Animes

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Duncan schrieb:

Der Anime ist im Vergleich zum Manga einfach nur grottenschlecht... *buargs*

(Ok viellleicht ein bisschen übertrieben,aber der Manga ist echt um einiges besser!)

Habe vor Kurzem die DearS TV Serie komplett mit unaired ep. gesehen. (Natürlich fansub,aber die DVDs,die demnächst bei Tokyopop erscheinen, werde ich mir trotzdem zulegen,ist nämlich ein sehr gelungener Anime... Nichtsdestotrotz "fürchte" ich auch hier wieder,dass der Manga besser ist.)

Die Serie von Love Hina finde ich absolut genial. ^^
Gut sie ist nicht 1:1 umgesetzt (vom Manga her) aber genau das finde ich daran so gut. Weil es zum Teil eine andere Story ist.
Love Hina Again ist auch nicht schlecht.

Starlord schrieb:
Die Serie von Love Hina finde ich absolut genial. ^^
Gut sie ist nicht 1:1 umgesetzt (vom Manga her) aber genau das finde ich daran so gut. Weil es zum Teil eine andere Story ist.
Love Hina Again ist auch nicht schlecht.

Die Story ist das "Schlimmste" daran - Viel zu kurz,hört irgendwo in der Mitte der Manga Reihe auf.Und das Charadesign... Versteh mich nicht falsch,wenn es den Manga nicht gäbe,wäre die Love Hina TV Serie spitzenklasse.Dem ist aber nicht so.

Besonders das Ende war irgendwie enttäuschend.(Ja,auch mit den OVA Episoden...)

dajshin schrieb:
Ich hab mir mal Witch Hunter Robin besorgt. Hoffe es taugt was.

Ich hab's inzwischen auch und bin sehr angetan. Sehr interessantes Charakter-Design (hebt sich von den üblichen Manga/Anime-Charakteren ab), gute Musik, tolle Atmosphäre, nett gezeichnet und eine interessante Grundidee. Ich denke, dass Leute, die Noir oder Lain mochten auch mit Witch Hunter Robin was anfangen können.

TheAwakener schrieb:
Duncan schrieb:

(Ok viellleicht ein bisschen übertrieben,aber der Manga ist echt um einiges besser!)

Habe vor Kurzem die DearS TV Serie komplett mit unaired ep. gesehen. (Natürlich fansub,aber die DVDs,die demnächst bei Tokyopop erscheinen, werde ich mir trotzdem zulegen,ist nämlich ein sehr gelungener Anime... Nichtsdestotrotz "fürchte" ich auch hier wieder,dass der Manga besser ist.)

Bitte... ich find den Manga zu Love Hina im Gegensatz zum Anime net so gut!

Duncan schrieb:
TheAwakener schrieb:
Duncan schrieb:

Bitte... ich find den Manga zu Love Hina im Gegensatz zum Anime net so gut!

1. Ok,da bist du einer unter wenigen... sehr sehr wenigen...

2.Begründung?

Naja wie schon gesaagt bei Love Hina wurde der Manga nicht 1:1 umgesetzt. Aber vor allem die Folgen wie z.B das Live Rollenspiel (LoL ich muss immer noch lachen wenn ich an das Sailor Moon outfit denke) oder die erste Begegnung sind schon sehr witzig.
Ich kenne jetzt nur die japanischen Originalle mit englischen Untertitel und weiß daher nicht wie es im deutschen rüberkommt. Auch habe ich noch nicht alle Folgen gesehen.
Aber ich fand die bisherigen Folgen nicht schlecht. ^^
Der Manga ist sowieso klasse keine Frage, aber denn Anime finde ich jetzt nicht viel schlechter.

Starlord schrieb:
Aber vor allem die Folgen wie z.B das Live Rollenspiel (LoL ich muss immer noch lachen wenn ich an das Sailor Moon outfit denke) oder die erste Begegnung sind schon sehr witzig.

Jor des stimmt allerdings. :)

Ich kenne jetzt nur die japanischen Originalle mit englischen Untertitel und weiß daher nicht wie es im deutschen rüberkommt.

Wer sich sowas Deutsch Dub ansieht,gehört sowieso erschossen. ;)

*brr* Einmal reingehört und dann nie wieder...

Der Manga ist sowieso klasse keine Frage, aber denn Anime finde ich jetzt nicht viel schlechter.

Wie gesagt,hab halt ein bisschen übertrieben... :P

Ich werde mir wahrscheinlich noch die deutsch Folgen kaufen . ^^
Hab ich auch bei Ranma gemacht.
Aber stimmt, manchmal hört sich die Synchro wirklich schlecht an.

Ich werde mir wahrscheinlich noch die deutsch Folgen kaufen . ^^

Du meinst die DVDs? Dagegen ist auch nichts einzuwenden,solange du dir sie nicht Deutsch dubbed ansiehst... ^^ Ist ja auch die jap. Tonspur mit drauf...

Ich gucke mittlerweile fast nur noch jap dub+ger. sub. (ausser halt bei fansubs...)

Aber stimmt, manchmal hört sich die Synchro wirklich schlecht an.

Manchmal? Ich würds umdrehen und sagen "manchmal hört sie sich ganz gut an" ... ;)

Noah schrieb:
dajshin schrieb:
Schaue derzeit Gantz. Echt abgefahrene Story.

Kaufst Du dir die dt. DVDs? Die erste ist doch vor kurzem erschienen oder?

Ich wusste garnicht das Gantz für den deutschen Markt angekündigt ist.
Habe die Fansub und schon alle 26 Folgen gesehen. Ich gegensatz zu Animania finde ich Gantz SUPER.

Schaue derzeit Monster. Die Story spielt in Düsseldorf und der Anime ist super gezeichnet.

Dajshin du hast doch auch schon Fansub anime gesehen. Hast du mal einen Fansub und die DVD Version angeschaut?

Die DVD Version von Gantz ist viel brutaler als der Animefansub!

Leute ich hab letztens den tipp abgegeben GTO (Great Teacher Onizuka) zu schauen. Ich bin süchtig nach GTO geworden. Ich hab mir jetzt sogar die TV Serie heruntergeladen einfach nur geil!

hab mir die ersten 5 dvds der Evangelion platinium collection geholt und kann nun kaum noch auf vol 6 warte ^^ .. gottseidank hab ich noch die 3er DVD edition mit deutschen subs, sodass ich wenigstens zum ende schauen konnte ^^

einfach immer immer immer wieder ein Trip!

nur zu empfehlen ^^

wie schon im DVD Thread gesagt, ich hab mir vor kurzem, die DVD zu Final Fantasy: Unlimited geholt
Ist sicherlich kein Weltklasse Anime, aber mir gefällt er sehr gut, vorallem weil es soviele verschiedene und einzigartige Charaktere gibt, außerdem gibt es in fast jeder Folge eine lustige Szene, die meistens mit den Chocobos bzw. der Chocobo Oma zu tun haben :D
Die Kämpfe zwischen Makenshi und Kaze sind auch immer sehr gut in Szene gesetzt :)

Und teuer ist das DVD Packet auch nicht, bei Ebay kostet es bis zu 30€ (für 25 Episoden), ich habs für 10€ incl. Versand bekommen :D

Dabei gibts eine schöne Verpackung und einen Pappschuber
Wobei man schauen muss, es scheint 2 verschiedene DVD Boxen zu geben, den genauen Unterschied kenn ich aber auch nicht, beide haben Englische und Japanische Synchro, der Unterschied liegt wohl nur in der Verpackung und der Anzahl der verschiedensprachigen Untertitel :)

DJDREAM schrieb:
Dajshin du hast doch auch schon Fansub anime gesehen. Hast du mal einen Fansub und die DVD Version angeschaut?

Die DVD Version von Gantz ist viel brutaler als der Animefansub!

Leute ich hab letztens den tipp abgegeben GTO (Great Teacher Onizuka) zu schauen. Ich bin süchtig nach GTO geworden. Ich hab mir jetzt sogar die TV Serie heruntergeladen einfach nur geil!

Da hab ich mich wohl vertan. Ich meinte natürlich die UNCUT DVD Version von GANTZ.

GTO ist einer meiner Lieblingsserien. Der Kerl ist einfach nur Geil...besonders das mit der Doreamon Verarsche....ich bin fast geplatzt vor lachen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom