hell ubisoft

sondern illegal downgeloadet? :ugly:

sondern illegal downgeloadet? :ugly:

so hätte ich das immerhin schon spielen können :shakehead: traurig das raubkopierer vorteile haben. Ich kaufe mir eigentlich sonst jedes Spiel und welche mit so nem Kopierschutz werden ignoriert bzw. auf konsole gespielt wenn möglich. Wobei beides bei Anno schwer fallen würde. Bisher habe ich eigentlich nur auf C&C AR3 verzichtet wegen dem Kopierschutz. Bioshock hatte ja auch so nen schutz da wollte ich dann die PS3 version abwarten (habs immer noch nicht gespielt)

woah, ich versuch' schon den halben Tag das von gamesload zu ziehen und bekomme ständig CRC-Fehler. Einmal und nie wieder, wirklich:ugly:

Ich habe gehört über steam soll es weniger probleme machen aber ich kaufe mir eigentlich nur ungern spiele besonders wenn eben so ne schicke ce gibt :/ aber wenn das spiel dann nicht läuft wegen dem kopierschutz ist das natürlich lame.

Ich habe gehört über steam soll es weniger probleme machen aber ich kaufe mir eigentlich nur ungern spiele besonders wenn eben so ne schicke ce gibt :/ aber wenn das spiel dann nicht läuft wegen dem kopierschutz ist das natürlich lame.

imo auch völlig unverständlich wie man solche kopierschutzmechanismen wählen kann..so vergrault man sich doch nur die ehrlichen käufer...das ist irgendwie kontraproduktiv..man sollte das vielleicht mal den leute sagen, die sich für solche sachen entscheiden. hilft doch eh nichts. wird eh kopiert, auch wenn man es noch so sehr versucht es zu verhindern. das war immer so und wird auch immer so bleiben :shakehead:

alarmstufe rot 3 hat auch so einen kopierschutz? verdammt...das wollte ich mir eigentlich holen, wenn ich einen neuen pc habe in 2-3 wochen :neutral: anno btw. auch...aber so? nein danke!

Ich bin nicht sicher ob C&C immer noch so nen schutz hat ich habe irgendwas gelesen das EA dazu gelernt hat und nicht mehr so einen schutz benutzt. Bioshock wurde ja auch entschärft durch Patch (ist zwar nicht von ea aber immerhin etwas).

Ich habe nun mal das Solution Center von Ubisoft angeschrieben wie es in deren Forum steht mal sehen was von denen kommt und vorallem wann.

Jo, Steam ist besser. Packung kann ich eh nicht gebrauchen, insofern ist das für mich normalerweise besser. Aber gamesload ist echt ne Katastrophe. Unterteilt in 5 Dateien, die man natürlich nicht per Downloadmanager laden kann, sondern nur per Hand. Sprich: Nix mit über Nacht laden, man muss am PC sein.

So habe nu bissel mit dem Support von Tages geschrieben und nun läuft das Spiel. Habe die offline installation gewählt letztendlich und so ne text datei erhalten. diese musste ich ins root verzeichnis kopieren. Das spiel ging immernoch nicht bis ich dann mal (vista stinkt) ausführen als admin gemacht habe und nun läuft das spiel :o. Immerhin ist das Tages support ganz cool habe denen screen vom error geschickt und da haben sie erstmal mein wallpaper (summer glau) gelobt :D .

Habe beim spiel erst kurz reingeschaut aber die bedienung ist klappt gut und es läuft auch zumindest mit meiner kleinen siedlung ganz ordentlich. Hardware ist momentan

CPU Intel Q9550
Nvidia 6610 XL (die neue ist wie gesagt abgeraucht)
3 GB Ram (naja eigentlich 4 aber halt vista 32 bit)

Einstellung im game 1280x1024 (nativ für meinen monitor), alles auf low bis auf textur quali die ist auf mittel sieht. Läuft immer noch flüssig und sieht umwelten besser aus als texturen auf low. Wasser geht auf auf high (gibt nur low und high) aber da merke ich schon das es etwas zäher läuft aber immer noch gut spielbar. Dafür das die Grafikkarte wirklich sehr schwach ist bin ich ganz zufrieden.

Dann mach ich auch mal.

Spiele auf meinem Laptop:

Intel Core Duo P8600 2.4GHZ
3GB Ram
NVIDIA Geforce 9600M GT

läuft auf 1680Xschießmichtot und mittleren bis hohen Einstellungen eigentlich perfekt. Nur ab und an laden die Texturen merklich nach.
War so voreingestellt, wird auch ein wenig höher noch gehen.

Ab welcher GPU sieht es so aus :o :o

263dk7a.jpg

205qemx.jpg

4qr13a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf die Auflösung an.
@ 1920x1200 würde ich schon mind. eine HD4870 (ATI) oder eine GTX260 (nVidia) mit 1GB nehmen

ansonsten reicht bereits eine HD4850 für unter 100 Euro völlig aus.

@ 1920x1200 würde ich schon mind. eine HD4870 (ATI) oder eine GTX260 (nVidia) mit 1GB nehmen

also, bei der Demo hat eine Geforce8800 GTS mit 512MB RAM für 1920*1200 mit allen Details auf hoch (außer Schatten, soweit ich mich erinnere) locker ausgereicht ^^

So habe nun ein Inselreich mit etwa 7 bis 8 Spielstunden. An der performance merke ich schon das meine Stadt stark gewachsen ist aber mit der 6600er karte kein wunder. Es ruckelt aber nur selten nur der sound hängt mitlerweile öfters als beim spielbeginn.

Das game selber macht mir sehr viel spass kann aber nicht viel zu den unterschieden sagen weil ich Anno 1503 und 1702 nicht so intensiv gespielt habe. Ich glaube das man nun auch Nomanden Siedlungen bauen kann ist komplett neu und ist auch eine nette abwechslung. Auch das man seinen Hafen frei ausbauen kann (repartur kran, zusätliche anleger, lagerhallen) ist neu wenn ich mich richtig erinnere. Im endlosspiel gibt es nun auch aufträge von den "mitspielern" wo man sachen bergen muss oder feindliche schiffe jagen soll. Dafür gibts dann upgrades für die Schiffe und Geld bzw. Waren.

also, bei der Demo hat eine Geforce8800 GTS mit 512MB RAM für 1920*1200 mit allen Details auf hoch (außer Schatten, soweit ich mich erinnere) locker ausgereicht ^^
Die reicht eh locker, aber auf seinen Screens sind die Schatten wohl auf 'Hoch' und AA auch aktiviert. Bei einer Riesen-Stadt kann das eng werden.

@ 1920x1200 ist AA aber sowieso nicht nötig, vor allem bringt es bei Anno keine signifikanten Unterschiede.

Ah, danke - hab eigentlich eh nur vor in 1680x1050, von daher scheinen die Anforderungen ja recht moderat zu sein.

Ah, danke - hab eigentlich eh nur vor in 1680x1050, von daher scheinen die Anforderungen ja recht moderat zu sein.

jup - so wie eigentlich bei fast jedem Spiel - wenn selbst die ArmA2 Demo mit meiner 3 Jahre alten Geforce 8800 in 1920er Auflösung läuft :ugly:³

Ich musste meins zurückbringen, weils dank dem dämlichen Kopierschutz nicht läuft.

ok... habs auch mal getestet...
seht ihr da nen unterschied?
1.:
anno42009071010590978.jpg

anno42009071010594128.jpg
2.:
anno42009071011010940.jpg

anno42009071011011849.jpg
3.:
anno42009071011025442.jpg

anno42009071011025668.jpg

ok es wurde einmal ohne AA und AF shots gemacht... dann nur mit 8xAF und dann mit 8xAF und 8xAA und transparenz geht nur bei DX10 (sieht man aber wohl nur bei pflanzen...)
(alles andere ist auf "hoch" oder "an")
was was ist sag ich euch ein andern mal... ratet jetzt erstmal ;)

performance... laut fraps stets zwischen 50 und 60 fps (50 nur bei vollem AA und AF beim scrollen) aber sobald ich AA aktiviere... egal wie die anderen einstellungen sind stckt es so merkwürdig beim scrollen?! woran kann das liegen?

EDIT: noch ein bild ohne allem und allem auf niedrig oder aus
anno42009071012212306.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom